Beiträge von ernst_k

    Hallo ihr im Schiffsmodellbau bewanderten.


    Ein Arbeitskollege möchte einen Seenotrettungskreuzer "Adolph Brempohl" verkaufen und hat mich gefragt wieviel der Wert ist. Nachdem ich mich mit Schiffen nicht auskenne stelle ich hier mal diese Frage.


    Leider steht mir nur ein Bild zur Verfügung, der rest sind Aussagen meine Kollegen:


    Fertig gebaut mit Beschlagsatz
    Beiboot "Vegesack", kann ferngesteuert ins Wasser gelassen werden
    Beschlagsatz
    2 Motoren
    Länge ca 1 m


    Weiteres habe ich leider nicht, ich weis daß die Angaben dürftig sind aber vielleicht weiß ja jemand wie diese Teile ungefähr gehandelt werden. Falls jemand den Preis nicht öffentlich reinsetzten will gerne auch per PM.


    Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

    Ich tendiere auch zum kurzen Radstand. Ihr dürft nicht vergessen wann diese LKW auf Deutschlands Straßen waren. Wenn langer Radstand dann müßte der Anhänger meiner Ansicht nach ein Dreiachser werden.

    Ich gehe mal davon aus daß das Armaturenbrett nicht weis bleibt. Dann würde ich die Armaturen höher setzten, d.h. den oberen Rand schmäler machen. Und den Winkel ändern, so daß das Armaturenbrett unten weiter in den Innenraum ragt.


    Ich habe grad was angeleiert. Wenn das funktioniert dann könnte es einige Fragen beantworten. :xv

    Hmm, Peter legt ein Tempo vor alle Achtung. Und dann so saubere Arbeit. Ich freue mich wie ein kleines Kind über jedes neue Bild. Es macht einfach Spaß dem Baufortschritt beizuwohnen. l:k l:k




    Peter ich hoffe daß du alles mitgeschrieben hast. Ein Buch: Wie baue ich einen MAN 5t 4x4 wäre doch auch mal Schönes?? l:j l:j l:j

    Sepp das Teil wird einfach nur saumäßig gut l:j l:j l:j l:j :-:: :-:: :-:: :-:: l:j l:j l:j l:j


    Hab ihn ja schon in Natura bewundern dürfen und der Grader ist einfach der Hammer.


    Mit dem versetzt Fahren müsste ich dich jetzt anlügen aber ich werde mal den Flo fragen. Ist mein Kollege und fährt selber so ein Teil wenns der nicht weiß :-j :-j :ü :ü

    Yep Thommy :-:: :-W


    Unsere Bagger-, Raupen- und Radladerfahrer sind sonst arbeitslos :x: und weil sie nix tu tun haben gibt es den ganzen Tag :o :-h


    Alsoo hau rein damit Bewegung auf den Parcours kommt.

    Servus Maddl, wann bekommst du das Fahrerhaus? Bin gespannt wie es aussieht und wie die Qualität ist. Kommt der Auflieger vielleicht aus Österreich? :ü :co :cz


    Falls ja j:d j:d j:d j:d j:d j:d


    Ich glaube ich muß irgendwann doch auch einen Bericht über meinen Volvo erstellen :-y

    Hallo Peter,


    das ist einfach eine Augenweide! l:j l:j :-:: :-:: :-::


    Absolut blitzsauber das Ganze. Und zum Maschinenpark - was nutzt eine CNC-Fräse für 10.000 € wenn man sie nicht bedienen kann. Aber wie man sieht ist das bei dir was anderes, DU KANNST EINE FRÄSE BEDIENEN!! l:k l:k l:k

    Hallo Peter,


    schön daß du deinen MAN jetzt auch vorstellst. Ausserdem passt das schon mit den 2 Bauberichten, der eine Peter tendiert mehr Richtung Holzwurm und du bist mehr die Richtung Kunststoff. Ist doch auch spannend mal zwei verschiedene Wege zum gleichen Ziel zu verfolgen.


    Ralf - Das mit den elastischen Rahmen ist nur bis zu einem gewissen Teil richtig. Der Rahmen gibt ein wenig nach und über die Lagerung des Hilsrahmens wird auch noch ein gewisses Spiel realisiert. Aber das im Modell so hinkriegen daß es über längere Zeit hält und doch funktioniert? :-y :ü


    Unser Problem ist halt auch immer daß wir zwar Modell in einem bestimmten Maßstab (welcher ist da eigentlich egal) bauen und dann das Teil mit 1:1 Material beladen. Hinterher wundern wir uns dann warum ein Fahrregler ( :xv j:f Maddl) abraucht oder ein Diff den Geist aufgibt .... Und zudem wollen wir mit unseren vollgeladenen Modellen (oder leeren Tanks gell Ralf :xn :xn) dann auch noch Steigungen und Gelände bewältigen wo in echt kein Schw... hinkommen würde.



    Aber zurück zum Thema, Peter hau rein, der wird genauso geil wie Peter seiner. Nur halt auf anderem Weg. Und genau deshalb: :-Ü

    Ahhh :ce


    Jetzt hab ich kapiert. war doch zuviel :-h gestern ???!! Weis aber nicht wann es klappt, ich habe grad Urlaub und wenn du dann in der Firma auftauchst kommen die auf dumme Gedanken :cu. Mal schauen ob ich es am WE vielleicht noch schaffe. Dann gibt es davon ein paar Bilder.

    Das Teil wird immer besser! l:j l:j


    Die Spiegel sind ja allererste Sahne! Ich glaube das Original hat auch nicht mehr Einzelteile.



    So, so. Dein Nachbar verkauft. :-y Na, wenn ich jetzt könnte wie ich wollte :co ;-(( :cw


    Man kann ja nicht alles haben :ca


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. Was mich noch interessieren würde sind die wichtigsten Maße? Also Länge, Breite, Rahmenbreite ..... Und das geschätzte Gewicht von dem Teil.