Mercedes-Benz Actros II 4663 SLT 10x6*6

  • Immer wieder handwerkliche Leckerbissen. :-W Hoffentlich kann ich von euren Fahrzeugen mal einen live sehen, würde mich sehr interessieren. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sieht sehr nach Actros Seitenteil Fahrerseitig aus. :-x Ist das 3D- gedruckt?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Der Detailgrad ist schon knackig. Drück die Daumen das alles hinhaut und ihr auch genügend Kunden findet dass es sich auch rechnet. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Ihr Lieben!
    Heute möchte ich Euch gerne ein weiteres SuperSCALE Detail am Actros SLT zeigen. Nicht nur an den Felgen der Vorderachse, sondern auch an den Felgen der Hinterachsen sind Ventilattrappen montiert.
    Diese werden mit einer entsprechenden Schlauchattrappe nach außen geführt und ergeben so, wie ich finde, ein sehr schönes orignalgetreues Erscheinungsbild :).






    Gruß Moritz

  • Und jetzt noch Ventile mit Funktion.... :-x Nein, es reicht so schon mit den Details, 1:8 ist schon fein. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Und jetzt noch Ventile mit Funktion.... :-x Nein, es reicht so schon mit den Details, 1:8 ist schon fein. :-W :-W :-W


    Dann müsste ich aber auch noch kleine Fahrer in 1:8 züchten :D.
    Vielen Dank für das Kompliment, gebe mein Bestes :).


    Gruß Moritz

  • Ein Teil schöner als das andere. Was inzwischen in Kleinserie machbar ist beeindruck mich schon sehr. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin
    Ist schon irre was hier auf die Beine (Reifen) gestellt wird :-W


    War lange nicht hier im Forum, hatte also 'n Haufen zu lesen. Dieser Bericht hat mich staunen lassen.


    Diese Detailtreue ist überwältigend....
    Aber !!
    Auf einem der letzten Fotos sieht man einen laufrichtungsgebundenen Reifen mit Ventilen. Wenn sich irgendwas in der Felge verfängt reissen/knicken die Ventile ab. Wenn man sie andersherum rausführt macht es mehr Sinn. Ist keine Kritik, ist mir nur aufgefallen.


    So ein Modell würd ich auch gerne mal live sehen (und vielleicht auch mal anfassen j:d)


    So long - Tom

  • Hallo Community!


    Heute möchte ich Euch gerne mein Mercedes-Benz Actros II Gigaspace SuperSCALE Fahrerhaus präsentieren - es ist endlich fertig :).


    Weit über 1000 Stunden Konstruktion und Fertigung haben eines der originalgetreuesten Fahrerhäuser hervor gebracht. Ich habe dabei versucht, auf kein Detail zu verzichten - angefangen bei der Karosserie, über zu öffnende Türen, bis hin zu den Türdichtungen.


    Das Fahrerhaus selbst besteht aus Aluguss, alle Anbauteile sind wie beim Original, aus Kunststoff gefertigt. Alle Dichtungen sind in Gummi ausgeführt und runden so das Gesamtbild perfekt ab.


    Auch das Interieur ist bis ins Detail nachgebildet und lässt somit keine Wünsche offen.



    Und hier nun ein kleiner Vorgeschmack für Euch :)...




    R03;


    Bei Fragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung!



    Liebe Grüße Moritz

  • Schaut immer wieder sehr vielversprechend aus. :-W Ich hoffe allerdings eure Kunden/Interessenten bringen genügend Geduld auf, bei dem Tempo der Realisierung wird diese schon auf eine Probe gestellt... :-Z :cz
    OK, ist vielleicht auch nur meine persönliche Ungeduld - ich will endlich ein fertiges Modell sehen. :cz


    Thommy: NEIN - du schreibst jetzt hier nix zu meinen Plänen und wie lange ich mit der Umsetzung brauche! :-Ma j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Moritz, :RI


    sicher eine feine Sache, aber nur einer kleinen Gruppe vorbehalten.
    Wer kann schon ca. 2500,- fuer ein unfertiges Fahrerhaus ausgeben?


    Trotz dem weiterhin viel Erfolg.


    j:f... :xv

  • Hallo Rico,
    Wie kommst Du auf unfertig? Die Bilder sollen lediglich einen ersten Eindruck geben.
    Die Fahrerhäuser werden fertig und sogar grundiert ausgeliefert mit allem, was zu einem Fahrerhaus dazugehört.


    Nicht vergleichbar mit den "unfertigen" Fahrerhäusern von Schink.


    Gruß Moritz

  • Hallo Moritz, meine Motivation für obige Zeilen ist ehrlich gesagt die Sorge dass wieder ein tolles Produkt und ein mutiges Modellbauprojekt scheitert. Da waren doch etliche enthusiastisch gestartete Projekte in den letzten Jahren bei denen es leider nicht zum happy end kam. Und da setzt meine Befürchtung an. Ich bin nur ein begeisterter "Zuschauer" ohne ernsthaftes Kaufinteresse (was nur an meinen Finanziellen Möglichkeiten liegt... l:j ) Und ich werd schon etwas "ungeduldig". Wenn ich dann sehe wie schnelllebig unser Alltag ist und wie selbst im "unwichtigsten" Hobby - wie z.B unserem - um Cents und Lieferzeiten etc. gerungen wird.... dann braucht ihr einfach einen langen Atem und auch viel Glück dass es sich letztendlich etablieren kann. Ich wünsche euch das sehr, und uns als faszinierten Zuschauern auch. Also ich hoffe meine Sorge ist unbegründet und damit das Thema auch erledigt.
    Ich drücke definitiv die Daumen und freu mich über jeden kleinen Fortschritt dem wir zuschauen dürfen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Moritz, :RI


    ich kann mich nur dem Joachim anschließen.
    Natürlich möchte ich in keiner Weise Dein oder Euer Werk schmälern.
    Aber, wie gesagt, bleibt das für normale Bastler nur ein Traum.
    Bei den von Dir erwähnten Schink-Fahrerhäusern (im Laufe der Zeit hatte ich das Haus vom Büssing, Mercedes Rundhauber, MAN F90, MAN SX2000, Mercedes Actros), darf man nicht vergessen, dass der Preis nur 1/10tel beträgt.
    Außerdem ist dem Bastler überlassen, was er aus dem groben und ungleichmäßig gefertigten Rohling ohne Fensteröffnungen und angedeuteten Türausschnitten, sowie geschlossenen Lufteintritten macht. Für einen echten Bastler eine Herausforderung, mit viel Arbeit verbunden. Später habe ich das Büssing-Haus und das MAN SX2000-Haus erfolgreich in Gemischtbauweise selbst gebaut, was noch kostengünstiger war. Mit allen Fenster-, Türen-, Luft-
    und Klappenöffnungen. Da zu gehört auch der Hausbau eines Faun Franziska-Gehäuses.
    Was mir gefallen würde, wäre ein LKW-Modell, so wie es früher Pocher mit dem VOLVO F12 angeboten hatte. Sehr gut konstruiert, viele Teile und absolut bezahlbar. Wo bei einem Bastler viele Möglichkeiten zum Umbau oder Verbesserungen gelassen wurde.
    Trotz dem bleibt Deine über Jahre gehende Entwicklung ein absoluter Traum.


    Weiterhin Erfolg und Mut am Ball zu bleiben.


    j:f... :xv

  • Hallo Rico,
    und diese Fahrerhäuser haben auch absolut Ihre Daseinsberechtigung. Aber was machen denn all diejenigen, die nicht so fingerfertig, wie z.B. Du es bist, sind, aber einen hohen Anspruch an ein Modell stellen?
    Man muss sich mit Metallbearbeitung, Kunststoffbearbeitung uvm. auskennen, um sich den Traum eines 1:8er erfüllen zu können. Das ändern wir ;).


    2.5 Jahre für so ein Projekt finde ich noch annehmbar, wobei es, wie gesagt, hier und da auch mir hätte schneller gehen können :D...da bin ich ganz ehrlich zu Euch und mir selbst!


    Inzwischen haben wir es aber so gut wie geschafft, das Fahrerhaus ist, bis auf wenige Kleinigkeiten, fertig, die Achsen ebenfalls und somit sehen wir voller Freude 2017 entgegen :)!


    Was ich aber immer noch nicht weiß ist, wie Du auf unfertig kommst?


    Gruß Moritz