Mein Tamy Mercedes Sk 1838

  • Servus,


    Letztes jahr hab ich mir bei einem großen Auktionshaus einen Tamy MB SK 1838 gekauft (schnäppchen) damals war er richtig fertig inzwischen hab ich ihn wieder ein bischen aufgepept, Lack, Getriebe (zahnräder), Differential (Zahnräder)...... aber jetzt taucht wieder ein problem auf und zwar ist mir gestern mein Lenkservo verschmorrt(hat auf jeden fALL danach gerochen naja eig. egal weil ich noch eins auf Vorrat da hatte aber jetzt wenn ich auf einem Teppich fahre (rückwärts) dann bewegen sich die reifen nach links und rechts aber das servo nicht ich hab inz. alle schrauben wieder nachgezogen aber das problem ist noch imma da und ich weiß es nicht was es noch sein könnte!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    So aber jetzt zeig ich euch mal bilder:



    Kippauflieger ist marke eigenbau!




    Normalerweise ist ein rammschutz montiert!



    So weitere bilder folgen wenn ich den 2ten kippauflieger hab bis dahin :g


    Mfg Gruß Martin

  • Nein dass ist es nicht hab gerade nachgeschaut aber dass ist es definitiv nicht weil der Kunststoffring noch okay ist!

  • Mahlzeit,


    die Welt ist so einfach:
    Servoarm mit den Fingern festhalten und Rad von Hand auslenken:


    Gibt was auch dem Weg bis dahin nach: siehst ja dann wo


    Aehm: Servosaver ist für normale Servos nicht nötig und verschlimmbessert das Lenkverhalten.


    Wenn bis dahin alles ok: Servo mit der Funke auslenken und dabei den Hebel festhalten.


    Gibt was nach, ist wohl das Getriebe dahin.


    Original SK: Umlenkhebel am "Zwischengetriebe" oder Servoaufhängung hin?


    Also wie gesagt: Einfach alles der Reihe nach festhalten und von Hand oder Funke die "Gegenbauteile" bewegen.