UNIMOG 1300L

  • Tatsächlich seltsam warum der schwarze 6x6 günstiger ist.:/

    Vielleicht solltest du die Karosserie verkaufen, die kostet bei Traxxas ganz hübsch Geld... Dann ist wieder bissl Budget für den Ladekran da. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Peter,


    mich finde das Konzept mit Ladekran auch super.


    Zum TRX-6 werde ich mal wieder einen Modellbauladen ein, der die auch striped und in Einzelteilen verkauft.

    TRX-6 Chassis


    Der bietet z.B. die Karo für 170€ an...


    Bei ebay Kleinanzeigen habe ich letztens einen neuen TRX-6 für 500€ gesehen. Aber eben alles in D...


    Gruß Hoffy

  • Hi Joachim,

    Hi Christian,


    danke für Eure Beiträge, das Chassis ist einzeln nicht lieferbar.


    Aber der TRX-6 ist eben bestellt!


    Bleibt gesund! ))1


    ;)2...))2

  • :-W da freuen wir uns jetzt mit dir auf den nächsten Schritt in Richtung Unimog 6x6. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also mein Paket liegt z.Zt. in Speyer in der Verteilerzentrale und wird morgen am Montag wahrscheinlich

    nach Spanien geflogen. Entweder Barcelona oder Tarragona ?


    Inzwischen war ich nicht untätig und habe den Platz für den Kran auf andere Art genutzt.

    Der Kran muss jetzt noch etwas warten, ich habe die Sch... voll mit der ewigen Sparerei.:-Ma


    Es gibt ein Boden schonendes Agrarfahrzeug. Auf die Pritsche kommt ein Flüssigkeitsbehälter und hinter der Hütte

    befindet sich eine Bimssteinkäferfuttermischanlage. :sm69


    Natürlich wird ein anständiger Boden gebaut, mit Riffelblech, Aufstieg und die Behälter werden mit Röhrchen verbunden.

    Die Pritsche hat auch noch keinerlei Zubehör.

    Der Abstand der Räder sollte so stimmen. Allerdings sind die Felgen schwarz.


    Es bleibt spannend.


    img_7368rekh2.jpg

    img_7365qdkhq.jpg


    DAS BILD IST FALSCH !


    img_7370ljjo3.jpg

    img_736995kzo.jpg


    Bleibt gesund...))1


    ;)2...))2

  • bin gespannt wie es mit dem Traxxas Chassis funktioniert. Aber von den Proportionen schaut es ganz stimmig aus. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Jetzt muss ich mir überlegen, was sinnvoll ist, wie ich die Hütte anpasse? :sm69


    Die eine Möglichkeit wäre, Teile vom Chassis ab zu fräsen, ohne Stabilität zu verlieren und die G-Karo kann ohne Weiteres benutzt werden. Oder die Kotflügel vom UNIMOG schmäler zu fräsen, um das Haus weiter herunter zu bekommen. Auf jeden Fall geht mir beides im Moment gegen den Strich.


    img_7388dokxi.jpg


    img_7389rokx2.jpg


    Schaun wir mal...


    ;)2...))2

  • Breite sieht schon mal sehr gut aus, Reifendurchmesser passen auch - den Rest wirst du sicher hinbekommen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Morgen fräse ich die Karoauflage für die weiße originale am Chassis schmäler. Macht für die Stabiltät überhaupt nichts aus. Die Stoßdämpfer-Halter werden nicht betroffen.

    Bin schon ganz gribbelig...😷


    🤗...😃

  • Heute Morgen bin ich schon früh aufgestanden, meine Marit hat mich groß angesehen, hat aber sofort Frühstück gemacht :-W


    Im Freien habe ich die kleine Flex heiß laufen lassen, bis das Haus passte. Nun geht es an die Feinarbeiten und Halter muss ich anpassen. Die G-Karo kann jeder Zeit wieder aufgesetzt werden, ohne sichtbare Veränderungen.

    Ich bin eigentlich hoch zufrieden, es wird...bow


    img_7390quj9d.jpgimg_7392u0jnd.jpg


    img_7393htkol.jpg


    img_7394m7k3t.jpg


    Der Zwischenraum wird mit den vorgebastelten Teilen ausgefüllt. Stoßstangen und jegliches Zubehör fehlen noch.

    So hatte ich mir das vorgestellt...))1


    Bis bald...


    ;)2...))2

  • Und das Ganze mit Portalachsen, das passt wie Arsch auf Eimer. :-W:-W:-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Eigentlich wollte ich heute die Plane anpassen. Sie kostete 60,- €

    leider ist es mir ein Rätsel, wie das passen soll?

    Habe eine Anfrage mit Foto gesendet und bin gespannt, was da bei heraus kommt?


    img_7395pwkvu.jpg


    img_739603ki7.jpg


    Da freut man sich und die Enttäuschung ist hinter her groß! :i:...:-Ma


    ;)2...))2

  • Oha, das sieht aber nicht sehr passend aus...:/ Für 60€ definitiv nicht akzeptabel.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi, ))1


    ich habe auch etwas Neues.

    Die Stoßstange ist montiert, die "Bimssteinkäferfuttermischanlage ist jetzt vollständig, die Pritsche ist montiert und

    die verschiedenen Zusatzbehälter haben auch ihre Plätze gefunden.

    Leider muss ich erst meine Bastelkasse fleißig gießen, um die Beleuchtungsplatine, Soundmodul usw. zusammen zu

    bekommen. Kennzeichen und Rücklichter und Rundumlichter, Lampen und und und fehlen. Einen neuen 8,4 V Akku

    brauche ich ebenfalls, z.Zt fahre ich mit dem 7,2 V Akku vom TRX 4 Chassis. (UNIMOG 404).

    Blinkergläser habe ich auch noch nicht.


    Übrigens habe ich auf meine freundliche Anfrage, wie ich die Plane passend anbringen könnte nichtmal eine Antwort

    erhalten.


    img_739824ku8.jpg


    img_73991xjwf.jpg


    img_7400tlkzs.jpg


    img_7401ptjvd.jpgimg_740244kvr.jpg


    Ein Problem habe ich am Hals!

    Was mache ich mit der TRX 6 Karo??? An der befinden sich ca. 30 LED (sehr hell) und Rücklichter.

    Mit der Karo fahre ich nicht wieder, obwohl es kein großes Werk wäre, vom UNIMOG zum G63 AMG zu wechseln.

    Als Ersatzteil kostet sie 170,- €. Ich bringe es nicht fertig, das Teil auseinander zu reißen.


    img_7397yaja2.jpg


    Was Raten die Experten? Ließe sich leicht verschicken.


    Bleibt gesund...:sm69


    ;)2...))2

  • Super Kundenservice wenn die nicht mal antworten....:/

    Nur gut dass du dir sicher anderweitig zu helfen weisst.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Servus, ))1


    nach dem ich eine Stunde nach dem passenden Lochblech gesucht hatte, ist ein zweiter hochgezogener

    Auspuff entstanden. Den ersten bauen ist einfach, ein Nachbau macht mehr Mühe. Auf dem Untergrund ist nämlich

    eine Rotznase und jetzt ist sie zugebaut. :sm69


    Morgen, wenn alles glatt läuft, werde ich eine Winde für das Reserverad bauen.

    Für den TRX 6 ist ein 8,4 V Akku vorgeschrieben, wobei ein 7,2 V Akku auch geht, aber dann nur das indoor - Programm

    möglich ist. Gestern habe ich mir die Finger wund gesucht, um einen 8,4 V Akku zu finden. Heute habe ich einen bei Amazon

    gefunden und bestellt. Lieferung Anfang August! :-Ma Kein Problem, fahren kann ich ja. Wahrscheinlich kommt der aus der

    Innerchinesischen Sandwüste. :P


    img_7404aakay.jpg



    img_7405wmjak.jpg


    img_740666jla.jpg


    Schönes Wochenende...:chee


    ;)2...))2

  • Mir kommen die Auspuffrohre etwas zu dünn vor, da bekommt der 6-Zylinder Diesel hoffentlich keine Atemnot. ;)2

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow