Allso es wird wieder einen MAN TGA XXL. Aber mit Angetriebener Vorderachse von Rüst und in der Untersetzung 4:1 Getriebe wird dieses mal kein Damitz sein sondern ein Unterflurgetriebe von O&M. Die Stoßstange wird aus MS gefertig mit angebauter Regiesterkuplung. Da scheint mir die Origienalstoßstage was schwach zu sein mit der Standartregiesterkuplung von Brand. Zum Turm ist noch zu sagen wird ein kompleter Eigenbau mit Hydraulikpumpe drinn und noch so spielereien.So zum anfang reicht das erst mal. Werde euch so bald es was neues gibt, wieder Bilder bringen :-y So habe ich mal angefangen

TGA 8 X 6 von Klaus
-
-
.
-
.
-
Hier nun das Fahrerhaus in RAL 1006, was ich wieder zum Hersteller zurück gegeben habe, weil es Löcher im Resin hatte.
-
und sehr schlecht lakiert war :ca
-
Hallo Klaus !
Wie geht es weiter ??
Baue ja immer noch an meiner DC-Schwerlastzugmaschine und will
Wissen wir ihr das eine oder andere Problem löst.
Aber den Rahmen bitte nicht auf ein höhergelegtes Fahrgestell -
Das ist ja ein schöner Rahmen. Aber so eine Arbeit lohn sich nur, wenn man ihn wie bei einer Sattelmaschine hinterher noch sieht! :-W
-
:-:: :-:: :-:: :-:: :-::
Vor so viel Modellbauerisches können kann ich nur den Hut ziehen!!! :-WSo ein Modell erfreut jedes Modellbauerauge!!
:-:: :-:: :-:: :-:: :-::
-
Hier gibts auch wieder neue Bilder von der Stoßstange.
-
Bild
-
.
-
,
-
Hallo Klaus
Da könnte man vor Neid erblassen.
Aber verrat mir doch bitte welche Maschinen Dir zur Verfügung stehen.
-
Hallo Günter, die Fräse ist eine Bernardo KF 30
das gewicht der Fräse liegt so bei 300kg.Hier Mal ein Link -
Hallo Gemeinde es geht weiter :-y
Hier ein Bild von hinten
-
Und jetzt die nahaufnahme
-
Super Arbeit! :-:: Schön dass es weitergeht! :-W
-
Hallo Klaus.
Wenn Klaufi schon sagt, er zieht den Hut und das als Modellbau Profi,dann muß ich mich ja ins kleinste Mauseloch vergriechen.
Ich zieh auch den Hut, echt ein k:k. l:kBin auf weitere Bilder sehr gespannt.
Servus, j:f
Michi -
ist das Maßstad 1:8 wie Du baust, oder täuscht des nur?
-
Egal ob 1:8 oder 1:16, sieht einfach super auf, mach auf jeden Fall weiter so! :-W :-W Die selbstgebaute Schwerlaststoßstange gefällt mir scho sehr gut, und dann noch lackiert... :-::