Mercedes Benz Actros 4143

  • Hallo Modell trucker,


    Ungefähr letztes Jahr habe ich mir bei einem bekannten Auktionshaus einen Mercedes Sk 3Achs mit 3Achs anhänger ersteigert (ohne Antrieb).



    Nachdem ich mich entschlossen hab einen Vierachser zu machen Musste ein neuer Rahmen her und ein Tga Fahrerhaus von Bruder (bin Azubi)!!!



    Nachdem der laster zu lang war musste ein Aufbau her(Hatte noch einen 4 Achser Bruder Betonmischer daheim) Mit Man Hütte gefiel er mir nicht so Also Actros Hütte drauf!!!



    (Der Auflieger im Hintergrund(was man aus Bruder Fahrgestellen alles machen kann)


    Nachdem ich ihn mal zum testen auf dem Hof bei uns hatte und mein Vater auch dabei war wollte er auch mal prompt fahrt er unter unserer laster und machte mein Betonmischer kaputt dann wollte ich einen 3Achser Actros haben seht nun selbst und sagt mir was man da noch so machen kann Verschönerung mäßig??



    Servus Martin

  • Schöner Truck :-W Mit einfachen Mitteln verbessern? :-j


    Farbe! :xm Zieh die Fensterrahmen in Schwarz nach, gib der Inneneinrichtung ein bißchen Farbe, so daß der Plastikglanz weg ist, vielleicht einen Vorhang zwischen Schlafkabine und Sitz, Scheiben einbauen. :cz


    Tja, und je nach Geldbeutel vielleicht Beleuchtung? Und wegen der Länge? Mach ne Wechselpritsche oder einen Planenaufbau und einen 2-achs Hänger dazu und du hast einen Truck, den man selten wo sieht und wo das Rückwärtsrangieren eine Herausforderung wird :co :xv

  • Danke Ernst für die Tipps!


    Also Schlafkabine nehme ich zwei drei Millimeter Sperrholzplatten her und überzieh Sie mit einem Blauen Stoff, Vorhang muss ich mir noch überlegen! Dann Mit der Farbe wie meinst du des??


    2 Achs Anhänger mit Pritsche kauf ich mir irgendwann mal bei HVG-Modellbau!


    Achso mit dem Rangieren des hab ich in da Fahrschule mit einem 16 Meter Zug gelernt Unimog + Zweiachsanhänger Geübt hab ich daheim mit einem Kleinen Mercedes mit Fernsteuerung von Dicki


    Leider kann ich grad keine Bilder reinstellen weil unsere Digi Cam kaputt ist!


    Mfg MArtin

  • Mit Farbe hab ich einfach gemeint den Plastikglanz von der Einrichtung nehmen, also Sitze lackieren, vielleicht das Armaturenbrett "designen" usw.


    Ja, Sperrholzplatte ist nicht schlecht, kannst dann eventuell gleichzeit als Montageträger für Elektronik verwenden wenn du die am Boden festmachst und das Fahrerhaus nach oben zum abnehmen machst.

  • Hallo Ernst,


    Ja genau fahrtregler Empfänger usw.....! Des Mit Beleuchtung was hälst du von dem Tamiya Lichtanlage Wedico Lichtanlage habe ich auch noch daheim aber die muss ich erst wieder zam löten weil der Vorbesitzer sie auseinnander gezwickt hat!


    Mit dem Vorhang den Könnte ich eig. auch mit dem Blauen Stoff machen und dann oben mit Heißkleber hinkleben oder gibt es noch ne andere Alternative??


    Als nächstes werde ich mal meine Sitze damit überziehen und einen Trucker Bekommt er auch liegt schon daheim Für seinen Einsatz bereit!!


    So jetzt habe ich noch eine Frage! Ich brauch noch eine Fernsteuerung weil später mal eine Luftfederung reinkommt Elektrik und ein Servo für die Anhängerkupplung. Was für eine Tätest du mir da empfehlen???


    Danke Martin