Mein neuer Volvo

  • Hallo,



    vielleicht wissen es die einen oder anderen schon: Habe wieder einen neuen Volvo angefangen! Wird wieder eine 4x2 SZM, diesmal aber mit sperrbarer Hinterachse. Ansonsten wird er werden, wie sein Bruder;)


    Hier die ersten Bilder:

    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer


    Gezogen wird das hier:

    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer


    Ich hoffe, er gefällt. Bei Fragen, einfach Fragen, dazu ist ein Forum ja da!

  • :-W der Stefan :-W


    Kannst a bisserl was über den Bau des Bullfängers schreiben?


    Und der Container-Auflieger mit den Bruder aufnahmen sieht auch interessant aus.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hi,


    danke für das Lob!


    Die Bullbar ist nicht von mir. Mit Metallverarbeitung stehe ich immer noch auf Kriegsfuß! Hat mir ein netter Kollege angefertigt.




  • Hallo,


    erstmal Danke für den positiven Zuspruch.



    Du meinst sicherlich die Beschriftung vom Tankcontainer, oder? Das hat alles Modelltankcontainer für mich erledigt. Habe ich dort so gekauft. Nur die Qualität entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.



    Und hier mal noch der aktuelle Stand:

    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer


    Was meint ihr?

  • Bisher alles im grünen Bereich! :-:: Bin schon auf die weitere Vollendung gespannt. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich hoffe, es gibt bald wieder einen schönen Straßen Parcour bei euch. Habe mich bei euch immer sau wohl gefühlt.


    Jungfernfahrt hatte meine erster Volvo ja auch auf dem IGM Gelände;)

  • Die durchsichtige Sonnenblende gefällt mir sehr gut.


    Ich hatte mir eine für den MAN F90 bestellt, für 27,-€,
    leider kam dann eine udurchsichtige...
    Die hätte ich mir selber bauen können.


    :ca

  • Sonnenblenden werden bei mir sowieso immer lackiert :-W



    Und jetzt mal wieder aktuelle Bilder:



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer
    Innenausstattung ist fertig, jetzt muss ich nur noch das Amaturenbrett beleuchten, ist aber keine große Sache.


    Und hier sind jetzt die Rahmenabdeckungen alle fertig montiert, Tankstutzen habe ich auch gleich miteingearbeitet. An der Stelle nochmal vielen DANK an Thommy, der immer so tatkräftig seine Fräse anschmeißt!

    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer



    ©Fernfahrer


    Soweit ist der Volvo jetzt fertig für die Lackierung, erst wieder Rahmen, dann Fahrerhaus. Auch geht die Hinterachse zum Jockl!