Fernsteuerung ==> WELCHE ??

  • Ja ich kann mich auch nur anschließen. Wenn ich ein Modell baue möchte ich nicht alle 2 minuten einen Schalter am Modell betätigen.


    Ich habe jetzt schon bei zwei Modellbauhändlern wegen der MC-19 angefragt.
    Auf die Antwort warte ich noch.
    Aber eines ist fix. Zu Weihnachten gibts eine MC-19.
    ( :-x Sparverein hat sich ausgezahlt :-x )
    Denn mit dieser Fernsteuerung bin ich für die Zukunft gerüstet. :xm

  • Da bin ich dann wohl eine Ausnahme...
    Ich mag zwar auch gerne viele einzelne Schalterchen für die einzelnen Funktionen, allerdings ist es ja schon nicht schlecht wenn man mal kurz nach links oder rechts tippen muss für z.B. Blinker :xm :-y
    Beim Ladekran nachher gibts genug kleine Schalterchen :co


    Auf jeden Fall kann ich die MC 19 nur empfehlen. Die Betriebsdauer mit einem 2000mAh Akku liegt bei ca. 12 Stunden.
    Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich.
    Mit einem 2,4Ghz Modul wohl eine sehr schöne Funke. :cz :cp

  • sooo ich hatte nun 2 Std das vergnügen meine Graupner MC14/15 auf den Büffel zu programieren...... nix..... alles Mist.....


    Danach 20 Minuten mit der FX-18 versucht und alles prima.


    Fakt: Ich schmeisse alles alte von Graupner auf Ebay

  • Zitat

    Original von Thommy
    sooo ich hatte nun 2 Std das vergnügen meine Graupner MC14/15 auf den Büffel zu programieren...... nix..... alles Mist.....


    Danach 20 Minuten mit der FX-18 versucht und alles prima.


    Fakt: Ich schmeisse alles alte von Graupner auf Ebay


    Du vergleichst VW Polo BJ 1999 mit Audi A4 BJ 2005

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo,


    da Weihnachten vor der Tür steht: Wie wäre die MC12 von Graupner? Die hab ich noch gar nicht betrachtet :xm


    Soweit ich das jetzt verstanden habe: 4Kanal Sender, Modellspeicher, Computeranlage, ausbaufähig bis zu 7Funktionen, also der kleinere Bruder von der MC19, aber erheblich billiger.

  • So für mich ist die Entscheidung gefallen. Zu Weihnachten gibt es die MC12. Hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und die hat eigentlich alles, was ich brauche. Ich denke mit der Funke die mehr als gut bedient. Als Lenkservo hab ich dazu noch ein 5Kilo Servo meiner Mutter aus den Rippen geleihert :-x

  • Mahlzeit Stefan,


    bleibt nurnoch die Frage ob du evtl. auf 2,4 Ghz umrüsten willst?
    Von Servonaut wird es da keine Module geben.
    Wie's bei Graupner direkt aussieht kann ich nicht genau sagen.
    Ich kommt später beim Volvo schon an die Grenzen der MC 19 :-y :co

  • Zitat

    Original von Thommy
    Ich habe eine MC12, eigentlich total ausreichend.


    Hättest in Eglfing mal anschauen können :xv


    Auf solche Kommentare hatte ich gehofft :xv :xv :xv


    Thema 2,4GHz: Prinzipell ja. Es gibt ja außer Servonaut, auch noch ACT. Da kommt/ist ja auch was vergleichbares. Ich werd mich dann mal umhören. Aber mal schauen.

  • @ Thommy:
    Warum bei 2,4Ghz nur Brixl?
    Klar, ca. 500 Euro für so ein Modul ist auch nicht wenig, aber wenn man schon ne schöne Funke hat...
    Die Brixl würd ich auch sofort nehmen, allerdings sind die 43 Mio letztens leider nicht auf mein Konto gewandert... somit heißts warten und sparen :-y :ca

  • Also die Brixl rentiert sich für mich als Schüler einfach nicht. Ich brächte mind. ein Jahr zum Sparen und in der Zwischenzeit will ich ja auch fahren und zweitens weiß ich nicht, ob ich soviel Geld nur für eine Funke ausgeben will. Da sollte man schon sehr lange Truckmodellsport betrieben, damit sich das lohnt und auch wirkliche Funktionsmodelle haben, mit zig verschiedenen Funktionen. Also ist eine MC12 für mich genau das richtige, denn der Preis spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

  • Ist doch gut wenn die alle nurnoch 2,4Ghz Technik nehmen :xv
    dann werden die Kanäle in 40Mhz frei :xm :ci
    Mal schaun was ServoNaut in Sinsheim so zum Verkauf stellt :-Z

  • Zitat

    Original von Sebi
    dann werden die Kanäle in 40Mhz frei :xm :ci


    Von der Seite kann man es auch sehen j:dIn Sinsheim werde ich auch mal bei Servonaut vorbeischauen.....M20+..... :xm :-Z :xn

  • Hallo Stefan


    Hab 2 MC12 und 1 MC10! (40Mhz und 35Mhz)


    Bei der letzten MC12 war in der Garantie der Programmierschalter kaputt, ist wohl eine kleine Schwachstelle.


    Ansonsten bin ich so zufrieden, dass ich am überlegen bin ob ich für meinen Johannes noch eine kaufe bevor es sie nicht mehr gibt!


    Wo bekommst du für 85.- einen Sender der sich leicht programmieren lässt und für wenig Geld ausbauen läßt!
    Ich red jetzt nicht von einer Brixl, die auch auf meiner Wunschliste steht und auch vielleicht kommen wird (Johann wohnt nur ein paar Straßen weiter)!


    Beim Getriebedoc bekommst für wenig Geld Schalter und Taster, beim CTI die Schaltbausteine, die sehr gut funktionieren und für`s erste ausreichen!


    Und was in ein paar Jahren ist , wer weiß es!


    Zum Thema 2.4Ghz:
    Hab mir in Friedrichshafen auch das Modul von Servonaut angeschaut.
    Modul, MC19, Empfänger und Schaltbausteine, da kommst auch schnell in die preisliche Gefielde der Brixl.


    Ich hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidung behilflich sein!!


    Grüße aus Bruckmühl


    Gertsch

  • Ich war heute bei meinem Modellbauhändler und bin auf eine gute Lösung gekommen.
    Er nimmt mir den alten Sender + Akku ab.


    Den 35 MHz-Empfänger, Quarze usw. kann ich behalten.


    Ich nehme mir dann eine MC-19 mit 35 MHz denn die hat er im Laden.
    So kann ich den alten Empfänger noch vor dem 2,4 GHz nutzen. :-y
    Da ja Graupner anfang 2008 die 2,4 GHz-Module herausbringt
    rüste ich dann um. :-c


    Und wenn ich mal etwas mit 40MHz möchte => Modul gibts in der Bucht. :ct


    So erspare ich mir bei der MC-19 einmal einen 40MHz-Empfänger und
    ich bin mit 2,4 GHz nicht mehr an Quarze gebunden. :xm :xm


    LG