Hoffys Jeep Cherokee 3dr auf CFX-W

  • Hi Tracker, :RI


    ein ausgesprochen schönes Video! XXX XXX XXX XXX XXX
    Super aufgenommen und spitze Musik zur Untermalung.
    Für mich erstaunlich, was die Schlammwühler leisten! Wenn das Modell entsprechend gebaut ist, warum nicht. Mit Edelholzarmaturen wäre das natürlich nicht angebracht.


    Hut ab!


    Weiterhin den vollen Einsatz...


    j:f... :-::

  • Moin moin Gemeinde,


    Nach der letzten Ausfahrt ist nicht viel passiert. Der XJ trocknete auf dem Regal und wartet auf seinen nächsten Einsatz.


    Gestern habe ich den schon gezeigten Dachgepäckträger montiert. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber 100%ig zufrieden bin ich auch nicht... Dennoch bleibt er erst einmal so.


    Die LED Dachleiste ist ebenfalls montiert. Nur verkabelt habe ich sie noch nicht. Das werde ich als nächstes angehen und hoffen dass dann alles funktioniert wie gewollt...



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy


    PS: Die Boxen stehen nur so drauf...

  • Dann steht ja einer Nachtfahrt im Gelände bald nichts mehr im Wege. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Wenn ich denn endlich mal zu verkabeln kommen würde, dann nicht... aber das steht noch immer aus...


    A Pro Pro ausstehen... auch der XJ hatte an der HA von Beginn an nur M3 Gewindestangrn als Links... diese habe ich im Arbeitseifer vom Lux direkt mit gemacht und entsprechende Stahlrohre verpasst... sieht nun deutlich besser aus... aber Bilder habe ich davon keine gemacht... werde ich bei Gelegenheit mal nachholen...


    So long

  • Wie kannst du nur, Fotos sind doch das wichtigste am Modellbau.... :-x Bin schon freudig gespannt was da optisch auf uns zu kommt. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Die Transportkisten gefallen mir! :-Z


    Mit der Verkabelung brauche ich Ruhe und Musik, Du hast weder Zeit noch Muße bei vollem Familienprogramm.
    Die Transportmittel scheinen sich bei Dir und Joachim langsam normalisieren.
    Joachims Peugeot war ja schlimmer als eine Sparbüchse! Nun hat auch er ein richtiges Auto.


    Euch immer gute Fahrt und viele Jahre Ruhe bei normaler Pflege.


    j:f... k:j

  • Heute gab es mal wieder ein kleines Update...


    R03;
    ©hoffy


    R03;
    ©hoffy


    R03;
    ©hoffy


    R03;
    ©hoffy


    R03;
    ©hoffy



    Eine neue Hecktraverse mit Tankatrappe. Man könnte sogar darin „Sachen“ verstecken. Nur sollten diese dann Wasserdicht sein...


    Radhausverkleidungen kommen dann als nächstes, weil das geht so mal gar nicht...


    So long

  • Schön gelöst das Thema Traverse. :-W Die Radlaufschalen sind tatsächlich bei vielen "Scalern" der Punkt der mich stört. Bzw. die fehlenden Radlaufschalen - das macht schon sehr viel aus optisch. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Christian, :RI


    endlich einmal wieder schöne und interessante Aufnahmen.


    Weiter so. Ein richtiges Arbeitstier, nach der Patina!


    j:f... :xb

  • Vielen Dank für die positive Rückmeldung!


    @ Joachim


    Ja mich stört das auch und daher will ich mich daran machen. Habe bisher noch keine Radhausschalen für den MST-W gefunden... drum muss ich wohl selber Hand anlegen...


    Die Elektronikbox habe ich auch noch einmal überarbeitet und sowohl Kabelauslässe, als auch einen verschraubteren Deckel ergänzt. Muss nur noch gedruckt werden...

  • Moin Moin Gemeinde,


    Mal wieder ein kleines Update an meinem XJ zu zeigen. Nachdem meine Elo bisher in einer offenen Elobox untergebracht war, die Elo aber nicht Wasserdicht ist, müsste etwas anderes her. Also die Elobox etwas angepasst und einen passenden Deckel gezeichnet und den Drucker arbeitenlassen.


    Das Erfebnis sieht nun so aus...



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy



    ©hoffy


    So ganz 100% zufrieden bin ich nicht, aber schon mal deutlich besser als vorher. Damit ich einen möglichst flachen Heckhereich habe, wurde die Box 10mm flacher. Für die ganzen Kabel ist das aber nun zu eng. Resultat ist ein ordentlich gewölbter Deckel und Boden, sowie ein kleiner Spalt an der Kabeldurchführung.


    Da das nicht so bleiben kann, wird es hier definitiv noch ein weiteres Update geben. Aber für‘s erste nicht soo verkehrt...


    So long

  • Guter Start, aber wie bekommst du den Deckel letztendlich dicht? Bei den Kabeldurchführungen z.B.?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Joachim,


    So ganz 100%ig Wasserdicht werde ich die Box eben auf Grund der Kabeldurchführung nicht bekommen. Da ich aber nicht vor habe wirklich tauchen zu gehen, reicht mir ein „Spritzwasserschutz“. Zumal ich die Elektronik noch einen Wasserschutz (Wet Protect) unterziehen werde, möchte ich mit der Box nur erreichen, dass nicht gleich große Mengen Wasser in die Box laufen können. Wenn dann mal bei einer Welle 2-3 Tropfen doch den Weg ins Innere finden, sollte das die Elo überleben, da diese nicht flach auf dem Boden aufliegt... So zumindest meine Hoffnung...


    Gruß Hoffy

  • Hi Christian, :RI


    hat den die Box auch einen Ablauf, da mit es nicht zur Überschwemmung kommt?


