MAN SX2000 10t 8x8 (ex 5,t 4x4 )

  • Hallo Pit, :RI


    die Familie nebenan muss verkaufen, weil der Opa in Deutschland
    betreut werden muss.
    Warum der nicht herkommt, weiß ich nicht.


    Bis heute...


    Ich wandere auch nachts in die Werkstatt, hauptsächlich bei Vollmond.


    :x:

  • Eigentlich meine ich, die Spiegelgeschichte hier schon gehabt zu haben!


    Egal, die Winkel wurden abgelängt und gebohrt und die passenden Halter da zu gebogen.




    Zusätzlich brauche ich noch einen Bordstein- und einen Radfahrespiegel, die seit einiger Zeit vorgeschrieben sind.


    Bis bald.


    j:f

  • Das Teil wird immer besser! l:j l:j


    Die Spiegel sind ja allererste Sahne! Ich glaube das Original hat auch nicht mehr Einzelteile.



    So, so. Dein Nachbar verkauft. :-y Na, wenn ich jetzt könnte wie ich wollte :co ;-(( :cw


    Man kann ja nicht alles haben :ca


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. Was mich noch interessieren würde sind die wichtigsten Maße? Also Länge, Breite, Rahmenbreite ..... Und das geschätzte Gewicht von dem Teil.

  • Guten Morgen Ernst, :RI
    guten morgen Peter, :RI


    ich freue mich immer, wenn es eine Reaktion auf meine "Reportage"
    gibt.
    Die Beurteilung von Euch beiden ist immer sehr erfrischend. :-W
    Peter nimmt mir Deine Frage ab, Ernst.


    Peter, Dir hatte ich heute morgen schon geantwortet, leider ist der ganze "Floz" aber rausgeflogen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Um Peters Frage nach Kabineneinrichtung zu beantworten, weiss ich
    noch nicht genau, wie es am Ende aussehen soll. Ich muss mich um einen passenden Kleber kümmern, das spanische Patex hat sich beim Blauen nicht bewährt. Dann kommen erstmal die Sitze an die Riehe, dann werde ich die Armaturen beziehen (schade, dass Frank nicht reagiert...), dann den Kabinenboden auslegen, usw.
    Über meine Arbeit werde ich weiterhin berichten.
    Bis später, weil ich vor heute Nachmittag nicht in mein Refugium komme.


    j:f

  • Mahlzeit Peter,


    meine Kabine werde ich erstmal in der Fahrzeugfarbe auch innen lackieren. Wahrscheinlich wird er grau-metallic, dann das Armaturenbrett in matt-schwarz, ebenso die Sitze, ich will das ganze eher schlicht aber mit vielen Leds im Armaturenbrett versehen. Bodenbelag wird aus Gummimaterial, vielleicht einen Fahrradschlauch zerschneiden, mal sehen.


    Bis später........

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Guten Abend KATzenliebhaber, :RI


    obwohl ich heute wenig Zeit für die Werkstatt hatte,
    habe ich das Fahrerhaus weiter aus gebaut.
    Eigentlich wollte ich an der Front die Luftführung fertigstellen,
    aber MAN muss sich auch einmal hinsetzen können und weiter
    überlegen. :ü





    Die Sitze werden wieder ausgebaut und der Kabinenboden kann bezogen werden, ebenso das Armaturenbord.
    Unter dem mittleren Sitz fehlt auch noch die typische Erhöhung.
    Morgen ist ein neuer Tag.


    Bis dahin...


    j:f

  • Guten Abend Gemeinde, :RI


    hier ein Rohbau der Kabineneinrichtung.
    Die Armaturenkonsole muss bis dicht unter die Scheiben.
    Der mittlere Fußraum muss vergrößert werden.
    Für die Konsole gibt es noch einiges zu Schneidern.






    So, nun kann der Tapezierer kommen.
    Bis dahin...


    j:f

  • :-W Peter, immer wieder spannend deine Fortschritte zu verfolgen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Grüße Euch Ihr KATzenfreunde, :RI


    @ Pit-D,
    mein MAN SX2000 5 t Bruder, es grüßt der hölzerne Wurm!
    Danke für Dein Lob. :xv


    @ Joachim,
    auch Deine Bemerkungen sind mir wichtig und für Lob auch ein Danke.


    @ Ernst, ACHTUNG:
    "Melde gehorsamst, mittlerer Sitz klappbar! Bezug in Arbeit!"




    weiter gehts... :xv


    j:f

  • Hallo Peter,


    das sieht aus wie in unserem Smart for two! :-W :-W :-W


    Jetzt noch zwei Bohrungen mit Ziering und zwei Coladosen rein, dann ist es perfekt. l:k


    Das kopiere ich, und erweitere es mit einer Sitzschiene und mache einen Liegesitz daraus. j:f

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • :cu arbeitest du jetzt nach Wunsch der Beitragsleser!? :-y OK, ich hätte gerne elektrische Fensterheber. :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • k:jFür Peter sind elektrische Fensterheber sicher kein Problem.


    :cüEr grübelt etwas und am nächsten Morgen ist er fertig.


    Was wünschen wir uns denn da noch? Mal in Ruhe überlegen........

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Joachim, wie kannst Dur nur?


    Das Original hat Schiebefenster, und die als elektrisch betätigte?


    Dem Pedro de Frankeforte habe ich schon geantwortet.


    Vielleicht einen Zigarettenanzünder :-U ?


    Weiter machen!


    j:f

  • Ich war und bin Zivilist - ich kann das gar nicht wissen. :xn Also eine neue Idee!? :-j
    :ce Scheibenwaschanlage, das hab ich noch bei keinem Modell gesehen. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Aber Peter, j:f


    doch keinen Zigarettenabzünder. Im Auto wird nicht geraucht. :-U


    Vielleicht eher noch eine scöne Blumenvase j:d


    Oder bei Ledersitzen eine Sitzheizung. l:j

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Hallo Christian, :RI


    keine schlechte Idde, Bälge unter die Sitze und auf der Seite Schalter-
    Imitation von Frank!


    Frank, auf gehts! (ehrlich) Falls lieferbar, ich bin da bei!


    Joachim,
    gute Idee, nämlich eine ferngesteuerte Pumpe, die auf den Betrachter feuert!


    Macht nur weiter so!


    Bis bald...


    j:f