Hast Du eigentlich schon mal die "Lesu" Achsen für 1:14er Lkw in Betracht gezogen?
Zusammen mit Portalgetrieben könnten die ja auch auf die benötigte Spurweite kommen, bzw. die läßt sich ja sowieso frei wählen, wenn Du das ganze Achsgehäuse selbst designst und die Halbwellen neu machst.
Zu denen müßten sich allerhand Informationen finden lassen.
Sperrbar sind sie, solide sehen sie auch aus. Und die Doppelkardangelenke in der Vorderachse sind wunderhübsch.
Ansonsten:
Wieviele Bolzen die Radbefestigung jetzt hat, finde ich nicht so wichtig.
Ich finde die Nietenzählerei überhaupt zunehmend unwichtig.
Hauptsache ist doch, daß man so einen Unimog überhaupt auf die Beine stellt und auch fertig baut!
Und was nützt mir die richtige Zahl der Nieten und die richtige Blechstärke am Auspuffrohr, wenn an anderer Stelle ein Kabel raushängt oder ein blau eloxierter Kugelkopf das Lenkgestänge "ziert"?
Klar sind Details mit Wiedererkennungswert schön, aber man muß nicht jeden Unimog-Baureihen-Fetischisten befriedigen können.