Süd-Trial Jahresmeisterschaft 2012

  • Hallo geschätzte Trialer des Süd-Trial´s,


    ich möchte mit diesem Thread die Saison 2012 aus meiner Sicht revuepassieren lassen und Euch natürlich auch die Jahresmeisterschaft des Süd-Trial 2012 bekannt geben.


    Die Saison startete mit dem ersten Lauf in Sulzbach-Rosenberg, ausgetragen von Hans Jürgen Fuchs, Jörg Losert und Rudi Maurer (ich hoffe ich habe niemanden vergessen). Im Rahmen der Faszination Modellbau wurden wieder die altbekannten Abrollmulden aufgebaut, drei abwechslungsreiche und auch anspruchsvoll zu fahrende Sektionen gestaltet. Es gingen insgesamt 25 Trialer aus zwei Nationen an den Start, um den ersten Lauf wieder zu einer interessanten und spannenden Versanstaltung werden zu lassen.


    Zum zweiten Lauf im Wehrtechnikmuseum Röthenbach, lud unser Markus Neugebauer die Trialgemeinde für ein tolles Stelldichein. Die Location war einfach super, die Teilnehmer super gelaunt und der gesteckte Parcour abwechslungsreich und anspruchsvoll. Zu diesem Lauf fanden sich 24 Starter ein, besonders freuten wir uns über die Teilnahme einiger Trialer aus dem Westtrial, die sich auch in der Plazierung ganz vorne mit einreihten. Es war eine super Veranstaltung die absolut Lust auf mehr macht!!!


    Für den dritten Lauf, hatten sich wieder die Baatzbuam empfohlen und konnten in diesem Zusammenhang auch gleich das neue Gelände in Edling einweihen. Wir waren hoch erfreut, dass die neue Heimat bei allen super ankam und es auch wieder zufriedene Bewertungen aus den Reihen der Trialer an uns herangetragen wurden. Auch bei diesem Lauf hat sich der Zusammenhalt aller gezeigt, als sich jeder für die Rettung unseres Zeltes einsetzte und wir Wettereskapaden trotzen konnten. Die Mission Zelt war auch erfolgreich, was nach Beendigung diesem leider nichts half. Es wurde in Ehren zu Grabe getragen und wird ab dem nächsten Jahr durch einen würdigen und vorallem stabilen Nachfolger ersetzt. Es haben sich zum Baatzbuamlauf 24 Starter eingefunden und trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Grüße an dieser Stelle auch an unseren Trialoholik Markus, der mit Starts in drei Klassen glänzte und dies dann vor lauter Stress auch redlich bereute. Schee wos trotzdem!! :cz


    Der krönende Abschluss der Saison fand Mitte September in Mittenwald am Isarhorn statt. Die atemberaubende Kulisse und das phantastische Wetter, mit einer Flut von zahlreichen Eindrücken, der Möglichkeiten die Modellbau bieten, war der Grundstein für einen Hammertag gelegt. Das Herzblut, dass Andreas Heilmann hier in die Planung und Ausführung der Veranstaltung steckte, war allseits zu spüren und das Interesse der Bevölkerung in Form einer Zuschauerflut gaben Ihm Recht. Es kamen 21 Starter für den Trial, zahlreiche Baustellenmodellbauer mit Baggern, Radladern und Kippern, sowie Vertreter der Crawlergemeinde mit beeindruckenden Fahrleistungen. Gefreut hat uns ebenfalls, wieder unsere Österreichischen Mitstreiter begrüßen zu dürfen, gerne 2013 mehr!!! Vielen Dank Andi für diese Veranstaltung!


    Ich möchte mich nochmals bei allen Veranstaltern bedanken, dass Ihr die Arbeit auf Euch nehmt, ebenfalls ein Dank an die Lebensgefährtinnen und Frauen, ohne Eure Unterstützung und Zustimmung wären diese nicht möglich.
    Ich freue mich auf eine super Saison 2013, mit voraussichtlich wieder 5 Läufen und somit kürzerer Entzugsphasen als dieses Jahr.


    Bitte versucht die Termine für das nächste Jahr bis spätestens Ende Oktober zu planen und weiterzugeben, dass wir wieder mit den anderen Regionen und Nationen eine Facettenreiche Planung zustandebekommen.


    Nun bleibt mir nur noch den Siegern der Jahresmeisterschaft zu gratulieren!!!
    Klasse E1 - Jochen Hummel :-::
    Klasse S2 - Markus Neugebauer :-::
    Klasse S3 - Markus Neugebauer :-::
    Klasse S4 - Markus Neugebauer :-::
    Gesamtwertung nach Handicap - Markus Neugebauer (wer sonst!) :cz :-::


    (Es wird Zeit hier mal das Gesetz der Reihe zu durchbrechen und den Markus, so gern ich Ihn habe, vom Thron zu stoßen!! :cp)


    Euch allen ein schönes und erfolgreiches 2012, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!
    Beste Grüße
    Euer Markus Fuierer

  • Hallo ihr Trialer :RI
    Auch ich möchte einen Dank an die Ausrichter der ersten drei Läufe aussprechen.
    Naja bis auf Röthenbach da war ich ja leider verhindert :cü
    Ansontsen war alles voll in Ordnung von meiner seite her.


    UNd Glückwunsch an alle Sieger :o gut gemacht :ci


    Hmm.. den Markus vom Thron stoßen :-j ich für meinen teil merke das ich heuer super gefahren bin,sowohl bei der EM als auch bei den Südis
    Und Trotz meines blöden Blindarm Ausfalls noch 5. geworden bin.
    Da hat sich die ganze Arbeit am Mog und an meinen Nerven gelohnt :-x


    Und nächstes Jahr kommt hoffentlich nichts dazwischen an Krankheit und so :cü


    So.. und jetzt mach ich mich mal wieder Unbeliebt j:f
    Und bitte auch diesesmal wieder alle Südtrialer sich das zu Überlegen ob sie nicht auch mal einen Lauf ausrichten,so das wir mal evtl.5 Läufe oder mehr zusammenbringen.
    Wär doch Super oder? :xv


    Ich werde aufjeden Fall wieder was machen!! versprochen :cz


    Desweiteren sollten wir in dieser Winterpause mal darüber reden(schreiben) ob wir uns nicht doch an das EU Regelwerk annähern in verschiedenen Punkten.
    Da es dieses Jahr doch wieder sehr viel gerede darüber gab.
    So das jeder ohne viel an seinen Fahrzeugen Rumzuschrauiben überall Mitfahren kann ohne gleich ein Höheres Handycap zu bekommen.


    evtl.mal einen neuen Diskutierthread aufmachen über Regel 2013!


    So das wars von meiner Seite, ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit l:j

  • Hallo zusammen, ich schieb´s mal in den richtigen Bereich weil Markus gerade Probleme mit dem Zugang zum Forum hat.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow