Volvo FH12 420

  • Hi Gemeinde!!


    Habe mir von TAM den Volvo FH12 zugelegt!!! Noch ist er ohne jegliche Elektronik, aber das soll sich in 2 Wochen ändern!!!
    Hier ein paar Fotos:




    Was meint ihr dazu??


    Gruß


    Jean-Pierre

  • Hi
    ich hab den selben, damals hab ich ihn auch als 2 Achser gekauft, zusammen gebaut und in der selben farbe lackiert, nach dem ersten Test mit der elektrischen Anlage von Tamiya war ich nicht begeistert.


    Nach Sinnsheim 2004 hab ich ihn total umgebaut, hab von Servonaut die K30 T einegbaut, auf 3 Achser umgebaut mit zuschaltbarer Sperre.


    Das Führerhaus wird bald geairbrusht.


    Ich gib dir einen Tipp bau der auf jeden Fall eine zuschaltbare Achs Sperre ein. Die hilft 100%.
    Servus j:f
    Michi

  • Hallo Jean !


    Als WEDICO-Fan kan ich wenig zu TAMIYA sagen. Recht geben muß ich
    Michi mit der sperrbaren Achse. Für Tamiya kann man die bei Fröhlich kaufen bzw umbauen lassen.
    Bei WEDICO mußte ich erst einmal Testen bis meine Achse lief.
    Auch ein Umbau auf SERVONAUT steht mir noch bevor.


    Ich wünsche Dir viel Freude an dem Fahrzeug.

  • Hi!!


    Es werden beide Achsen gesperrt!!! Er kriegt den M20T von SERVONAUT und der baldige Anhänger kriegt AMO mit dem Infrarot Sender AIR7 von Servonaut!!!


    Gruß


    Jean-Pierre

  • Sehr schönes Fahrzeug :-W Irgendwann muß ich mich auch an die "richtigen" LKWs rantrauen....

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Jean Piere,


    ich kenne deinen FH ja schon aus einem anderen Forum.


    Ist ein sehr schönes Fahrzeug und die Technikkomponenten, die Du ausgewählt hast ,hören sich auch schon richtig gut an.


    Zwei Fragen habe ich aber noch:


    Willst Du das Differenzial voll sperren, oder solls eine zuschaltbare Sperre werden?


    Was soll er denn für ein "Anhängsel" bekommen?

  • Hi Martin!!Das Diff. soll mit servo zuschaltbar sein!! Als Anhängsel soll er zum anfang eine Langendorf Mulde kriegen!!


    Gruß


    Jean-Pierre

  • Zitat

    Original von Volán Tefu KFT
    Hi Martin!!Das Diff. soll mit servo zuschaltbar sein!! Als Anhängsel soll er zum anfang eine Langendorf Mulde kriegen!!


    Gruß


    Jean-Pierre


    Na dann bin ich ja mal gespannt wie der Zug fertig aussehen wird. Wünsche Dir noch viel Erfolg beim weiteren bauen :-W

  • Hi Gemeinde!!


    Am Montag ist die Elektronik ( Funke, Empfänger, Fahrregler) gekommen!!!


    Nach viele Problemen mit dem Regler kann ich jetzt:


    HURRA!!!! ER FÄHRT!!!


    sagen!!!


    Gruß


    Jean-Pierre

  • Zitat

    Original von Volán Tefu KFT
    Die hat mir Achim gebaut( bekannt als Frau Antje)!!


    Gruß


    Jean-Pierre


    Ja, jetzt wo Du es sagst kommen mir die auch irgendwie bekannt vor (Sinalco Truck).

  • Moin Zusammen!!


    hab mal heute etwas am Volvo gemacht!!


    aber seht selbst!!!



    ist noch nicht ganz fertig!!!


    dann muss ich noch Plexiglas besorgen!!!



    Gruß


    Jean-Pierre

  • Mein Volvo hat das Xl Hochdach bekommen!!


    Siehe da:





    Auf den bilder ist das Hochdach nur drauf gelegt!!


    Nächste Woche hole ich den vom Lackierer zurück!! Das Spoilerkit fürs Dach hab ich noch nicht ganz fertig!!


    Gruß


    Jean-Pierre