Gelegenheit !

  • Hallo Werkzeugliebhaber und Anfänger,


    auf Verdacht habe ich mir bei einer Bestellung von Conrad zwei
    Sonderangebote mit bestellt.
    Habe ich nicht bereut!
    24 Teile, unter anderem 3 verschiedene Kreuzschlitzschraubendreher,
    3 verschiedene Schlitz-Schraubendreher, Nüsse, Bits, 1 feine Binzette,
    1 kleiner Seitenschneider, 1 kleine Kombizange mit Schneider, so richtig Teile, mit denen auch ein Anfänger billig zu Werkzeug kommt!
    Für sage und schreibe 4,95 €.


    Ein Innen- Außenthermometer mit 3m langer Schnur mit Außensensor und beiliegender Batterie,
    für 5,- €.



    ©rico



    j:f

  • Aber gerne doch:


    Best. Nr. 814492 25tlg. Werkzeugset 4.95 €


    Best. Nr. 854237 Innen- Außen-Digital-Thermometer 5.-€


    Viel Spaß...


    j:f

  • moin moin



    Hallo Peter


    Glückwunsch zum Kauf des Murks - Werkzeugs.


    Entschuldige bitte die Offenheit l:j



    Habe diese ´´Wickel´´ mal als Werbegeschenk bekommen .


    Wer seine Modelle ordentlich aufbauen will und keine Schrauben etc vermurksen will -der sollte davon die Finger lassen .


    Das Werkzeug ist zu weich . Selbst als Anreißnadel nicht zu gebrauchen die Schraubenzieher



    Ich bin grade dabei ne ´´Inventur ´´ im Keller zu machen .Nebenbei aufzuräumen und auch Werkzeug in die Tonne zu kloppen .


    Ich werde mir ein Teil der wichtigsten Schraubendreher/Steckschlüssel nachkaufen und im Wickel austauschen.


    Meistens ist nur an solchen Billigangeboten und Werbegeschenken nur die Tasche bzw Käfferchen was wert .



    ALSO-Finger weg von solchen ´´Werkzeug´´-deren Paßgenauigkeit gut genug ist zum weitwegwerfen :cu


    Lieber etwas warten-sparen und dann aber dafür gutes haltbares Werkzeug kaufen

  • Lasst Euch nicht verrückt machen, ich habe solche Werkzeuge teilweise über 20 Jahre im Einsatz, bei dem Preis macht man nichts kaputt!


    Wir arbeiten doch nicht an Panzern.


    Vor Jahren habe ich mir einen Koffer mit einer Bohrmaschine bei Conrad für 18,- DM gekauft und arbeite regelmäßig damit, um meine teueren Maschinchen zu schonen!
    Die läuft und läuft und läuft.


    Vielleicht kommt es, wie bei allem lieber Ralf, auf ein wenig Gefühl an!
    Wenn man das nicht hat, dann


    k:f

  • moin moin


    Hallo Peter


    Sehr wohl arbeite ich an Panzer :xm :-c :xv j:d -wenn auch in 1:16 j:f


    Ich habe auch Schraubenzieher die schon über 30 jahre alt sind -und sie sind nicht so weich wie welche dort im Wickel sind .


    Auch wenn Du mit mir jetzt haderst -aber diese Wickel ist voll für die Tonne .




    Nur zu wer sich seine kleinen schrauben versauen will .Kauft Leute- kauft .


    Was meint Ihr warum dieser Müll so billig ist .


    Topphersteller geben Lebenslange Garantie .


    Nehmt mal eine paßgenaue Schraube etc und nehmt Werkzeug verschiedener Güten .


    Man kann nicht mehr die Qualität erwarten wenns zu billig ist -irgendwo muß ja auch dieser Preis herkommen .



    Zum ´´Gefühl´´ -> Wer von uns ist denn hier ´´Grobschmied´´ im Maßstab ? :-x :-c :xv j:d :cz



    Kauft billig und kauft dann doppelt :cu

  • Selbstverständlich bin ich ein Verfechter von gutem Werkzeug,
    das ist ja eine Binsenweisheit!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie Conrad echten Mist verkauft! Das können die sich überhaupt nicht erlauben in der heutigen Zeit.


    Wahrscheinlich kommen solche Werkzeuge aus Billiglohnländern.
    Anders geht das nicht.


    Wenn ich kleine, aber trotzdem gute Schrauben z.B. an den Armaturen verwende, was glaubst Du, wer zu erst den Geist auf gibt?
    Die Schrauben brechen. Bis Du mit solch einem an der Spitze gehärteten Schraubendreher Bruch machst, ist eher die Schraube mit einwandfreiem Kopf abgedreht!


    Es gibt überhaupt keine Frage, wenn an Fahrzeugen im Maßstab 1:1 gearbeitet wird, wenn dann nicht erstklassiges Werkzeug benutzt wird,
    der Schrauber sehr bald unförmige Hände hat! :ca
    Die Verletzungsgefahr ist ungleich höher. Schrauben sehr schnell unbrauchbar.
    Aber selbst bei 1:8 Fahrzeugen habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich bin bekannt für Werkzeugliebhaberei.


    Komischerweise stecken meine Edel-Kleinwerkzeuge in extra angefertigten Behältern u n d verstauben. Meine Lieblings-Werkzeuge sind immer wieder die selben "Uhrmacher"-Schraubendreher usw. Und die sind weder verdreht, noch abgenutzt oder verkommen.
    Und ich schraube schon viele, viele Jahre an allen möglichen "Materialien"!
    Von warm und weich bis Stahl hart! :-x... j:d... :xn

  • Zitat

    Original von Thommy
    Vielleicht geht dem Ralf sein PC darum nicht gescheit, weil er mit seinem teurem Werkzeug daran fummelt :xn :xn j:d :-Z



    ...stimmt -hatte Werkzeug genommen nach ´´GOST`´´ Norm


    schönen Abend




    Leute -kauft billig und Ihr kauft doppelt :cz