Volvo FH12

  • Hallo Martin


    könnte es nicht sein, das der Magnet von deinem Lautsprecher einen negativen Einfluss auf den Empfänger hat? Auf dem Bild sieht es so aus.

  • Hy Jochen,


    der Empfänger ist mittlerweile unter das Kabinendach gewandert, also relativ weit vom Motor und vom Lautsprechermagnet entfernt. Trotzdem danke für den Tip.

  • So ich bin auch ein kleines Stückchen weitergekommen. Der Empfänger ist mittlerweile in das Hochdach gewandert. Bis dato waren keine Störungen oder Servoflattern feststellbar. Außerdem habe ich mal ein bißchen ins "Farbtöpfchen" gegriffen. Ich habe die Kühlerstreben und die Fenstereinfassungen Silber glänzend "angepinselt". Ich finde das bildet einen schönen Kontrast zum Metalic Grün der Zugmaschiene, welches im Original schon fast ins Schwarz reingeht (kommt auf den Fotos durch den Blitz immer viel heller rüber).


    Und hier die Bilders:




    Übrigens, weiß jemand ob man den Dekorsatz (Volvo Emblem, Volvo Schriftzug über den Kühlergrill und Schriftsatz "FH12" im Kühlergrill) evtl. auch als Ersatzteil von Tamiya bekommt. Oder hat evtl. noch jemand diese Decals bei sich in der "Grabbelkiste" und könnte mir diese abtreten?

  • Du kannst den kompletten Decorsatz bestellen, einzeln gibts den von Tam nicht.


    Aaaaaaaaaber, geh mal zum Decofritzen und laß dir doch das Volvo, in Org Schriftzug schneiden, am besten gleich 3, dann haste noch 2 für li+re. auf die Seitenscheiben

  • Hy Leuts,


    ich hatte mal grade nix zu tun und habe mal spaßeshalber ein Firmenlogo entworfen;



    Wenn dann soll das Logo irgendwann mal die Seitenwände und evtl auch die Heckklappe des Kippmuldensattels zieren. Was haltet ihr davon? :-x


    Übrigens der guckt so brummig weil ich auch immer so aussehe wenn ich arbeiten muß :-c

  • Das Logo, sieht zwar super aus, aber du wirst das nur in Digitaldruck machen lassen können,aber das wiederum ist nicht billig und kann auch nicht jeder machen.


    Solche Saceh, hab ich auch schon ausprobiert, aber bin leider nie zu einem bruachbaren Ergebnis gekommen

  • Zitat

    Original von ernst_k
    Kommt gut das Logo :-W!
    Falls du wieder mal nix zu tun hast und dir langweilig ist ... Ich könnte auch ein Logo gebrauchen :xv auch einen oder zwei ausgeb! :o :o


    Gruß Ernst


    Hallo Ernst,


    schreibe mir mal eine PN was Du Dir so in etwa vorstellst, dann kann ich mal versuchen was fertig zu machen :-W


    @ Manuel + Günther


    die genauen Maße habe ich noch nicht genommen, aber die Mulde hat eine ungefähre Länge von 56 cm. Wenn ich das einfach nur vergrößere hast Du volkommen Recht Manuel, denn dann wird es absolut "pixelig". Na mal sehen wie ich das hinbekomme. Vieleicht wäre es auch eine Alternative das draufbrushen zu lassen. Na schaumer ma.


    @ Wilfried
    Klar gibt´s den auch in freundlich:


  • @ Thommy
    TS, ts, ts ...bei der Arbeit wird doch kein Alkohol getrunken :o :xn


    @ All
    Im Augenblick ist erstmal Baustopp angesagt, da mich meine neue, berufliche Aufgabe derart einspannt, dass ich Abends froh bin wenn ich meine Füße hochlegen kann und keinerlei Lust habe noch etwas am Modell zu machen. Ich hoffe das es im März etwas ruhiger wird und ich wieder die Muße zum weitermachen finde.