UNIMOG S Type 404

  • Orangefarbene Plakette hab ich jetzt gerade gesehen... HU seit 2013 abgelaufen oder hat der 404 schon bis 2019 HU? :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Es ist zum Mäuse melken! :cr :cr :cr


    War gerade fertig, habe aber vergessen, von der Vorschau auf Posten zu gehen!!! :cü :cü :cü


    Also, ich schrieb, dass ich mich über Eure Beiträge gefreut habe und auch Danke geschrieben hatte.
    Ich hatte mir eine Käseschachtel (wirklich, das sind kleine Weiß-Käse-Behälter von Philadelphia) hervor geholt, die schon mehrere Male in die Ecke geflogen war, weil die Mini-Mini LED (sehr hell) mit ultrafeiner Litze versehen sind, die man kaum abisolieren kann. Mit zwei kleinen Scheinwerfern habe ich die Zwerge verklebt und nun hat der 404 Rückscheinwerfer, die später mit einem Rückfahrpipser und der Warnblinkanlge verbunden werden. Allerdings muss ich an die Zwirnsfäden noch etwas stärkere Litze löten, um sie überhaupt in der Klemme befestigen zu können. Die hat mir vor einiger Zeit Pit D vermacht.



    ©rico



    ©rico


    Morgen ist Einkaufstag :ca. Der Innenraum kann noch ein Regal und ein Schränkchen am Eingang vertragen. Außen fehlt die Lampe am Eingang...


    j:f... :xv

  • Joachim, ich habe hier in Spanien vom deutschen TÜV den hinteren Wagen ab nehmen lassen und TÜV bis 2019 die Plakette erhalten.

    Hat früher auf Mallorca mit echten TÜV-Leuten aus Deutschland, die auf Bestellung im grauen Kittel auf`s Grundstück kamen, Kaffee tranken und den Mercedes, das Käfercabrio, den Hänger und meine BMW "abnahmen", mit neuer Plakette (mit Abgas am Mercedes!) verklebten und mit echten Stempeln in die Papiere eintrugen. :+
    Kosten für alle Fahrzeuge 200,- Mäuse zusammen.


    Unser Citroen ist hier gekauft und hier zugelassen.


    Für Denunzianten: war ein Märchen!


    j:f... :co... :cz... :+

  • es werde Licht . . . wie schön :-::
    Bin so auf die nächsten Schritte gespannt Peter.
    Und was die Reifen und "Goldlinge" angeht . . . sind geschenkt Peter ! Punkt , keine wiederrede. Gehst mit Deiner Lieben zu Weihnachten schön essen :cp

  • Moin Moin Peter,


    Nun ich auch die angepasste Rückwand fertig. Diese ist aber nicht so gut geworden wie erhofft und hat zudem auch auf der Rückseite noch eine Fehlstelle. Anbei ein paar Bilder



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy


    Eigentlich würde ich sowas nicht akzeptieren und das Teil noch einmal drucken... Was meinst du?


    Gruß Christian

  • Moin Christian, :RI


    um Dir gleich zu antworten bin ich nochmal aus dem Sessel gestiegen, weil mein PC in der Werkstatt steht, wie Du Dich sicher erinnern kannst?


    Was soll ich aus der Ferne sagen.? Wenn Dir das Teil selbst nicht gefällt, ich meine die Rückseite könnte ich vielleicht reparieren, das sieht man je eh nicht, wenn der Koffer auf dem Rahmen steht. Was aber sonst nicht stimmt, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen außer dem ist es auch eine Frage des Preises. :-Ii
    Auf der anderen Seite kann ich Dir nicht zu muten, Deinen Drucker Wochen lang für den 404 zu belegen?
    Ich weiß weder wie viele Teile Du gedruckt hast, noch drucken willst und ich kenne Deinen Preis nicht!
    Dem Detlef habe ich ein Trostpflaster geschickt, da muss ich auch noch etwas schicken.
    Wie hoch Deine Rechnung wird, steht in den Sternen, vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, schicke Deine wunderbare Zeichnung nach Holland und ich schmettere die 250,- €.
    Aber da ist inzwischen auch etwas dazwischen gekommen und ich brauche genügend Reserve für Dich.
    Die wunderschönen gedrehten Felgenschrauben von Detlef wollte ich silbern lackieren, eine kleine Dose Lack soll über 10,- € kosten, das habe ich nicht gemacht und überlege jetzt, ob mir die Schrauben jemand verchromen kann?


    Also warte ich weiter und harre der Dinge, wie sie sich entwickeln? :-Z


    j:f... :xb

  • Grüße Dich Detlef, :RI


    habe gerade Deinen Schrieb gelesen und bedanke mich ganz herzlich, da bin ich gerade froh, dass ich Dir gestern ein Päckchen zur Post gebracht habe, um Dir für Deine Bemühungen und Deine Arbeit eine Freude zu machen. Achtung: in dem "grünen" ist ein selbstgestricktes Kleeblatt! j:d


    Die Grüße an Marit gebe ich sogleich der Tafel bekannt, sie hat nämlich heute Geburtstag!


    Bis später und ich lasse mir noch etwas einfallen! :r


    Grüße auch an Deine Frau von uns beiden, wir können stolz auf unsere verständnisvollen
    Partner sein!


    j:f... :cp

  • Es geht weiter - hurra! :-x :-W Von den Fotos her würde ich sagen dass das alles machbar ist weil die Karosse sowieso gespachtelt, gefüllert, geschliffen und lackiert werden muss... Aber da kann ich ehrlich gesagt nicht ernsthaft mitreden, meine Lackiererfahrungen liegen 30 Jahre zurück und waren bei 1:1 Fahrzeugen. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also Peter , nichts für ungut.
    Freu mich immer über Deine Baufortschritte ! Also schön basteln, Bilder machen und einstellen nicht vergessen :-W


    Zum Druck der Rückwand würde ich das auch so gelassen sehen, bearbeiten musst Du es eh ein bissel.
    Hmmm, die Radnaben würde ich aber Schwarz lackieren, sieht mit dem Sandfarbenen Felgen besser aus, wenn ich allerdings gewusst hätte das Du sie in Chromfarbe haben möchtest hätte ich Alu genommen und sie Dir poliert. Aber gut, muss Dir gefallen :o

  • Ich mache sie schwarz! :o


    Leider muss ich morgen zur vier wöchentlichen Untersuchung ins Krankenhaus nach Tortosa.
    EKG, Blut-Quickwerte und allgemeiner Zustand. Ich denke, ich bekomme die Plakette.
    6:00 Uhr aufstehen, die ca. 30 km habe ich in 25 Minuten weg und um die Zeit bekomme ich auch einen guten Parkplatz. Anmelden, eine Nr. ziehen beim EKG-Mann, runter zur Blutentnahme, das geht mit einem Tropfen Blut, den Wert bekomme ich sofort und komme meist sofort dran. Dann muss ich bis 9:00 Uhr warten, bis der EKG-Mann kommt. Ist schon ein Freund geworden. Anschließend zur Ärztin und kurz vor 10 bin ich schon wieder auf der Heimfahrt. Wenn alles normal läuft...


    Dann lackiere ich die "Goldies" schwarz, guten Lack habe ich.


    j:f... :xv

  • Na toll... nachdem ich die Frage mit den Bildern hier eingestellt hatte, war ich der Überzeugung, dass ich die Frage eigentlich gar nicht hätte stellen brauchen. Denn wenn mir etwas nicht zusagt, warum sollte es dann jemand anderes Zusagen und ich war der Überzeugung dass ich die Rückwand noch einmal drucken werde...


    Nun lese ich hier und es heißt, kann man anpassen, nicht so wild, geht schon... Hm... und was nu? Bin unentschlossen...


    Ich glaub ich hol mal das „Puzzle“ hoch und steck mal alles zusammen...


    Ach so, ich würd die „Goldlinge“ auch schwarz lackieren!


    So long


    PS: Peter, ich wünsch dir morgen Gute Ergebnisse!!!

  • Moin Gemeinde,


    Die Frage ob die Rückwand noch einmal drcken oder nicht, hat sich von selbst geklärt. Ich Dösbaddel hab die unveränderte (zu lange) Rückwand noch einmal gedruckt, anstatt die 7mm gekürzte Version. Also muss ich so oder so dir Rückwand, aber da ndiegekürzte noch einmal drucken. Auch das Armaturenbrett gefällt mir nicht, das werde ich auch noch einmal drucken...


    So long

  • Hallo Peter,


    Ich hoffe deine Untersuchung ist zu deiner und der Zufriedenheit der Ärzte verlaufen. Dann kann ich ja nun auch beruhigt Bilder einstellen. Denn ich habe gestern Abend mal die das Puzzle zusammengetragen und alles einmal zusammen gesteckt und via Tesa miteinander „verbunden“.


    Das ganze Puzzle mal ausgebreitet... es fehlen die Radläufe (die sind schon bei Peter)



    Steckt man das Puzzle einmal zusammen und fixiert man es ein wenig mit Tesa, sieht das dann so aus...




    Das einzige was mir Momentan noch nicht gefällt sind die folgenden beiden Stellen...




    Ich glaube da sieht das A-Brett was Peter schon hat besser aus... drum werde ich das noch einmal drucken...


    Nun bin ich auf eure Meinung gespannt...


    So long

  • Am Handy und ohne Brille schaut sowieso alles super aus. :-W :-x
    Aber ich werde es gleich daheim am PC sichten. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also ich bin jetzt auch beeindruckt (mit 4k Bildschirm und Brille :-x ) - ich finde dass es als Gesamtbild sehr gut ausschaut. :-W :-W :-W Die ausgefransten Details um die Armaturenausschnitte und am Grill finde ich auch nicht wild, wie gesagt muss eh alles gespachtelt, geschliffen und lackiert werden.. Hut ab Christian - hast du sehr gut gemacht. :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow