UNIMOG S Type 404

  • Danke Dir Klaus, :RI


    nichts würde ich lieber machen, als einen guten Omnibus zum Edelwohnmobil aus zu bauen.


    Aber, ich muss realistisch denken, für so eine Aufgabe bin ich schlicht und ergreifend zu alt.
    Aber auf keinen Fall unzufrieden!


    Freue mich, dass Du am Ball bist...


    j:f... :xv

  • Für die Schiebefenster sind für sieben Fenster 28 Messingschienen ausgesägt und jeweils zwei am oberen Fensterrand befestigt.
    Die unteren beiden Schienen werden mit den beiden Scheiben eingebaut.


    Das Frontfenster ist fertig aufgebaut, ist eine ganz schöne Fummelei! :-Z



    ©rico



    ©rico


    Nebenbei wird meine andere Baustelle (das große Wohnmobil) auch bedient.


    j:f... :xv

  • Moin Peter,


    Die Kabine nimmer immer mehr Form an. Wenn die Polster fertig sind, ist sie sicher kaum noch von Original zu unterscheiden. Weiter so, ich bin auf deine Detaillösungen sehr gespannt.


    Gruß


    Hoffy

  • Moin Christian, :RI


    zuerst möchte ich Dir schreiben, dass Du ein sehr schönes Fahrzeug hast, das gerade zu nach Ausbau schreit! :-W


    Morgen fahren wir zu Einkaufsmärkten nach Vinaros, da möchte ich mir ein Kissen kaufen, das die richtige Einlage für die UNIMOG-Polster hat. Außer dem brauche ich neues WD - 40, um meine beiden Grills zu pflegen. Ich habe mir ein SS - Gebäude eingerichtet, Wind und Sonnenschutz und urgemütlich. (SS = Schmatz - Scheune)



    ©rico


    Ich werde berichten... j:d


    j:f... :xv

  • Moin, Moin, :RI


    Alle Schiebefenster (14) sind eingebaut.
    Heute habe ich für das Küchenfenster Lamellen verarbeitet, am Herd (wird noch gebaut) haben Gardienen nichts zu suchen.
    Die fertig zugeschnittenen Polster werden gerade mit Stoff bezogen.
    Dann brauche ich noch eine Steckverbindung für die Dachbeleuchtung, dann ist der Möbelbau erstmal abgeschlossen.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Bis dahin..


    Jetzt beschäftige ich mich mit dem großen (SX2000) Aufbau. :cz.


    j:f... :xv

  • Gerade kam der Lieferwagen und hat die Polster gebracht. :-W


    Sitzstellung:



    ©rico



    ©rico



    Schlafstellung:



    ©rico



    ©rico


    Nun muss ich mich um Bettzeug kümmern. :r


    j:f... :xv

  • Hallo Joachim, :RI


    Hallo Christian, :RI


    HILFE!


    Habt Ihr zufällig die Adresse von dem Bausatzhersteller der 404 - Hütte?


    Für jede Mühe besten Dank.


    j:f... :xv

  • Moin Peter,


    Hast schon Antwort aus Portugal erhalten?


    Zitat

    Inzwischen habe ich mich etwas schlau gemacht und mit dem MST-Chassis wird das vielleicht nix?
    Mir gefällt das Chassis vom TRAXXAS TRX4 sehr gut und zwischen den beiden Bausätzen liegen Welten. Leider im Preis auch, aber dann warte ich lieber noch etwas. Was mir am MST nicht gefällt, sind die dauernd gesperrten Achsen. Obwohl Maßstab 1/10 sind die Maße günstiger für den 404.


    Ich muss dir leider Recht geben, der CMX-W ist leider auch nur ein Kompromiss! Der TRX-4 ist eigentlich genau das was wir für einen Unimog brauchen. Allerdings ist der Preis, wir von dir angemerkt, auch schmerzlich höher. Aber durch einen Verkauf der nicht benötigten Einzelteile könnte man den einen oder anderen Groschen wieder reinholen. Denke die Teile vom Bronco lassen sich am Ehesten wieder verkaufen. Wobei der Tactical TRX-4 mit 480€ gut 70€ günstiger als der Defender oder Bronco ist.


    Allerdings habe ich gestern bei der Suche noch was ganz schickes gefunden. Es gibt bei eBay.com in den USA auch einen Anbieter der die Achsen auch einzeln anbietet und das zu einem unschlagbaren Preis!!! Wenn ich nicht gerade genug andere Baustellen hätte, würde ich wohl zuschlagen...


    EBay.com Auktionsnummer HA: 132608096860


    EBay.com Auktionsnummer VA: 312123195352


    Zusammen keine 150€ inkl. Versand... Vielleicht wär das ja was für dich und deine Modellbaukasse...


    So long

  • Moin Christian, :RI


    Du bringst es immer wieder fertig, einem den Blutdruck zu erhöhen! :-j


    Ich warte auf eine Information, was mir der Fortsetzungsbericht in der TRUCKmodell einbringt. Eigentlich wollte ich heute das MST bestellen, aber das TRX-4 gefällt mir dermaßen von der Konstruktion, dass ich ohne Weiteres noch etwas warten kann. Inzwischen bin ich so bequem geworden, dass mir ein komplettes Chassis schon sehr entgegen käme.


    Der "Koffer" ist so gut wie fertig und wartet auf einen entsprechenden Rahmen, den ich vom Original abbauen möchte. Die Zeit der Sparerei ist so schnell herum gegangen, ich habe mehrere Baustellen, die auch viel Spaß machen.
    Der große Campinaufbau ist fertig vespachtelt und geschliffen und gestern habe ich "gepinselt". Sprayen geht ja nicht ohne große Abkleberei, weil ich durch die Öffnungen sonst das Holz anblasen würde.
    Heute fange ich an, die Beplankung an zupassen. Auch eine schöne Arbeit, wenn der geänderte Aufbau Gestalt annimmt. Die Tür- und Fensterrahmen werde ich auch weiß lackieren und einen Käfig (Astabweiser) bauen, mir das Modell auf den Tisch holen und den Aufbau dem SX Rahmen anpassen.
    U N D, die Kiste braucht ja jede Menge Lampen außen und innen. Schalter kaufen und Leitungen legen.
    Der Umbau hat richtig Arbeit gemacht...


    Danke Dir für die Fürsorge des 404 und wünsche Deinen Projekten gutes Gelingen.


    j:f... :xv

  • Hallo UNIMOG Freunde, :RI


    Christian, Joachim, Klaus, Pit D, Thommy, die Reihenfolge ist beliebig und es gibt noch weitere Kumpel.


    Ich habe einen Link gefunden, wo es den TRAXXAS TRX4 als Kit gibt und unwesektlich teurer als der MST ist, für ca 360,-$ !!!


    https://www.amainhobbies.com/t…?gclid=EAIaIQobChMImpXu0Y


    Da ich keinerlei Erfahrung mit außer Europäischen Ländern habe und noch nie dort Teile bestellt habe, meine Frage, was muss ich jetzt machen.
    Ich könnte mir den Bausatz sofort bestellen.
    Kommt da noch Zoll drauf?


    Für Eure Bemühungen besten Dank. :-W


    j:f... :co

  • HAT SICH ERLEDIGT !


    HABE EINEN VERSENDER GEFUNDEN, KIT ALS BAUSATZ MIT ANTRIEB UND 4 Kanal - FUNKE. (Wesrfalia)


    FÜR 449,95 €


    j:f... :-O

  • Moin Peter,


    Ja wenn man in der USA bestellt muss man eigentlich generell mit Zollgebühren bzw. der Umsatzsteuer rechnen. Mit Glück geht das eine oder andere Paket auch mal so durch. So zumindest in Deutschland, denke und spanien wird die Prozedur nicht so viel anders sein.


    Wenn du einen Verkäufer gefunden hast, der das Kit für 450€ anbietet, dann Greif zu.


    Ich bin gespannt!!!

  • Schon witzig das Westfalia jetzt auch RC Modelle vertreibt - die sind eine wahre Wundertüte. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin, Moin, :RI


    die Zusage einer Überweisung habe ich, aber so lange die Mäuse nicht auf dem Konto sind, kann ich den Bausatz nicht bestellen.


    Die ausführliche Bauanleitung habe ich mir schonmal herunter geladen und abgeheftet.
    Das sind fünfzig (50) Seiten geballte Technik, ich bin begeistert.



    ©rico


    Dieses Fahrgestell dem 404 an zu passen wird eine große Herausforderung für mich!.
    Das ist neuste Technik aus Texas, ich glaube, ich werde noch zum Crawler?


    Die Spannung bleibt...


    j:f... :xv

  • Na das klingt doch super! Das Chassis ist echt Spitze!!!


    Ich glaubte meinen Augen heute kaum als ich beim Baumarkt auf den Hof fuhr. Da stand ein S404 einfach so rum... Zum Glück hatte ich einen Zollstock dabei, so dass ich direkt ein paar Maße nehmen konnte. Mal schauen ob und wie ich die nun ins CAD bekomme.


    So long


    Hoffy