SZM Volvo FH12 460 Globetrotter 6x4

  • Zitat

    Original von EC 290 B
    Hallo Fernfahrer
    Schönes Projekt was Du da baust .
    Etwas bedenken habe ich : Du hast nur 1 Angetriebene Achse .
    Ich musste meinem 2 Achs TGA Sattel eine Allradachse spendieren ,da ohne ,Geländfahrten nicht möglich gewessen wären .


    Du und der Actros hattet recht, die erste Probefahrt war ziemlich ernüchterned. :ca :caMein Volvo kommt fast überhaupt nicht vom Fleck und jetzt ist sozusagen guter Rat teuer. Die gelnkte + angetrieb. Vorderachse kommt wahrscheinlich nicht in fareg wegen des zu hohen Preises und die Räder vertauschen sieht wahrscheinlcih auch nicht gut aus. Ich hab noch ein org. Durchtriebsachse von Tamiya bei mir rumliegen, aber wie krieg ich die Vorderachsfelge da drauf? :ü :-j

  • Ich kann actos nur Recht geben,baue lieber gleich einen richtigen Dreiachser!!!!Die HA sperrbar gemacht und jedes Gelände kann kommen!!!Falls Du die Adresse für den Umbau für sperrbare Achsen braucgst,sende mir eine PN!
    Gruß
    Didi

  • Ich denke mal, das ich den Volvo auf einen ganz normalen 3Achser umbauen werde, um damit dann Baustellen anzufahren und dann auch richtig schön im Gelände rangieren kann :xv

  • Guten Abend,


    es gibt Neuigkeiten und Bilder vom Truck. Der Volvo hat nun eine Rahmenverlängerung spendiert bekommen, sodass er jetzt 2 angetrieb. Achsen hat:




    Jetzt bau ich mir noch Rahmenanbauteile, neue Kardanwellen und dann ist der Volvo auch schon so langsam fertig :hf

  • Irgendwie hat er mir mit kurzem Radstand besser gefallen, ich werd meinen Baustellen Mercedes Benz SK in kurzer Form baun.


    Servus, j:f
    Michi

  • Zitat

    Original von edvler
    Stefan, mal `ne Frage:


    **Lästermodus an
    Wird das ein 5x3 oder ein 5x5
    **Lästermodus aus :xn


    Ich hoffe, Du verstehst Spaß! :cz


    Natürlich :xn :-c :cz
    @micky_&_mini: Der Radstand hat sich heute Abend wieder ein bisschen verkürzt, ich will ihn nämlich auch ziemlich kurz halten. Die Länge kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, der Volvo ist eigentlich nur um ca. 2cm gewachsen, also nich sehr viel :xv :xvBin auf deinen Baustellen SK gespannt :xv :-WWir könnten uns, aber wirklich mal treffen ein Tam Treffen sozusagen :xv

  • Zitat

    Original von edvler
    Stefan, mal `ne Frage:


    **Lästermodus an
    Wird das ein 5x3 oder ein 5x5
    **Lästermodus aus :xn


    Ich hoffe, Du verstehst Spaß! :cz


    Mensch Frank du kannst ja nicht mal bis 8 zählen! Das ist ein astreiner 8x6x2 :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Fenger
    Hallo Frank


    Wenn Bernhard das liest springt der aus dem Anzug :-j :-j


    Bernhard und Anzug? :-j hat das schon mal jemand gesehen? :-x


    Zitat

    Original von edvler
    Jetzt weiß ich endlich was 8x6x2 bedeutet:


    8 Reifen
    6 davon hinten
    2 davon vorne :-W


    Super, jetzt hab`ich`s kapiert! Danke Joachim l:j


    Bitte gerne - keine Ursache! Aber ich bin jetzt selber unschlüssig ob nicht doch 5x3 stimmt - 5 rechts 3 links :xn
    So jetzt aber zurück zum Thema sonst gibts Haue von den Mods und Admins. :cz
    Mod: zurück zum Thema :cz


    Wieso willst du den Radstand kürzen? Der passt doch so wie er ist. :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • So hab mich mal ein bissal mit der Innenausstattung beschäftigt. Hinter den sitzen ist nun eine trennwand, die die Elektronik und den Akku verdeckt. Hat jemand von euch, eine Ahnung wo ich diese typischen LKW Vorhänge herkriege, möchte nämlich noch die Trennwand ein bisschen verschöneren und auch die Seitenfenster sollen ein bisschen Farbe erhalten. Die Farbe sollte eher hell sein. Bilder kommen wieder, wenn das Fahrgestell fertig ist. :-x

  • hab heute lackiert wie ein blöder, aber das Ergebnis ist eigentlich sehr zufrieden stellend. Morgen noch ein bissal lacken und dann natürlich mit Klarlack drüber :-x
    Ein Bild vom jetzigen Zustand des Volvos:

    Hab genau den richtigen Farbton getroffen, sieht wirklich absolut spitzenklasse aus, kommt auf den Fotos vielleicht nicht richtig rüber. Übrigens hat der Volvo keine Nebelscheinwerfer mehr, sieht für einen Bautruck besser aus find ich und ohne Nebelscheinwerfer sieht man so einen Volvo ja auch jeden Tag :-x

  • Schaut gut aus, nur wie wärs wenn du vielleicht auch die hinteren Radkästen rot lackierst? :-j :ü Ich glaub das würde auch gut aussehen.


    Servus, j:f
    Michi

  • Also mir gefällts so am besten und außerdem haben die "Baumann" Fahrzeuge auch häufig schwarze oder grsue Radkästen :-x, also so passts :-W