CAT M318C Mobilbagger

  • Servus Leute,



    Ich möchte euch meinen im bau befindlichen Mobilbagger
    vorstellen. Ich habe den Bausatz von Frank übernommen. Ich habe mir das Ziel
    genommen das der Bagger das erste Mal im September laufen sollte, ich hoff ich
    schaff das da doch noch einwenig arbeit vor mir liegt!



    Die Hydraulik kommt aus dem hause leimbach, bis auf die
    Ventile die sind von Meinhardt! Angetrieben wird er von einem Faulhaber und 2
    AFV Achsen! Angefangen zum Schrauben hab ich schon zwar nur vier Schrauben! Die
    meiste zeit war ich am messen, einige Profile brauch ich noch! Da Platzprobleme
    auf jedenfall auftreten hab ich mir schon gedanken gemacht wo alles hinsoll:
    Die Ventile mit den Servos kommen in das Kontergewicht! Alle elektronischen
    Komponeten kommen in eine Wanne. Der Akku wird zum wechseln werden wo auch das
    Manometer sitzt!


    Die ersten zwoa Bilder von mir!


    Grüße

  • :-W schaut schon richtig gut aus das Gefährt. Bedas Wunsch schließe ich mich zu 100% an. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Thommy
    Sers!


    Nettes Projekt, wäre auch fast schwach geworden....... aber naja irgendwann bau ich so ein Ding mal selber


    Thommy ein Volvo wartet sein ganz langer Zeit auf dich!


    Schaumamal welcher nun als erstes läuft entweder der Cat oder der Volvo :-U


    Nimmst du die Herausforderung an? Cat vs. Volvo? der gewinner bagger bekommt ein Kasta Bier im modell! Und die Bauer ein kühles blondes!


    Grüße

  • Servus Leute,


    Es ist weitergegangen, der Bagger steht nun auf eigenen Beinen! Im Unterwagen muss der Motor, das Lenkservo und das Sperrservo noch platz finden! Ich liebe es wenn es so eng zugeht :i: !


    Grüße


    Zwei Bilders:

  • Und was was man nicht so oft auf den parcouren sieht!


    Joa ich hab AFV Achsen drinnen, sind echt was feines :-W


    Grüße

  • :-W starkes Projekt Maddl. So ein Radbagger würde mir auch noch gefallen.


    Sieht sehr gut aus. Nur die Schrauben vom Räumschild würde ich verstecken oder wenigstens gegen Senkkopfinbus austauschen, dann siehts besser aus.

    -------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

  • Sali,


    Mit 10bar werd ich ihn betreiben...


    Ich muss mir irgendwas für die sichtbaren schrauben einfallen lassen, ich will die unsichtbar machen.


    Grüße

  • Super, so ein Radbagger
    :-W
    aber dir muss klar sein dass die Baggerleistung ( Standfestigkeit, Grableistung u.s.w.) nur die Hälfte eines Kettenbaggesr ist :ü :-x
    aber dafür viel beweglicher :-W + Mobiler

  • Martin, machst du dir den Brushless Motor rein? Der braucht weniger Amper dadurch hält Akku länger. Baust du auf Lipo?

  • Servus,


    Tja standfestiger ist der Kettenbagger aber er hat halt ketten und ich mag viel lieber Radfahrzeuge, darum ein Mobilbagga!


    Nein ich werde kein brushless und keinen Lipo verbauen vorrerst! Ich verwende Sanyo Eneloop´s Akku´s!


    Grüße

  • Zitat

    Original von Maddl
    Servus Christian,
    Na welche wohl. Die Blaue aus Bruckmühl
    Grüße


    Was soll er anderes als ne Brixl nehmen, Martin und ich schwören auf die Brixl. Einfach nur :-W das Ding :-U