4. Modellbautreffen in Mittenwald an der Isar (Isar Trial) 10. Aug

  • Zitat

    Original von Gardarsson
    Ich bin jetzt ein bisschen oft zu sehen, aber da sieht man was meinem Schatz wichtiger ist :xv


    Wenn jemand zu sehen ist, der es nicht möchte, bitte Bescheid geben, dann nehm ich das Foto raus.


    Viel Spaß beim anschauen


    LOL, über die Hälfte der Bilder ziert Dein Anlitz. l:q


    Aber trotzden Danke für Deine Bilder. :-W

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Nun will ich mal wie versprochen meine Bilderauswahl hier ergänzen.


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ...upps...zu viele Bilder...
    Ich werde versuchen, meinen eigentlich fertigen Beitrag zu teilen.
    Hoffentlich klappt das.
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • ...Wartezeit muss auch kalkuliert werden...
    Weiter geht es...


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    Nach dem grünen Gefährt habe ich dann ein rotes "verfolgt". Nicht einfach diese Aufgabenstellungen. Der Fahrer muss sein Gefährt ja nicht nur durch die Torstangen hangeln,
    sondern auch den besten Fahrweg dorthin auswählen. Scheinbar keine so leichte Aufgabe.

    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    Rückwärts ist hier die richtige Wahl. Vom blossen Zuschauen her, hätte ich den Weg vorwärts gewählt und gewagt.
    Nun ja, mit einem eigenen Fahrzeug und Fahrpraxis sammelt man sicher seine Erfahrungen und den "geschärften Blick" für die Aufgaben
    und mancher gute Tipp eines Trialurgesteins kann auch helfen.

    ...und wieder eine Teilung...aber scheinbar klappt es...
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • ...nun ja...
    Wieviele Bilder gehen eigentlich in einen Beitrag? Ich hab es mal mit 10 versucht.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass daran gearbeitet werden wollte, weil doch Modems ausgestorben sind.


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    Die Aufgaben waren für alle Teilnehmer gleich. Neben den Zweiachsern befuhren auch längere Fahrzeuge diese Aufgaben.
    Wenn man nicht dabei stehen würde, würde man nicht gleich darauf kommen
    ...auch von unten lauern Gefahren...
    Hier hatte es wohl Teile der Aufhängung und des Antriebes zerlegt. Überraschend, das es möglich war den Defekt recht einfach zu beheben.


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    So ein Teil könnte mir gefallen. Die Optik der Karosserie hat etwas. Meine Meinung, die nicht geteilt werden muss.


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    ...und wieder weiter im nächsten Teil...
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • ...und jetzt der Rest vom "Schützenfest".
    Etwas mühsam, aber geschafft. Ich hoffe meine Eindrücke finden etwas Gefallen.


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    So ein Teil hätte ich gern bei den Aufgaben und in Aktion gesehen.
    Leider ergab sich für uns keine Gelegenheit. Nun ja, vielleicht bei einer anderen Veranstaltung.

    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    Und dann war da noch dieser Monsterpanzer.
    Der modellbauerische Aufwand und das entsprechende Können sind unbestritten.
    Leider wollte die Turbine nicht. Schade. Aber auch das gehört zum Modellbau.
    Der sterile Eindruck ist aber nicht meins. Ich könnte mir auf den glatten Flächen viel mehr Details, Beschädigungen, Schrammen und ähnliches vorstellen.


    ©Bastelfreund58 ©Bastelfreund58


    Toll auch die Nebenschauplätze dieser Veranstaltung. Ich habe mich diesmal auf den "Scalerhügel" beschränkt.
    Die "Militaria-Ecke" ist immer eine Frage der Ansicht. Obwohl vorbelastet, kann ich diesen Vorführungen nicht viel abgewinnen. Modellbauerisch ohne Zweifel aber beachtenswert.
    Die LKW-Strecke und die Baustelle sind auch immer ein Hingucker.
    Die "Verbrenner" konnten mich, wie schon in 2013 nicht vom Hocker reissen.
    Das liegt aber auch daran, dass ich vor etlichen Jahren Gelegenheit hatte, Läufe zur 1:8 Weltmeisterschaft in Usingen zu erleben. Da ging wirklich die Post ab.


    ©Bastelfreund58


    Das war mein Fazit zum Modellbautreffen am Isarhorn im Jahr 2014.
    :-W Ein Supertreffen, welches der Andreas da aus dem Boden stampft. :-W
    Ich freue mich auf 2015, mal sehen ob und in welcher Form ich da teilnehmen kann.


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!