Dickie G-Modell aus den 80ern <= meine neueste Errungenschaft

  • Moin moin Gemeinde,


    ich möchte Euch meinen neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Es ist einfach zu schön und beinahe unglaublich...


    Hab vor etwas über einer Woche auf ein Dickie G-Modell aus den 80ern geboten. Die Auktion sah vielversprechend aus und von der Größe schien es von den Bildern her auch zu passen. Da es sich um die kurze Version handelte, dacht ich mir, dass es n schönes kleines Projekt werden könnte und gut zu meinem langen Anker Puch passen könnte. Als ich den Zuschlag erhielt, war die Freude schon groß, aber was hier ankam, übertraf meine Erwartungen um ein Vielfaches!!!


    Es stellte sich raus, dass es sich um ein originalverpacktes Modell aus 1982 handelt, ohne jede Gebrauchsspuren, keine Schrammen, Risse, abgebrochen oder gar fehlende Teile. Alles voll Funktionstüchtig und in einem Top Zustand. Aber seht selber die Bilder:



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy


    sogar Hohlkammer Gummireifen mit originalgetreuem Profil!!!



    ©hoffy


    und detaillierter Inneneinrichtung:



    ©hoffy


    Zur Überraschung passt der kurze Dickie G auch hervorragend zum Anker Puch, als wenn es Geschwister wären. Somit steht auch der Maßstab von 1:15 fest, was sich eigentlich sehr gut auf dem Parcours passen würde....



    ©hoffy


    Da es eine Schande wäre, ein solches Modell in einem solchen Top Zustand zu verbasteln, wird es wohl ein Schmuckstück für die Vitrine werden/bleiben.


    Gruß Hoffy

  • Da kann man nur gratulieren! :-W Würde ich aber auch nicht "verbauen" bei dem Zustand. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Oder ganz sanft, klein und fein, aufbauen,
    Kostet natürlich unendliche Zeit.
    Mach ich gerade mit meinem Pocher F12.
    Zeitaufwand dazu: gegen Unendlich....