Ampel und Ampelsteuerung für 1/14-1/16

  • Na das sieht schon mal super aus.
    Bin gespannt wenn die ersten LED s eingebaut worden sind. :xm
    Sieht bestimmt cool aus.


    Vielleicht könnte man ja mal ein Video machen von der Ampelschaltung. :-x

  • sooooo schnell in der Mittagspause 3 in der Bastelkiste gefundene lowcurrent LED´s in die Ampel gesteckt... und.......... scheisse...


    Licht ist zwar besser aber meiner Meinung nach zu schwach.



    Gut das ich noch ein Ampelmodul bestellt hatte..... :xm


    Jetzt meine Frage..... hat jemand richtig schöne kräftige 3mm LED´s zuhause die er morgen mitbringen könnte? Egal ob farbig oder weiß

  • LEDs hab ich schon ein paar, aber eben nix lowcurrent und meistens weiß. Aber die nehmen ja kaum Platz weg also nehm ich einfach den ganzen Kram mit. :cz Wobei samstag vermutlich nix mehr bringt, oder?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sers!


    Bin grad am verkabeln der 3+4 Ampel!
    Ein gefummel :-y Gottseidank is das er der Prototyp.... für die nächsten mach ich erst einen Großeinkauf beim Elektronikversand.


    Hab jetzt 2 verschiedene Steuerungen versucht aber so richtig gut is keine.....


    bei der nächsten Ampel versuche ich dann 5mm LED´s

  • Hallo Thommy,


    ist normal, wenn es schnell gehen soll .......


    Angesteckt von Deiner Idee hab ich mal in Richtung PC-Steuerung gesucht:


    Man nehme uraltt PC und ein Steuermodul aus z.B. Eisenbahn Weichen- und Signalsteuerung. Mit der "Fahrstrassen-Funktion" kann man sogar abhängige Schaltungen realisieren.


    Je nach Boshaftigkeit also "grüne" Welle" bis zu durchgängiger Rotphase, also Siemens-Realitäts-Schaltung zur "Verkehrsberuhigung".


    Ist nur mal so eine weiterführende Idee für die ferne Zukunft..


    Das "Tüpfelchen auf dem I" wäre noch eine Rückmeldung via Bewegungssensor.........


    Grüsse
    Christian

  • Zitat

    Original von Thommy
    grrr jetzt soviel kohle raus geschmissen und nun klappts doch nicht :ca


    gemäs dem Motto "Projekte / Gemeinschaftsprojekte" , soll ich die Elektrik übernehmen?


    - aber nicht bis zum Sommerfest :-Z :-O

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • yepp die is kaputt!... werd ich umtauschen... nene ich hab nix falsch gefummelt.... der Kanal ging eh nur mit macken


    Hab Stegro eine PN geschickt ob er vielleicht nochmal beim C vorbei kommt.


    - 217361 - LC-7 Ampelsteuerung
    100er pack- 404365-59 Widerstand 470
    100er pack- 404357-59 widerstand 390


    wären die wichtigen Sachen.



    Aber kein Stress dann gibts die Ampel´n eben erst beim nächsten Treffen

  • Der Anschlußplan ist ja Spitze, da soll sich einer durchfinden.
    Jetzt sag mir mal weshalb 5 ?


    Wenn eine Seite auf " ROT " steht, ( ein Ausgang mit zwei LED) hat die
    andere Seite doch " GRÜN" Somit müßten doch ROT und GRÜN an einem Ausgang hängen. ODER ???

  • Ich kenne zwar die Schaltung nicht, aber:
    [list=a]


    Hauptverkehr...... Querverkehr
    Rot........................grün.................(2 Ausgänge)
    Rot/gelb................gelb.................3. Ausgang (alle gelben zusammen!)
    Grün.....................rot.....................4. und 5. Ausgang
    [/list=a]
    Mehr „unabhängige“ Schaltausgänge braucht man nicht, aber auch nicht weniger. Und die 5 reichen auch nur deshalb, weil GELB immer an allen 4 Ampeln gleichzeitig angezeigt wird!
    So würde ich mir das erklären.