Tamyia Mercedes Benz SK wird zu Heutransporter

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    So mein Problem mit den Radhäusern werde ich mit Unterlegscheiben lösen, wenn meine Alus da sind, werde ich nochmal genausten nachschauen.


    Nächste Umbaumaßnahmen:
    1. Luftfilter neu anbringen, diesmal am Rahmen
    2. Auspuff muss auch neu überarbeitet werden




    .....wiso machst den Luftfilter am Rahmen fest. Dann kannst die Hütte ja nicht mehr kippen :-j :-j :-j :-j Beim Original ist er doch auch dam Faherhaus odrrr. :ü :ü

    -------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

  • Stimmt eigentlich :-j :-W :-W Aber da das Fahrerhaus irgendwie nicht mittig auf der Vorderachse sieht, bringt mir der Luftfilter das Fahrerhaus ein klein wenig nach hinten, was wesentlich zu optik beiträgt. Ich habe vorne auch Unterlegscheiben verbaut, damit das Fahrerhaus ein klein wenig nach hinten wandert. Vielleicht behebt sich diese Problem, wenn ich nach dem Lackieren alle Schrauben montiere. Mit den neuen Breitreifen muss ich dann sowieso mal schauen, wie es dann aussieht.

  • Leider ist meine Cam auf Dienstreise, sonst würde es jetzt wieder schön Bilder geben.


    Ein kleiner Staukasten für hinten ist fertig
    Luftfilter ist jetzt neu und am Rahmen montiert
    Unterfahrschutz überholt, wesentlich dickeres Rohr, sieht auch wesentlich besser aus :-x
    Tankdeckel von Müller Modellbau hat auch seinen Platz gefunden


    Morgen kommen dann die Alus, leider aber auch keine Bilder, sobald die Cam wieder im Lande ist, gibt es unzählige Bilder, verprochen :-W :-W


    Die Hütte ist beim Lackierer gut angekommen und wird jetzt bald lackiert, anfang Januar hab ich sie wieder. Das ist also der aktuelle Stand.



    P.s.: Mein 1000ster Beitrag und das in meinem Baubericht.

  • So, der aktuelle Stand:


    Alus sind montiert, rundloch, sehen super aus. Nur vorne passt die Mutter nicht wirklich. Werde bei der org. Tamiya bleiben.


    Kotflügelmontage hat auch begonnen, nur da muss ich noch ein bisschen dran rumfeilen und verbessern.


    Ich weiß, ohne Bilder ists schwierig bei euch j:d j:d :xn :cz

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Danke, alle Kotflügel sitzen jetzt auch so, wie ich will. Funke ist auch angekommen, muss ich nur noch abholen und bis Heiligabend warten :-y


    ..na dann viel Spaß und Heiligabend nicht gleich Rauchzeichen geben!!! :xv

    -------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

  • An Weihnachten bin ich bei meinen Großeltern, da ist erstmal nischt mit bauen. Werde mir paar Teile mit zum lackieren nehmen, damit ich was zu tun habe. :-x

  • So Innenraumbeleuchtung, Arbeitsscheinwerfer für Ladefläche und Amaturenbrettbeleuchtung funktionieren. Bilder jibbet morgen. Alles mit CTI. Und das beste, es funktioniert einwandfrei und das bei ersten mal. Klingt bei mir komisch, ist aber so :-y

  • Komischerweise kriege ich das jetzt besser hin, als beim Volvo, macht wohl die Übung :-j :-y


    Hab mich gleich mal in die Kälte begegeben und Bilder geschossen:








    Ich lasse die Bilder erstmal unkommentiert, man sieht eigentlich alle Neuerungen. Bei Fragen, melden. Werde heute wieder den Lötkolben anschmeißen :-U