So es geht auch hier n bissel weiter. :xv
Nachdem ich beim Faschingstreffen schon mit ner neuen Chassiplatte meine erneuten ersten Fahrversuche mit der neuen Lenkung machen könnte, wurde wieder viel Optimierungspotenzial entdeckt!!!
Zum einem haben die Räder sowohl an der Chassiplatte, als auch an der Karo (innen an den Lampenbügel) geschliffen und haben so das Fahren ganz schön erschwert und behindert. Daher wurden zu radikalen mitteln gegriffen.
Die Chassiplatte wurde vorn wie hinten um ca. 5 mm gekürzt. Zudem habe ich gestern die Schraubstellen für die Lampen sowie original Karohalter entfernt. Nun sollte auch für ein Akku auf der Vorderachse genug Platz sein.
Die neue Lenkung ist bisher vom Wendekreis das beste was ich bisher hatte. Allerdings hat der Servo ordentliche Störungen. Wenn ich das nu richtig raus gefunden habe, ist der BEC zu schwach und liefert nicht genu Strom an das Servo.
Was kann man da tun?!? :-j :-j :-j
Aber auch die Lenkung hatte durch aus Optimierungspotenzial. Denn der original plaste Lenkhebel war einfach zu weich und hat sich einfach weg gedreht. Also wurde eine kleine Alluplatte hinter den Hebel zu verstärkung gelegt. Ma schaun ob das schon ausreicht, oder ob doch n Alu Servohebel her muss.
Als weiteres ist dann endlich das dringend notwenige Rutschblech an der HA hinzugekommen und alle Schrauben um Unterboden wurden durch Senkkopfschrauben ersetzt.
Hinsichtlich Übersetzung wird sich viellleicht auch noch was tun. Habe nu endlich n neues Mittelgetriebe bekommen. Nu muss ich nur noch schaun wie das mit der Übersetzung passt und was für ein Motor rein kommt. Denn mit den Igarashi bin ich irgendwie nimmer so ganz zufrieden. :-j
Des weiteren habe ich mir schwarze Getriebegehäuse besorgt. Dummerweise wurden beim hinteren Gehäuse 2 Teile vergessen, so dass ich vorerst nur das vordere montieren könnte. Sieht schon gleich besser aus! Nu fehlen nur noch schwarze Achsschenkel sowie die vordere Dämpferbrücke. Dann stimmt auch das optische!!!
Da mir ja immernoch die G55 Karo zu schade ist um hemmungslos über den Trailparkour zu fahren, versuch ich grad ne alternativ Karo auf die vorhandene Peripherie aufzusetzten.
Somit mutiert mein G55 zu nem Unimog und somit zu nem waschechten Trail Truck :xn :xn :xn Aber seht selbst...
Die Karo is erst ma nur auf die Reifen aufgelegt. Um die aber passend zu machen, wird die Chassiplatte noch verschmälert. Dass hat aber dann wieder zur Folge, dass auch das Befesstigungskonzept der G55 Karo überarbeitet werden muss. Ne Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen. Aber das wird auch noch.
Bilder von den restlichen Veränderungen kommen die Tage. Habe ich doch glatt vergessen welche zu machen...
Gruß Hoffy