    Hier würde mir auch eine typische russische Karo gefallen.


    Zu der Urwaldquälerei würde das auch passen.


    Weiterhin viel Spaß...


    Schönes Wochenende.


    j:f... :xb

  • Schöne Fotos! :-W Völlig wasserdicht ist ja auch wirklich nur nötig für die "Tauchfahrten" die manche mit den Scalern veranstalten... :-y

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Dann will ich mal auch beim Jeep Cherokee 3dr ein kleines Update geben…


    Die letzte Elobox war zwar ganz nice, aber noch nicht so wie ich sie haben wollte. Also noch einmal ans CAD gesetzt, am Chassis noch etwas gemessen und die EloBox etwas geändert.


    Herausgekommen ist eine neue EloBox, die mir schon deutlich besser gefällt. Leider habe ich inzwischen 4 Kabelduchlässe und einer ist noch immer n kleinen Ticken zu klein. Aber so kann die die Kabel direkt in die Richtung hinausführen in die sie verlaufen. Auch habe ich dem An/Aus Schalter vom Regler ein kleines unauffälligen Plätzchen/Versteck spendiert in die EloBox mit eingearbeitet.


    Im CAD sieht das dann so aus…



    ©hoffy



    ©hoffy



    Und ausgedruckt dann so…



    ©hoffy



    ©hoffy



    Und verbaut dann so…



    ©hoffy



    ©hoffy


    Des weiteren benötigte ich eine Box um das Winden Zubehör (Erdnagel, Erdanker, Stahlseil) unterbringen zu können. Da der Erdanker recht groß war, passte keine meiner vorhanden Boxen… Also abermals ans CAD gesetzt und drauflosgezeichnet.


    Rausgekommen ist eine ordentlich große Alu-Zarges-Box.



    ©hoffy


    Dazu ein paar Halter sowie Deckel gedruckt, damit ich die Box auch gescheit am Roofrack befestigen und auch geschlossen werden kann…



    ©hoffy



    ©hoffy


    Dann hatte ich da noch ein paar Sandbleche, die ich auch ganz gern auf dem RoofRack befestigt haben wollte. Modellbauspanngummis haben mich schon immer gereizt. Aber die Preise haben mich immer abgeschreckt. Also kurzerhand Hutschnur und Verschlüsse bestellt und ab dafür.



    ©hoffy



    ©hoffy


    Und als wenn das noch nicht genug wäre, habe ich ein wenig den Pinsel geschwungen und das Interieur, welches ich noch von meinem ersten XJ mir damals aus Kanada hab liefern lassen, endlich mal angepinselt…



    ©hoffy


    Und teilweise auch schon mal eingebaut…



    ©hoffy


    Wie man sieht, habe ich auch die ganzen Kabel versucht in den Griff zu bekommen und via Plastik Dip im inneren der Karo befestigt. Die Kabel für die Dachlampe fehlen aber noch… Da fehlte mir bisher die Muße… Mal schauen wann ich das noch einmal angehe…


    Nachdem ja nun aber etwas Interieur verbaut ist, wird es Zeit, dass die Radkästen verschlossen werden und anschließend das restliche Interieur wie Sitze und Mittelkonsole ihren Platz bekommen…


    So langsam entwickelt sich der kleine. Muss er aber auch, da das nächste Projekt schon im Hintergrund wartet und auch ganz ganz langsam Form an nimmt….


    So ich glaub das war heute der Tag der Updates. Dafür bin ich dann die kommenden Wochen wieder still… :co


    So long und ein schönes Wochenende

  • Kein Grund still zu sein, wir alle genießen deine Bauberichte sehr. :-W :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Still sein ist wie leblos! :xn


    Schöne Arbeit! :-W


    Zu erst dachte ich, oh, etwas Neues aus der Archeologie, neue Ausgrabungen.


    j:f... :cu

  • Bitte einmal durchwischen bitte... bei dem Staub hier kann man ja gar nichts mehr erkennen...



    hust


    röchel



    Die letzte Woche war ich zu Hause und habe an drei Baustellen gleichzeitig etwas weiter gewerkelt... So auch ein klein wenig am XJ...


    Bereits im Mai 2019 sagte ich, dass der nächste Schritt das verschließen der Radläufe ansteht... okay okay, dass es wieder fast ein Jahr dauert bis ich da ran gehe, konnte ja keiner wissen... ^^:rolleyes:))2


    Mir wollte in der ganze Zeit keine wirkliche Lösung einfallen, wie ich an Chassis eine Radhausverkleidung montieren soll. Auch haben mich die Dämpferhalter gestört, waren die doch einfach immer und überall im Weg... Vor einem Jahr hatte ich einen ersten Versuch gestartet eine Verkleidung im CAD zu zeichnen. 2-3 Probedrucke waren aber nicht ausreichend um die Rundungen auch nur Ansatzweise abgebildet zu bekommen. Also Lust verloren und aufgehört...


    Letzte Woche kam dann ein „Geistesblitz“... ich zeichne einfach neue Dampferhalter mit entsprechenden Montagepunkten...


    gedacht - gezeichnet - gedruckt



    Anschließend eine kleine Pappschablone (für Vorne) angefertigt, auf 3mm Hartschaumplatte übertragen, ausgeschnitten und montiert.


    Und das Beste ist, ist habe heute sogar die ersten Bilder davon gemacht... :112




    hinten ist auch schon der neue Dämpferhalter montiert... die Hartschaumplatte liegt bereit und wird wohl morgen ausgeschnitten...


    Wann dann die seitlichen Teile montiert werden, wird sich dann noch zeigen. Vielleicht komme ich ja die kommende Woche dazu, die Radhausverkleidung zum Innenraum zu verschließen. Wir werden sehen und ich werde euch auf dem laufenden halten...


    so long


    Hoffy