Mein G55 AMG auf TA Basis

  • Also ich muss schon sagen........ :-:: l:k
    Schauen viel Scaliger aus als die Axial.


    Bin schon auf die V 2 gespannt.
    Welche Breite hast Du den jetzt Hex zu Hex?
    Wieviel ° Lenkeinschlag erreichst Du mit den Achsen?

  • Moin moin,


    Vielen Dank auch dir Klaufi für die netten Worte.


    Zitat

    Welche Breite hast Du den jetzt Hex zu Hex?
    Wieviel ° Lenkeinschlag erreichst Du mit den Achsen?


    Hex to Hex bin ich jetzt bei 170mm bei 5mm Mitnehmern. Mit den geplanten Reifen bleibe ich dann bei 195mm Gesamtbreite. Damit sind dann auch weiterhin die Räder schön vom Radhaus abgedeckt...


    Den genauen Lenkeinschlag habe ich noch nicht gemessen. Letztendlich geht alles was der CVD hergibt. Bei den von mir verwendeten GPM CVD's sollte das um die 45 Grad sein. Mit den bearbeiteten Axial CVD's vom XR10 würden dann wohl auch bis 60 Grad gehen. Hatte mich ja bewusst für die "Lenkgeometrie" bzw. den "C-Hub" vom Wraith/XR10 entschieden, da diese eine sehr gute Performance bieten und die von mir so bevorzugte Steigung haben.


    Zitat

    Bin schon auf die V 2 gespannt.


    Dazu aber erst mehr, wenn es auch was zu zeigen gibt... :cz


    So long

  • Moin Moin Gemeinde,


    Nachdem ich ja schon im März 2015 die neuen Achsen "fertig" hatte, ich dem G im August 2015 dann seine Short SCX Achsen beraubt und unter den Lux verpflanzt hatte, lag der gute G55 einfach in der "Ecke" und gerat benähe in Vergessenheit, wenn er mir nicht dann und wann wieder in die Finger gefallen wäre. Das Problem, welches ja eigentlich kein wirkliches war, mich aber dennoch vom Einbau der Achsen abgehalten hatte, wär der Umstand, dass die Achsen der Kegelräder eine 4mm Welle hatten und ich keine passenden Antriebswellen hatte um die Achsen an das SCX Getriebe zu montieren. Für Größere Umbauten und Neuplanungen eines Getriebes mit 4mm Welle fehlte mir die Muße, zumal diverse andere Projekte sich in den Vordergrund gedrängt hatten.


    Durch Zufall fielen mir bei einem günstigen China Modell (welches ich für meine Frau gekauft habe) ein Kegelrad in die Hände welches über eine durchgehende 5mm Welle verfügt. Also einfach mal die "neuen" Achsen vom G55 zerlegt und getestet wie das Kegelrad mit den Diffs von Traxxas und HSP harmoniert. Was soll ich sagen, sie passen wie Asch auf Eimer. Also die letzten Tage beide Achsen umgerüstet und gestern neue Links gezaubert...



    ©hoffy


    Nun hängen also nach 1 1/2 Jahren auch endlich mal die "neuen" Achsen unterm G55... Wat ne Leistung... Nun noch das Stahlrohr passend ablängen und Schrauben kürzen, dann könnte man das so schon fast lassen...



    ©hoffy



    ©hoffy


    Was meint ihr?


    So Long

  • G wie geil meine ich, und hör auf zu jammern... Du schaffst in 1 1/2 mehr als andere (wie ich :-Z ) in 10 Jahren. Ist doch top was du alles zum fahren bringst. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Christian, :RI


    ein wirklich schönes Modell und sauber aussehendes Fahrgestell.
    Ich kann so viel suchen, wie ich will, mir fällt so etwas nicht in die Hände!
    Vielleicht auch nicht schlecht, sonst gäbe das wieder eine "Trafostation".
    Aber als leicht zu handhabendes Modell gar nicht so übel.


    Gestern habe ich meinen weißen MAN (Kranfahrgestell) vom Arbeitstisch gewuchtet und in den Garten gefahren. Mal so eben auf einen Felsen heben geht nicht, alles muss erfahren werden.
    Hat Spaß gemacht, bis der erste Akku leer war.


    j:f... :xv