Mahlzeit Land auf und Land ab, :RI
schön, dass Günter informiert ist und meine Überlegung versteht.
Schön, dass Du Dich, lieber Christian, um mich kümmerst.
Meine Überlegung ging in die Richtung, die Schubstangen vom LG im rechten Winkel und nicht schräg auf die Achsen zu bringen.
Trotz der Mühe, die ich mir gemacht habe, ist das Ergebnis mehr als ärmlich! :-y
©rico
Diese Vorrichtung mit zwei Servokreuzen sollte mir die Kraft vom LG auf die Achsen bringen. Der Rundstab oben kommt vom LG und soll das linke Gestänge mit dem Lenkhebel an der Achse verbinden. Die Servokreuze sind Kugelgelagert, alle Hebel haben sehr wenig Spiel.
©rico
Der linke Kugelkopf ist der Antrieb für die zweite Achse. Eine Direktverbindung geht so nicht, weil gegenläufig und rechts neben dem Antrieb der ersten Achse ist der Winkel extrem flach und geht überhaupt nicht.
©rico
Hier der montierte Antrieb. Ergebnis zu viel Spiel und vollkommen unpräziese.
Nun habe ich mich gefragt, warum klappt das bei Franziska? Mit nur einem LG? Die beiden Vorderräder der linken Seite wurden abgenommen und dann fiel es mir wieder ein: Die Lenkhebel an den Achsen sitzen a u f den Radträgern und machen eine Bewegung in Längsrichtung. Die Veroma-Achsen besitzen ihre Lenkhebel so, dass eine Querbewegung gemacht wird.
So, wie es bis jetzt aussieht, werde ich ganz schnell wieder das zweite LG einbauen und wenn die beiden Achsen in Bruchteilen einer Sec. etwas ungleich reagieren, stimmt die Spur und es gibt kein Spiel.
Alles andere sind kümmerliche Versuche...
Obwohl, ich könnte Lenkhebel auf den Achsschenkeln montieren. Platz ist genügend vorhanden.
Man wird sehen...
j:f... :xv