Mein G55 AMG auf TA Basis

  • Servus Gemeinde,


    Nu habe ich endlich meine Karo gefunden. Sie wird mir gerade zugeschickt und hoffe Sie trifft bald ein. Es handelt sich um eine Mercedes G55 V8 AMG Karosse.


    Meine TA Basis habe ich ja auch schon und notwenige Ersatzteilspender bzw. Versuchsbasis ist auch schon auf dem Weg.


    Das erste Diff is auch schon mit Sikaflex gesperrt. Ma schaun wie sich das so schlägt und ob es hält.


    Nu geht es an das Chassi. Was ich noch brauche sind ordentliche Kugelköpfe und Rohr für M3 Gewindestangen.


    Ne M3 Gewindestange habe ich schon gefunden. Aber n passendes Alu Rohr gibt es irgendwie nich. Habe nur n Messing Rohr gefunden, was mir aber zu dünnwandig ist!


    Daher meine Frage: Wie macht ihr eure Links von den Crawlern? Welche Gewindestangen nehmt ihr, welches Alurohr, was für Kugelköpfe und woher bezieht ihr die?


    Ich hab die letzten Wochen mir viele TA Umbauten angesehen und den einen oder anderen mit fragen gelöchert. Zum Anfang wird es der Einfachhalber ein normaler Chassi => Alu Platten tausch.


    Später denke ich noch an was innovatives, was aber erst verraten wird, wenn es auch Bilder gibt.


    Von dem Chassi aufbau, hat mir die Mittelmotorvariante am Besten gefallen. Nun suche ich nach einem entsprechenden Getriebe um die Drehzahl entsprechend zu reduzieren.


    Nach meiner Berechnung sollte die Antriebswelle so um die 800 - 1000 U/min haben. Stimmt das so, oder ist das noch zu schnell? Mit den Standardreifen sollte das n bissel mehr als 8km/h sein.


    Bilder kommen dann nächste Woche, wenn die Karo da ist und ich die erste Stellprobe vollziehe.


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    Servus Gemeinde,


    Nu habe ich endlich meine Karo gefunden. Sie wird mir gerade zugeschickt und hoffe Sie trifft bald ein. Es handelt sich um eine Mercedes G55 V8 AMG Karosse.
    ...


    :co Wo???

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das klingt ja sehr interessant!!! Nicht nur Bernhard als DCler geiert nach G-Klasse Karo. :xv Ich hatte mal einen Robbe Elektro-Buggy mit G-Klasse Lexankarosserie und wenn ich einen PKW bauen würde dann am liebsten auch eine G-Klasse.
    Also ich bin schon sehr gespannt auf Infos und Bilder! :cz
    Wegen Materialien kannst du mal bei Frank (edvler) nachschauen. hier

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Das is ja das schöne, es is keine Lexan Karosserie!!! :xv :xv :xv Hab aber mehr Glück als Verstand gehabt. Is ne Nikko Karo im Maßstab 1:10. Habe einfach angefragt und bekomme nu eine gebrauchte Karo. Hatte auch nach anderen 1:10 Karos gefragt, aber da sind keine mehr da. Soll aber nochma bei Zeiten nachfragen...


    Für mich kommt auch als erstes die G-Klasse in betracht. Weil bisher noch nich gesehen und die G-Klasse ja nu ma das Nonplus Ultra unter den Geländewagen is!!! Wollt schon auf andere Karos zurück greifen (Pumkin, Clod, Blackfoot, Hummer etc.) Aber die waren mir zu teuer! :cu :-y :i


    In der Liste vom Frank habe ich schon geschaut und bin fündig geworden. Hab aber noch nicht bestellt, da ich wie ich gestern fest stellen mußte, auf Grund fehlender Erfahrung, das falsche bestellt hätte. :i :-y


    Hab jetzt ne M3 Gewindestange, aber noch nirgends, auch nicht beim Frank, n Alu Rohr mit 3mm Innendurchmesser gefunden. Zudem fehlt mir bei den Kugekköpfen genauere Beschreibungen. Bilder sind zwar gut, aber in Echt sieht man erst ob die für die Zwecke überhaupt taugen. Daher frage ich bei Euch erfahrenen Planer nach wie und was ihr bestellt...

  • Zitat

    Original von hoffy
    Das is ja das schöne, es is keine Lexan Karosserie!!! :xv :xv :xv Hab aber mehr Glück als Verstand gehabt. Is ne Nikko Karo im Maßstab 1:10. Habe einfach angefragt und bekomme nu eine gebrauchte Karo. Hatte auch nach anderen 1:10 Karos gefragt, aber da sind keine mehr da. Soll aber nochma bei Zeiten nachfragen...


    Wenns da noch eine gäbe.... wüßte ich einen der gerne eine hätte... l:j


    Zitat


    Für mich kommt auch als erstes die G-Klasse in betracht. Weil bisher noch nich gesehen und die G-Klasse ja nu ma das Nonplus Ultra unter den Geländewagen is!!!


