• Passen 1A sind genau die Breite der Bauteil 1 Felgen (15,5 mm) :cz, hab auch den Bleiring etwas abgedreht, somit passen dann auch die Reifen von RC4WD. :o

  • Die Fräse hat heute wieder gespuckt:



    ©micky


    Das ist ein neuer Motor und Getriebe Träger, dieser kommt zwischen Truck Puller und dem Untersetzungsgetriebe, somit sitzt der Motor genau mittig im Rahmen. Davon gibts dann aber noch Bilder.


    Hoffendlich kommen bald die neuen Kugelköpfe von Bamatech, dann kann ich die Achsen endlich befestigen und einen neuen Dreieckslenker fräsen.


    Bis jetzt schauts noch nicht gut aus mit Sonntag. :co

  • Der Motor ist nun eingebaut und es geht knapp her mit der Gelenkwelle, aber vorerst müßte es so gehn



    ©micky


    Außerden kamen heute meine Kugelgelenke von Bamtech, sind nicht schlecht die Teile, somit konnte auch gleich der neue Satz Dreieckslenker gezeichnet und auch gefräst werden. Nach einer knappen Stunde sah das ganze dann so aus.



    ©micky


    Nun heißt es Löcher bohren und an der Drehbank noch einige Teile herstellen, außerdem muß ich die Reifen noch verkleben.

  • Guten Morgen Michi, :RI


    die Verbindung Motor - Getriebe kommt mir etwas "streng" vor,
    wird das gehen ?


    Weiterhin viel Erfolg.


    :-W

  • @Peter: Es geht, drehen lässt es sich schön, der Motor packts auch locker, aber ich werde mir da noch etas anderes dann mal einfallen lassen, eventuell mit Riemen.

  • Hätte mal wieder eine Frage in die Rund.
    Ich will meine Getriebe und Motor verbessern, da ich damit immer noch nicht zufrieden bin.
    Was würdet ihr für ein Motor, Getriebe mit Verteilergetriebe einbauen? :-j

  • Hallo Michi, :RI


    was meinst Du zu VEROMA?
    Nicht zu teuer und stabil.


    Muss aber hinzufügen, keine Ahnung von Trial. :-y


    j:f

  • Hallo Michi,


    in welcher hinsicht bist du unzufrieden? Leistung oder das Bauteil gesamt Packet?
    Beim Mogtrialer ist bis auf das Verteilgetriebe alles ganz okay und dieses würde ich gegen das neu von Bamatech austauschen.


    Es wäre evtl. noch eine Überlegung hinsichtlich Brushless Motor wert aber da hab ich keinerlei Erfahrungen.


    Gruß Hirse


    P.S. Ich fahre den Truck Puller 7,2V mit 11,4V+ 5/1 Vorsatzgetriebe und 3/1 Verteilergetriebe beides von Robbe.

  • Im X44 hab ich den TP 7,2V betrieben mit 3s LiPo. Das ganze dann an einem Bamatech 2-Gang-Verteilergetriebe. Kraft und Speed passen, Akkulaufzeit ebenso. :-W Was der TP dauerhaft zu den 11,XY V sagt werde ich sehen. Aber gestern hab ich beim Trialen immer wieder mal den Motor und den Regler auf Hitzeprobleme hin gecheckt - war völlig unkritisch. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Thema Getriebe hat sich vorerst erledigt, danke für eure Antworten, ich habe mir ein neues Bamatech 2 Gang Verteiler Getriebe bestellt, sollte Mitte nächster Woche bei mir sein :-W

  • Nachdem der nächste Lauf bald vor der Türe steht und ich das neue Getriebe auf dem Tisch habe, muß nun umgebaut werden.
    Wieder mußte zerlegt werden.



    ©micky


    Das alte Getriebe kommt nun raus, da es seitens Motor zu knapp hergeht.



    ©micky


    Das neue Bamatech Getriebe, ein wahres Schmuckstück.



    ©micky


    Nun muss ein neuer Getriebehalter gefräst werden, damit das Getriebe schön verschraubt werden kann, dazu die grobe Skizze.



    ©micky


    Am Montag werde ich auch noch neue Servohebel aus Alu besorgen, da der aus Kunststoff nur immer kurz hielt, nach einem Verschleiß von 4 Stück nun auch hier der Wechsel auf stabile Ware.

  • Im Eifer des Gefechtes hab ich es ganz vergessen hier weiterzuberichten.


    So sieht der neue Getriebeträger nach dem Fräsen aus.



    ©micky


    Der alte Motorträger mußte umgearbeitet werden.



    ©micky


    Der angepasste Motorträger mit seitlich verstellbaren Klötzen.



    ©micky



    ©micky


    Nun sitzt das Getriebe an seinem neuen Platz.



    ©micky


    Endlich ein halbwegs runder Motorlauf.



    ©micky


    Leider haben sich in Amberg wieder neue Probleme rausgestellt. Dadurch das die Elektronikplatte hochkant im Fahrerhaus profisorisch befestigt wurde, ist auch der Schwerpunkt sehr nach oben gekommen und daher das Fahrzeug mehrmals geflogen (manueller Eingriff :ca). Auch am Ende der Veranstalltung brach an der Hinterachse der Kugelkopf vom Dreieckslenker, warum weiß ich bis jetzt nicht.
    Es wird also wieder weitergeschraubt bis zum nächsten Lauf........

  • hi michi!
    du hast es wirklich nicht einfach :ca
    da tüftelst,fräst, und probiertst rum und kaufst edle teile und immer wieder gibts trotzdem einen dämpfer :-j
    naja ich wünsch dir trotzdem noch frohes weiterschaffen!! und verlier den mut nicht!!
    :-W

  • Die neue Saison steht vor der Türe. Nun soll es bald am Mog weitergehn, hab vor das Teil leichter zu machen und weniger Kopflastig zu bekommen.


    Mich würde mal interessieren was eure Trucks so auf die Waage bringen, würde mich über paar Daten freuen oder auch um Verbesserungsvorschläge an meinem Truck?!?! Danke schonmal an die Helfer. :o

  • Da ich es nicht mit der Geheimniskrämerei habe.... :-x
    Gewicht "vollgetankt 4,08 kg. Breite an den Reifen 19cm (Pritsche 19,5 cm)
    Kippwinkel nach vorne 59°, nach hinten 62° (s. Foto) nach links 39°und nach rechts 42°.
    In den Reifen habe ich nicht sehr viel Gewicht, und weich sind sie auch noch. Da wäre noch einiges rauszuholen. l:j




    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • hoi michi!
    Schön das es bei dir weitergeht,
    also mein kompletter aufbau inkl.hütte wiegt 480g carbon machts möglich! Und gesamt kommen 4.030kg aud die waage.
    Desweiteren würd ich dir vorschlagen den akku zu halbieren,also ich hab festgestellt das ein 2400 3s lipo völlig ausreicht!
    und vielleicht bringst du die hütte ja noch ein bischen näher zum boden?


    Hey Joachim! Wie hast du den so schmal in der spur bekommen? Bei mir sind es an den reifenausenseiten 21cm.