mein MAN 26.414

  • Wie gesagt ein echt toller MAN.
    Könnte ich vielleicht mal mitfahren, bin nämlich noch nie LKW gefahren, würde aber liebend gerne mal mitfahren. Geht das überhaupt?

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Wie gesagt ein echt toller MAN.
    Könnte ich vielleicht mal mitfahren, bin nämlich noch nie LKW gefahren, würde aber liebend gerne mal mitfahren. Geht das überhaupt?


    Für Einsteiger empfiehlt sich die Mitfahrt in einem MAN TGA XXL oder Actros Megaspace zweiachs SZM :cz. Am besten noch mit mehr als 500PS unterm Sitz :xv.
    An der Ampel kommt keiner mehr nach und beim Bremsen sucht der unerfahrene Beifahrer nach dem halt im Fahrerhaus :xn
    Das war meine Spezialität den Lehrlingen mal die Sicherheit eines LKWs vorzuführen :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler


    Für Einsteiger empfiehlt sich die Mitfahrt in einem MAN TGA XXL oder Actros Megaspace zweiachs SZM :cz. Am besten noch mit mehr als 500PS unterm Sitz :xv.
    An der Ampel kommt keiner mehr nach und beim Bremsen sucht der unerfahrene Beifahrer nach dem halt im Fahrerhaus :xn
    Das war meine Spezialität den Lehrlingen mal die Sicherheit eines LKWs vorzuführen :cz


    Nee , nee ...
    Der Volvo Fh12 hat wenigstens einen gefederten sitz serienmäßig :D


    Am Samstag kannst mal wieder Waschtag machen Andreas :-x

  • hatte heute eine interessante Ladung und eine schöne "fernverkehrs-" Tour.


    Normalerwiese komm ich nicht allzu groß aus dem Raum Miesbach und München raus. Doch heute mußte ich in der Früh in dei Nähe von Fürstenfeldbruck, dort einen Kabelpflug aufladen und dann in die Nähe von Murnau fahren.
    Der Kabelpflug allein hat ein Gewicht von 36 to. Gesammtgewicht hatte ich 55,4 to.
    Ein Kabelpflug dient um Kabel ohne die Erde aufgraben zu müssen, in diese zu verlegen. an der Vorderseite werden 3 Kabeltrommeln aufgehangen. die Kabel führen über den Pflug bis sie dann hinten im eigentlichen Pflug dann in der Erde verschwinden. Meist dient dieser um Hochspannungsleitungen in die Erde zu verlegen, wenn Masten weg kommen sollen.


    Zu den Bildern:






  • Andy,
    sowas hab ich noch nie gesehem :-:: :-:: :-::


    Das wird ganz definitiv eines meiner kommenden Projekte.


    Absolut super Bilder. Hast Du so ganz zufällig noch Bilder, oder die Möglichkeit welche zu bekommen, wo der Kabelpflug in voller Aktion zu sehen ist?


    Wäre Klasse.


    Grüsse
    Christian

  • War auch mal beim Einplügen von Kabeln dabei war ein Kabelplug von der Firma Föckersperger konnte nicht selbst Fahren wurde von einem MAN mit Windenaufbau gezogen :cp

  • Hallo Christian,


    kann ich Dir nicht versprechen. Chefin hat gesagt das ich ihn nächste Woche noch mal umsetzen muß. Mal sehen was sich machen läßt.

  • so es gibt wieder neues.
    Wie Ihr ja wißt, fahre ich im Moment einen MAN F2000 26.414 mit Kippmulde und Tieflader.
    Doch seit Jahren versuchte ich, bis jetzt vergebens, bei der Firma Bertisch in Dürrenäsch (Schweiz) als Kraftfahrer angestellt zu werden.
    Gerade eben bekam ich einen Anruf, der selben Firma, das sie mich zum 01.09.06 als Kraftfahrer einstellen wollen. Die tun einen weiteren Sattelzum zum Containerfahren nach München zum Umschlagbahnhof Riem / Feldkirchen.



    http://www.bertschi.com/