Leistungs Servo

  • Da ich das Thema gerade akuell habe, hier mal eine Materialsammlung.


    Motor:
    Getriebe Motor Maxon

    Zitat

    Fabrikat Maxon,super durchzugsstark auch bei Last und geringer Spannung
    Betriebsspannung 3-12V 20....200mA je nach Last. ca. 8...50 Upm je nach Spannung


    Motor incl.Getriebeteil mit einer Messingscheibe ø 50mm
    Motordurchmesser : 25mm
    Gesamtlänge ca.140mm


    Preis: 9-16 Euro


    Elektronik im 2.Teil

    Bilder

    • maxon.jpg

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Fenger
    Herkunft bzw gekauft WO ?


    In Sinsheim hat er das Teil erstanden...

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Elektroniken:


    Conrad Fahrtregler Umbau von Fred Emmerich
    >> Hier zu finden <<

    Zitat

    max. 12V / 4A


    Preis ~ 45 Euro

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    benedini
    >> PWRServo4.pdf <<

    Zitat

    Mit dieser Servoelektronik ist es möglich aus jedem 12/24V Gleichstromgetriebemotor (z.B. Kfz Fensterheber- oder Scheibenwischermotor) ein Hochleistungsservo zu bauen. An der Abtriebswelle muss lediglich ein Poti zur Stellungserfassung angebracht werden. Es besteht eine galvanische Trennung zwischen Steuer- und Leistungsteil.


    Preis 89,- Euro

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Servonaut
    >> http://www.servonaut.de/Produkte/Zubehor/MFR/mfr.htm <<

    Zitat

    MFR als Servoelektronik

    Das Optimum für jeden Stellantrieb ist sicher ein Servo, das genau dem Knüppel oder den Einstellungen am Sender folgt. Mit dem MFR können mit Antriebsmotoren bis max. 4A bei 12V sehr leistungsstarke Servoantriebe für spezielle Anwendungen realisiert werden. Als Positionsgeber ist ein handelsübliches externes 5k bis 10k Potentiometer ausreichend. Über den Trimmer wird die Regelcharakteristik justiert. Dadurch toleriert der MFR auch größeres mechanisches Spiel in der Anlenkung oder dem Getriebe


    Preis 69,- Euro

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Man, seid ihr schnell :-y
    Bin ja noch garnicht fertig gewesen :x:.


    @ wheelman:
    hast Recht :o


    @ Fenger:
    Auf den Messen schauen und bei Höfler-Elektronik dort kaufen :ci.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: