Hallo zusammen
und hier ist noch unsere Scania Schwerlastzugmaschine CR19 580
Scania CR19
-
-
hier noch mehr Bilder
-
und hier ist unser Abschlepperaufbau
der kann anstelle der Balastbrücke aufgesattelt werden -
Feine Lösung, das finde ich klasse :-W. Mal Schwerlast mal Abschlepper.
Hast Du den Schwerlastaufbau einem original nachempfunden oder ist das eine Eigenkonstruktion? Ist nicht so ganz mein Geschmack :-Z
Sonst gefällt mir das Fahrzeug. :-W -
Hallo Berndhart
wenn du die Ballastbrücke meinst die ist eine Eigenkonstruktion
Das Schwerlastagregat hat ein Vorbild und zwar einen Scania von Schaumann der hat das drauf der war auch unser Vorbild bis auf die Lackierung und dem Radstand (unserer hat den Längeren Radstand) -
Sieht echt super aus das ganze!
Was steckt hinter dem Scania? wedico, Robbe oder eigenbau
ich möchte mir gern den Scania von robbe zum weihnachten oder so zulegen, kann man den empfehlen?Mfg carpfreak
-
Hallo carpfreak
der Scania ist von EBH
die HP lautet www. EBH-Modellbau.de -
Wow, ich habe gerade die beiden (Original mit Modell) miteinander verglichen.
Tolle Umsetzung.Mit dem Heckkühlanlage bzw. Schwerlastagregat, kann ich mich nicht anfreunden. Ihr habt die aber schön umgesetzt :-W.
Mir gefällt die Anordnung nicht. Hat irgend was von einem Flaschenlager :ci. Mir gefällt so eines besser. -
Wow!
ich sage Hut ab!
Meinen Tam Volvo FH12 muss ich noch etwas verschieben......mache noch paar Änderungen an meinem M2 Bradley
-
Klasse Arbeit ,da komm ich nicht mehr mit.
Würde mir einer verraten wie der " Mast " gehoben wird ? Ich meine
den Arm an dem die Hubgabel befestigt ist.Der Schwerlastturm wird je nach Anforderung an das Fahrzeug gebaut
und kann durchaus unterschiedlich sein. -
Hallo Günter
der Hubmast wird mit einem kleinen Faulhabermotor (ca. 1W Motor ) mit Getriebe über eine Spindel bewegt -
Heute hab ich euer Fahrzeug auch mal live erlebt :-W Der Maßstab von den EBH Modellen hat schon was.... Ist ja auch näher dran an meinen 1:12er Unimogs :cz
-
Schönes Modell, gefällt mir und weiter so! Aber das Lenkrad ist vom Tam Volvo oder? :cu Sonst sieht der aber gut aus. :-W :-WHab den scho dieses Jahr in Sinsheim gesehn, oder täusch ich mich da?
-
Hallo Fernfahrer
nein du täuscht dich nicht der stand in Sinsheim neben ein paar anderen Scanias von EBH auf´´m Pacours -
Ist das jetzt nur bei mir so oder könnt ihr die Bilder von Bernhard auch
nicht sehen ?Besser noch: Wenn einer Fotos von einem Bergefahrzeug auf Basis
Mercedes Benz hat , bitte unter DB zeigen. -
Zitat
Original von Fenger
Ist das jetzt nur bei mir so oder könnt ihr die Bilder von Bernhard auch
nicht sehen ?:-j Die HP ist nicht mehr online :ü
-
Zitat
Original von Topa
Hallo Berndhart
Schau Bernhard, dein Name ist schon länger in abgewandelter Form in Umlauf - also brauchst dich doch gar nicht wundern wenn´s auf dem T-shirt ned passt :xn(sorry Patrick - das ist nur ein gemeiner Insider-Spaß auf "Berndads" Kosten :xn )
-
Hey, I had to say those funny t-shirt sayings that I found on my brother's t-shirt, "Heavy Duty Tractor For A Heavy Worker".