Land Rover 3 1/10

  • Hi zusammen


    da beim Hilux immer noch Teile fehlen ist mir in Ebay eine New Bright Karo vom Land Rover in die Finger gekommen.
    Leider die Version ohne zu öffnende Türen usw..... egal.....


    Wird erstmal ein Übungsmodell für weitere Projekte...... also wird auch nur verbaut was im Haus ist und nix wird gekauft... das ist die Bedingung :-Z



    - 2 Robbe Pantherachsen habe ich, eine davon ist gesterrt
    - Rahmen wird aus Alu gefräst
    - Elektronik ist alles da
    - Motor wird ein Truckpuller oder ein T55 Crawler Motor.... liegt auch beides rum
    - Verteilergetriebe wird Eigenbau
    - Reifen liegen auch noch rum, irgendwann bekommt der Hilux andere Reifen und diese wandern dann zum LR


    Bilder folgen......

  • Bist du sicher dass der 1:10 ist!? Den LR3 gibt es auch in 1:14! Einen hab ich mal versehentlich gekauft - hat dann Ralf von mir erstanden. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Oha... gleich die "Dirt Version"... Der Dreck soll mehr als nur lackiert sein und daher nicht zu beseitigen sein. Das wäre extrem ungünstig bei den Scheinwerfern und Scheiben...


    Bin gespannt, was du daraus machst!!!


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von Thommy
    L = 45 cm
    B= 19 cm


    Denke ich kann messen :-Z


    Wusste ja nicht dass du ihn schon daheim hast - ich ging davon aus dass er noch beim Vorbesitzer schlummerte. l:j
    Der Dreck muss weg und durch echten Baatz ersetzt werden. Und wenn thommy das Zeugs nicht runterbringt wer dann? Also auf Herr Maler, Anstreicher und Farbenentferner - wir wollen nur noch Originaldreck sehen und keinen gesprayten. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Aber du weißt dass unter dem Original keine Starrachsen verbaut sind... :ce :-x Also nimm ein TA02 oder dergleichen, dann ist es eher scale. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ta 01 ist ne gute Wahl und sehr benutzerfreundlich.
    Mann hat mit den Tam.Befestigungspunkten schöne und gute Möglichkeiten für Grundplatten.
    Und wenn man die Motor Getriebe Kombi mit Kardans auf die Platte macht, hat man viel Bodenfreiheit gewonnen.
    Wichtig ist jedoch das du die Achsen sperrst mit Fugensilikon oder Heisskleber, da sonst kleine Hindernissen schon bescheiden zu bezwingen sind.
    Auch sehr zähes Diff öl tut guten Dienst.

  • Dann wird es ja doch noch einigermaßen scale. j:f Einzelradaufhängung muss sein beim LR3. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • INFO:
    Tamiya TA 01 und 02 sind fast identisch. Daher immer eine gute Wahl.
    TA02 gibt 's in drei Ausführungen.
    B für Lange Querlenker RalliArt Pajero Version 1
    T mittellange Querlenker In Truggys (F-150, Desert Fielder)
    _ kurze Querlenker für Straßenfahrzeuge RalliArt Pajero Version 2


    :ci

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: