Schaut mal hier, hab ich im www gefunden, sieht wirklich sehr interessant aus. Werd ich mir wahrscheinlich holen und ein bisschen modifizieren. Hab nämlich in einem anderen Forum gehört, das der Claas rennen soll wie ein Rennwagen. Also prop Fernsteuerung, besseren Motor usw. Leider falscher Maßstab, aber den möchte ich unbedingt mal umbauen. Aber seht selbst: http://www.monkeytoys.de/product_info.php/products_id/3321
-
-
Zitat
Dickie RC Claas
Xerion Traktor RTR
"35 cm langer Claas Traktor mit drehbarer Kabine und Licht!"
--------------------------------------------------------------------------------
Dickie Spielzeug
Dieser Lizenzartikel, nach Vorgaben der Firma Claas produziert, besitzt eine 3-Kanal Funkfernsteuerung und ist mit vollen Fahrfunktionen (vorwärts-links-rechts-stopp, rückwärts-links-rechts-stopp) ausgestattet.
RTR: Akkus laden und Spass haben!
--------------------------------------------------------------------------------
.
Über Knöpfe an der Funkfernsteuerung lässt sich die Kabine um 180 Grad drehen, wodurch der Spielfaktor gesteigert wird.Das Fahrzeug ist in den Frequenzen 27+ 40 MHz erhältlich. Damit der Fahrspaß gleich beginnen kann, ist das erforderliche Ladeset im Lieferumfang enthalten.
Mit seiner 3-Kanal Funkfernsteuerung lässt sich der ca. 35 cm große Traktor komplett steuern. Inklusive Fahr-Akkus, Ladegerät und 9V Block.
Features des RTR-Sets:
volle Fahrfunktion
Steuerhebel links: vorwärts/rückwärts
Steuerhebel rechts: Lenkung
mit um 180 Grad drehbarer Fahrerkabine über Fernsteuerung
Licht
Ready-to-Run-Set:mit 3 Kanal-Funkfernsteuerung
Detailgetreue Superausführung
mit um 180 Grad drehbarer Fahrerkabine
mit Licht
Länge ca. 35 cm
Reichweite: ca. 50m
Fahrzeit: ca. 20 min
7 Fahrfunktionen: Vorwärts-Links- Rechts-Stopp, Rückwärts-Links-Rechts-Stopp
6x 1,2V Mignon Fahr-Akkus
1x 220V Stecker-Ladegerät
1x 9V Block Batterie für den Sender59,95€
-
Hat der Allrad antrieb???
-
Vielleicht täusche ich mich, aber da der hier im Maßstab 1:22 ist und ebenfalls 35 cm lang ist, tippe ich auf einen Maßstab ebenfalls um 1:22 (der Xerion ist im Original 663cm lang ohne Gewichte ) . Damit wäre das zu nix mehr passend. :-j Siku 1:32 und Dickie RC 1:12 Wedico etc. 1:14,5 - 1:16 .... am ehesten noch die Dickie-Modelle in 1:24 würden vom Maß her passen, aber die sind normalerweise ohne RC. :ü Schade, eine 1:12er wäre schon mal was nettes. Witzigerweise stimmt das Foto vom Akku bei Monkey Toys auch nicht - der hat da 8 Zellen :cü Also vielleicht besteht noch Hoffnung auf einen Fehler bei Monkey Toys.
-
Also im Modelltruckforum steht 1:25. Finde den Claas aber trotzdem klasse zum Umbauen. Ich möchte unbedingt mal so ein Teil auf bessere Fahreigenschaften usw. umbauen. Hier ist der Link: http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=18502
-
Zitat
Original von wheelman
Also vielleicht besteht noch Hoffnung auf einen Fehler bei Monkey Toys.Hoffe ich auch, so ein Maßstab um die 1:16 würde mir auch wesendlich besser gefallen. Aber ich finde das Dickie sowieso schon ein sehr interessantes und ausgefallenes Modell mit dem Claas Xerion rausgebraucht hat und vielleicht kommt bald ein anderes Modell im Maßstab 1:16 raus. Da heißt es jetzt :tttrinken und abwarten :-x
-
j:f Tach hab das Teil zuhause geht ab wie ne Rakete Umbau also ein muß ,nur der Masstab passt nicht gans in1:16 (zu klein)
-
Wie ist der denn sonst so? Sind die Reifen weiches Material oder Hartplastik? Lenkung vermute ich mal ist das übliche Dickie-Grauen....
Reizen tut mich der ja nach wie vor, aber so auf die schnelle 50€ raushauen will ich auch nicht wenn der nur nett ausschaut und sonst nix weiter taugt. -
j:f Ja die Riefen sind weich aber sonst das übliche bei dickie
-
... hab ihn auch schon auf Low Cost Basis umgebaut. Die Qualität der Reifen und der Sichtbaren Teile ist super, doch Getriebe bzw. Antrieb und Lenkung kannste in die Tonne treten.
Ha bereits eine Bericht geschrieben wem es interessiert Gugste hier