TLT Jeep Rubicon Trialer

  • Moin moin Gemeinde,


    am WE hab ich dem Jeep mal ne neue Kardanwelle spendiert. Somit ist dieser auch wieder Einsatzbereit.


    Da es mich in den Fingern juckte und der Dremel grad mit passender Scheibe rum lag, konnte ich nicht anderes und habe die Karo ein wenig bearbeitet... Somit habe ich nun noch eine Baustelle aufgemacht, was aber an der Einsatzbereitschaft des Jeeps nichts ändern wird. Auch Wenn die Karo nicht fertig ist, so wird er weiter gefahren wenn sich die Gelegenheit ergibt...


    Der Straßenlook wollte mir schon ne Weile nimmer gefallen, daher wurde nun auf Offroadlook geändert und meine größten Räder (108er Rock Crusher) montiert.



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy


    Finde den Look so schon besser, auch wenn nun die HA auf einmal nicht mehr Mittig im Radhaus sitzt und die Stoßstangen ebenfalls überarbeitet werden müssen... Aber so ist das wenn man die Optik verändern will, dann zieht das Eine eben das Andere nach sich...


    So long

  • Schaut irgendwie ein bisserl fies aus, aber das passt dann auch zu so einem Monster. Mir gefällts. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin moin Gemeinde,


    @Joachim


    Vielen Dank. Mir gefällt es so nun auch besser. Nur die Reifen/Felgen wollen mir noch nicht so recht gefallen. An den Stoßstangen wird bei nächster Gelegenheit gearbeitet. Umsetzung ist im Kopf schon erfolgt, nur die Zeit fehlt...


    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich der Jeep als Nebenbaustelle wehement versucht in den Vordergrund zu drängen. Nachdem ich im Feb die Getriebe Ausgänge rund gedreht hatte und am Muttertag durch neue ersetzt habe, ist mir am selbigen Tag noch die Kardanwelle gebrochen (durch den Fahrer selbst verschuldet). Kaum habe ich nun diese durch was haltbares ersetzt, raucht mir das BEC vom Regler ab. Irgendwie will der Jeep nicht von meiner Werkbank runter, obwohl er nun (ohne die Kotflügel) eine bedeutend bessere Figur macht.


    Dummerweise scheint er damit sogar Erfolg zu haben. Denn die seit langem umhergeisternden Gedanken den Eigenbaurahmen gegen die SCX10 Rahmenprofile zu ersetzten werden immer prägnanter... Nur sind mit dem Umbau dann gleich wieder nicht unerhebliche Änderungen bezüglich Karo Befestigung von Nöten, denen ich mich aber eigentlich gerade nicht so hingeben möchte. Zumal das dann wieder eine länger Nichteinsatzfähigkeit verursachen würde... hhhmmm... Also bleibt er erste einmal wie er ist... :xn :xn :xn :xn :xn Vielleicht nur n paar andere Reifen/Felgen, n neuer Regler...


    Aber mal ne Frage am Rande. Wie findet ihr den Kotflügelkantenschutz wie er im Amiland nicht unüblich ist via "Rohr"?!? Mir gefällt das eigentlich ganz gut im Vergleich zur "ungeschützten" Seite.



    ©hoffy



    ©hoffy


    So long

  • Hallo Christian, :RI


    der "Kotflügelkantenschutz" gefällt mir gut. :-W


    Manchmal macht es doch Spaß, alte Modelle auf Vordermann zu bringen, siehe VOLVO F12.


    Mich würde interessieren, warum das BEC abgeraucht ist?
    Vor Kardanbrüchen, Getriebezerbröselungen und ähnlichen Krachern bin ich bis jetzt verschont geblieben.
    Ich hoffe, bei meinen anstehenden Versuchen (ich warte auf Material), Platinen steckbar zu machen, kein Rauch entstehen zu lassen! :-Z


    Weiterhin viel Erfolg...


    j:f... :xv

  • Am Wochenende sollte der Jeep mal wieder ein paar Meter aus eigener Kraft zurück legen.


    Leider hat der Fehlerteufel mal wieder zugeschlagen und es ist wirklich nur bei ein paar Metern geblieben... Da der Jeep eigentlich keine Ausfahrt ohne Ausfall übersteht, habe ich die Lust an und auf den Jeep verloren!


    Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen den Jeep zu zerlegen/auszuschlachten, auch wenn ich grad neue Reifen für die frisch geweiteten Kotflügel bestellt habe. Aber irgendwann ist einfach mal gut. Für einen Neuaufbau habe ich gerade keinen Nerv, also ist hier erst einmal Schluss.


    Ein Teil werde ich vermutlich verkaufen und einen Teil wird "recycled". Neues ist schon in Planung und wird wohl recht kurzfristig umgesetzt. In der Hoffnung dass ich nun einen zuverlässigen Begleiter aufbauen werde.
    l:j l:j l:j


    So long