    Ganz meine Meinung! :-W

    Zitat


    In der Liste vom Frank habe ich schon geschaut und bin fündig geworden. Hab aber noch nicht bestellt, da ich wie ich gestern fest stellen mußte, auf Grund fehlender Erfahrung, das falsche bestellt hätte. :i :-y
    Hab jetzt ne M3 Gewindestange, aber noch nirgends, auch nicht beim Frank, n Alu Rohr mit 3mm Innendurchmesser gefunden. Zudem fehlt mir bei den Kugekköpfen genauere Beschreibungen. Bilder sind zwar gut, aber in Echt sieht man erst ob die für die Zwecke überhaupt taugen. Daher frage ich bei Euch erfahrenen Planer nach wie und was ihr bestellt...


    Da kann ich nicht konkret helfen, da ich selbst nur wenig Erfahrungen
    aktueller Art habe. Hab zwar schon öfter beim Conrad Kugelköpfe erstanden, aber nur für Lenkungsumbauten der Dickies - kein sehr hoher Anspruch also.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hab grad mal gegoogled - bist du sicher mit 1:10 für die Karosserie? Dann wäre das komplette Fahrzeug ja ziemlich groß. :-j Spannende Sache. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich war auch zu erst sketisch, aber dann habe ich den "Hummer 4" von nikko beim "Müller" gesehen und der war riesig! So Pi mal Daum war der n bissel über 40cm lang und gut 20cm breit.


    Leider haben Sie keine weiteren "Ersatz" Karos mehr da. Nachdem ich mit die gesichert hatte, hab ich noch nach weiteren Karosserien gefragt gehabt. Aber das war wohl großer Zufall, dass sie ausgerechnet eine gebrauchte G-Karosse da hatten. Sorry!!!


    Hier aber nochma ne kleine Übersicht der Nikko Modelle in 1:10. Die haben aber auch 1-2 Modelle in 1:6 da. Das G-Modell gibts auch in 1:18...


    Wir werden sehen, wie dann die Stellprobe nächste Woche auf meinem TA aussieht. Bin auch schon gespannt wie n Flitzebogen!!!


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Haben willllllllllllllll :xm.
    aber wo? und wie viel? und was kostet?


    Nee nee ich war zuerst da. :xv Außerdem gibt es keine mehr. :ca
    Aber langsam sollten wir an einen Eigenbau denken Bernhard. G-Klasse kurz mit Verdeck oder Blechdach, aber natürlich die alten 460/461 keinen 463er. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • So meine Karo is da, zumindestens bei der Post :co Dummerweise habe ich keine Zeit das Paket vor Mittowch abzuholen :i


    Daher kommen Bilder frühstens Mittwoch Abend... :-y


    @ b-zindler
    Ach zu den Kosten. Wenn ich dir erzähl, was ich inkl. Versand bezahlt habe, dann würdest du es mir eh nich glauben. :xm Sagen wir ma, ich könnt mir 3 oder 4 solche Karos kaufen oder 1 Juggi Karo inner Bucht :cü. Aber erst einmal abwarten, was die Karo für ne Qualität hat... :-j


    Hat einer ne Teilenummer für das komplette HA getriebe für n Ta-02? Sprich Diff, Hauptzahnrad und Kegelrad für die Antriebswelle Welle? passen auch andere Getriebe wie z.B. vom Ta-03 oder TL oder was auch immer? :-j


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von Daniel
    Click!



    sollte bei den angegebenen Händlern bestellbar sein.


    Da war ich auch schon, aber an eine Bestellung hab ich zugegebenermaßen nicht gedacht - ich denke das wird recht teuer... Wäre ja ein komplettes Fahrzeug (auch wenns eher billig RTR ist)

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Wie glaub ich schon erwähnt, liegt der Preis für die RTR Version um/bei 80€. Daher würd ich eher versuchen n paar Karos in Form einer Sammelbestellung zu bestellen. Vielleicht würde sich Nikko ja darauf einlassen...


    Gruß Hoffy

  • Wie Wheelman schon ma in dem vorherigen Posting geschreiben hat. Das mit der Sammelbestellung is ne Idee, die aber in nem anderen Thread nochma abgehandelt wird. Hab momentan viel um die Ohren, so dass das leider nicht sofort passieren wird. Sorry


    Dieser Thread soll den Fortgang meines Umbaus und eventuelle Fragen als Inhalt haben. Danke...

  • Zitat

    Original von hoffy
    Wie Wheelman schon ma in dem vorherigen Posting geschreiben hat. Das mit der Sammelbestellung is ne Idee, die aber in nem anderen Thread nochma abgehandelt wird. Hab momentan viel um die Ohren, so dass das leider nicht sofort passieren wird. Sorry


    Dieser Thread soll den Fortgang meines Umbaus und eventuelle Fragen als Inhalt haben. Danke...


    Mod: ich werde es dann trennen wenn ein neues Thema eröffnet worden ist.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • :xm :xm :xm :xm :xm C O O L :xv
    Da brauchst nur die Wanne vom Blazing Star (TA02-B) und der Radstand passt :-W.
    Der wäre vom Maß her noch interessant.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: