Reifen für Trecker und co.

  • Hallo Trecker Modellbauer!
    Wie ist eure Einstellung zu Holkammer oder vollen Trecker Reifen?
    Ich möchte eure Meinung über beide arten von Reifen wissen.
    Kann man die Reifen auch weicher herstellen?
    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug der oben genannten Arten.
    Habe von einem Modellbauer gehört, bei zu weichen Reifen würde das Profil ausreißen!!!
    Das Thema würde auch in Bezug meines Kran-Wagens von Interesse sein , da bei ihm neue Reifen anstehen.
    M.F.G. H.J.R.

  • Hallo Hans Jürgen, :RI


    ich möchte Dir meine Meinung mitteilen, obwohl ich keinen Traktor besitze.
    Auf meinem MAN F90 habe ich 10 Vollgummi-Reifen, die hundsgemein schwer zu montieren waren, aber jetzt ohne Probleme laufen.


    Auf den anderen Modellen (LKW) mit verschiedenen Reifenarten
    (Gelände / Strasse) müssen Einlagen eingezogen werden, sonst stehen die Modelle platt da!
    Hierbei ist auf sauberes Arbeiten zu achten, sonst stimmt der Übergang nicht.


    j:f... :xv

  • Ich rüste alle Fahrzeuge ( WEDICO) auf Hohlkammerreifen und Felgen von www.Sturm-Modellbautechnik .de um. Die Felgen haben aussen
    einen Rand ( Hump-Felge )


    Habe die Zeichnung für die Zwangslenkung gefunden. War doch im Internet vorhanden.

  • Hallo Günter!
    Manchmal ist es so, dass man, wenn man richtig sucht auch was Findet. Geht bei mir auch so. Suche ein letzter zeit meine Fotos von einem 2 Achs Personen Anhänger . Weiß ganz genau das ich welche gemacht habe . Wichtig ist da die Mimik von der Tür (eine Seite aufziehen die andere geht mit . Finde sie bestimmt noch.
    M.F.G. Hans Jürgen