Servus beinand,
es geht wirklich darum, was auch im Titel steht.
Aktuell steh ich noch richtig im Nebel was ich tatsächlich bauen werde.
Aktuell fahre ich einen Axial Dingo, bei dem mir der Body allerdings inzwischen fast gar nicht mehr gefällt. Daher hab ich mir gedacht, es muss sich was ändern.
Der Dingo soll eigentlich weichen und einen andere Optik bekommen. Da meine Zeit allerdings nicht im Überfluss vorhanden ist und ich damit auch noch ab und an fahren möchte, viel das zerlegen dessen erst mal flach.
Erst ein neues Fahrzeug aufbauen und fahrfertig machen und danach das fahrfertige zerlegen und diese umbauen.
In der Zwischenzeit sind für mich die Truggys und Gartentrialer sehr in den Fokus gerutscht. Deshalb steht auch auf jeden Fall fest, das ich ein Fahrzeug mit Überrollbügel, Käfig oder ähnlichem bauen möchte.
Dann kommt wieder die große Frage. Welche Karo soll da drauf. Ein Jeep oder doch ein Unimog oder vielleicht doch was ganz anderes, was vielleicht etwas ausgefallener ist?
Naja. Fest steht auf alle Fälle, dass das ganze im Maßstab 1:10 sein wird und das ganze auf ein MST CMX Chassis kommt.
Ob ich mich mal daran traue, einen Karo selbst zu bauen muss ich mir noch schwer durch den Kopf gehen lassen, aber ist nicht ausgeschlossen.
Der Cage soll auch ein Eigenbau werden. Somit betrete ich im Bereich Modellbau viel Neuland.
Welche Elo zum Einsatz kommt ist das nächste. Motor wird Richtung 45 - 55T vermutlich gehen.
Regler evtl. ein Castle MicroSidwinder oder Holmes Mini.
Castle BEC 5A
Servos vermutlich so zwischen 15 und 20kg.
Winde bin ich mir noch nicht so sicher. Kommt aufs Fahrzeug an.
Licht wäre mal was, da ich noch kein Fahrzeug damit hatte.
Gefahren wird das ganze mit ner CarsonWheelReflex 2 Pro oder Sanwa MT4
Akutell sind 2 Bestellungen getätigt. Eingetroffen ist bis jetzt ein Päckchen mit diesen Dingern
Ausstehend ich noch der MST CMX, aber den werde ich vermutlich morgen bekommen.
So. Soweit zu meiner neuen oder weiteren Beschäftigung.
Für Vorschläge, Ideen oder Sonstiges bin ich jederzeit zu haben. Also nur Mut und raus damit
Überschrift angepasst: Klaufi