Südtrial-Saison 2013

  • Hallo zusammen, die Saison 2013 ist mit dem letzten Lauf am vergangenen Samstag beendet.
    Im Namen aller Veranstalter herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben dass auch diese Saison in der Hauptsache Spaß am Hobby gebracht hat. :-W
    Natürlich war es auch ein Wettkampf und es gab demzufolge auch Gewinner. Genaueres entnehmt bitte den beiden Listen die Markus Fuierer dankenswerterweise erstellt hat. :-W
    Liste nach Klassen


    Liste nach Handicap
    Ich mag keine einzelnen rauspicken, aber wie immer freut es mich besonders wenn auch die Nachwuchsfahrer dabei sind und uns "alte Säcke" immer wieder mal in die Schranken weisen. Letztes "Opfer" war Migo, der seinem Sohn deutlich den Vortritt lassen musste. Und über Tinas unermüdlichen Kampf mit dem väterlichen Fehlerteufel... da könnte man Bücher füllen. Und aufgegeben hat sie nie! :-W (für 2014 solltest du ihr wenigstens eine funktionierende Lenkung gönnen Hans-Jürgen :-x )
    Zudem macht es Mut, dass auch 2013 wieder ein paar "Neue" dazugelkommen sind, bzw. ab nächster Saison verstärkt einsteigen wollen. :-W
    Den Hut ziehen muss und darf man auch vor unseren österreichischen Nachbarn. Sie sind (noch) in einer anderen Liga und haben uns eindrucksvoll gezeigt was machbar wäre und wo bei uns noch erhebliches Potential für Verbesserungen besteht. Das betrifft sowohl das Material als auch die Leute hinter dem Steuerknüppel. :-x
    Interessant ist auch der Trend zu den 3 und 4-Achsern sowie zu den Prototypen. Da ist einiges an Fahrzeugen schon gebaut bzw. in der Mache. :xm
    Also für 2014 bleibt es sehr spannend, und ich freue mich auf die neue Saison. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo an alle,


    als erstes danke ich mal allen Veranstaltern, die es erst möglich machen die Trialläufe durchzuführen. Was Ihr da auf die Beine stellt ist schon nicht von schlechten Eltern!! :-W
    Vielen Dank dafür. :-::


    Die "ISAR-KRAXLER" sind nächstes Jahr auf alle Fälle verstärkt mit von der Partie. Wobei wir erst noch einige Jahre Fahrpraxis aufholen müssen. Die Fahrzeuge sind auch erst zu einem kleinen Teil vorhanden, was sich zur neuen Saison hoffentlich geändert hat.
    Aber, mit der Hilfe die wir bisher an den einzelnen Strecken erfahren haben, wird es sicherlich einfacher für uns. Außerdem haben wir ja noch unseren Joker :cz Der fährt dann zumindest uns beiden "alten Säcken" um die Ohren. :xn


    Alles was ein weißes "A" auf blauen Grund am Autokennzeichen hat wird zukünftig mit einem Handicap von 3,xx belegt!! :-c
    Im Ernst, die Jungs fahren wirklich in einer anderen Liga, die die meisten von uns wahrscheinlich nie erreichen. Dazu üben wir zu wenig. Evtl. sollten wir über eine wöchentliche Trainingseinheit nachdenken. :cz
    Aber, ich bin froh das Sie auch bei uns fahren, so haben wir die Möglichkeit von Ihnen zu lernen. Dies machen Sie uns ja wahrlich nicht schwer da Sie uns gerne und oft, auf und neben der Strecke mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie auch die meisten unserer hiesigen Kollegen.


    Wir, Marco, Migo und meine Wenigkeit, die "ISAR-KRAXLER" freuen uns schon auf die Saison 2014 und auf die Läufe an denen wir Teilnehmen dürfen und können. :ci

  • Auch von mir ein Hallo an alle! j:f


    Erst mal ein Dankeschön an alle Ausrichter der Läufe und für die Große Mühe die sich jeder gemacht hat damit. l:j


    Die 6. Läufe waren wirklich sehr Abwechslungsreich, sowohl vom Wetter also auch von dem Terrain her.


    Schön ist auch das viele Neue Gesichter zu sehen waren und somit Hoffnung besteht das Der Süd Trial etwas Größer wird.


    Desweiteren freut es mich auch das wir heuer bei einigen Läufen International waren.
    genau so soll es sein :-W


    Ob sich das mit den Tchechen 2014 wieder einrenken wird werden wir sehen :ü


    So... nun wünsch ich allen Trialern einen schönen Bastelwinter und hoffe auf ein Wiedersehn 2014.

  • Da Klaufi hat ja eigentlich schon alles gesagt.
    Aber trotzdem auch von mir ein grooooooooßes Danke an alle Veranstalter.


    Wir waren zwar nur bei 3 Veranstaltungen und davon bei einer aktiv dabei. Aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten viel Spaß.


    Die Saison 2014 kann kommen.

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Hallo Ihr, Hallo wheelman,
    natürlich war das laufende Jahr toll, leider oft nass, oder ar....kalt, doch Hauptsache die Sache macht Spaß. Bei mir meist jedoch nicht, weil Tina meist alles kaputt macht, das ich bereits seit Jahren in meinem Fahrzeug auch fahre. Es ist natürlich auch belastend, für Tina und auch für mich, ( auch wenn alle ( viele) sagen, ich mache es absichtlich, damit der " alte Sack" nicht besiegt wird) immer wieder irgendetwas zu reparieren. Aber die Fernbedienung haben wir noch nicht vergessen. Wenn du bei unserem "Schwammerltrial" dabei gewesen wärst, wüsstest du, dass bei Tina nicht der Fehlerteufel zugeschlagen hat!!!!!!!!!!!!!!!!! Toll, das 1. Mal in dem Jahr. Aber bei ihrem Umbau muss noch einiges geändert werden ( um 6 cm verkürzt). Ich würde es Ihr ja gönnen, weil wir ja eben die Alten sind und irgendwann auch den Jüngern Platz machen müssen. Das mit der Lenkung hoffe ich bis ins neue Jahr gelöst zu haben, ohne viel zusätzliche Kosten, oder doch mit einem 100kg Servo j:d . Ich bin ja froh, dass Tina immer noch mittrialt, l:k in ihrem Alter nicht selbstverständlich, wo dann eben auch noch mann(ches) andere dazukommen kann.
    Bei unseren Kollegen mit dem weißen "A" sollten wir, wie Klaufi so schön beschrieben hat, mit einem Handikap 3,xx belegen, aber nichts gegen Euch. :cz :-R
    Mit den Trainingseinheiten wäre ja keine schlechte Idee, aber wo??? Dann können wir ja auch gleich 20-50 Läufe im Jahr bestreiten, aber dadurch ist es ja nur Stress und kein Spaß mehr - also bleibt uns "Normalen" nur noch abschauen und staunen.


    Also, das war´s von meiner und Tinas Seite und wünsche Euch alles Gute und ein Wiedersehen ( ohne Fehlerteufel) in 2014.