Umbau Dickie SL500 1:12

  • Das Stimmt auch, Ich müsste noch die Teile vom SMART haben.Aber wo?


    Das sieht bei mir so aus: Seit J a h r e n steht bei mir ein Schiffsmodell.
    Ich soll es bauen, habe aber keine Lust es fertig zu machen.Immer wenn
    ich in den Bastelkeller geh, komme ich an dem Modell vorbei. Wenn ich
    aber den Rohbau da sehe und noch an die Arbeit denke, drehe ich ein
    fach um. Somit geht auch mit den Trucks nichts mehr.
    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten :
    1. Ich baue das Schiff fertig.
    2. Ich gehe mit geschlosssenen Augen daran vorbei
    3. Ich stelle das Schiff an einen anderen Platz.
    Das Schiff ist nicht von mir und deshalb habe ich auch keine Lust daran
    zu arbeiten.


    Die SL sind ja auch keine Truck`s . Ich würde mal bei Ebay versuchen

  • Hallo Günter,


    für Motivationsschübe habe ich ja meine beiden Söhne. Die sagen mir schon immer recht deutlich wenn etwas zu lange dauert :-W Wenn du willst schicke ich sie dir mal für ein Wochenende - du wirst staunen zu welchen Meisterleistungen die dich antreiben :xn Wobei es schnell in Frust kippen kann, wenn man nicht hinterherkommt :-j Aber zumindest brauch ich mir keine Gedanken machen dass mir Ideen ausgehen. Meine Söhne wollen z.B. unbedingt einen Bagger oder Radlader (wie das nur kommt :-y ?) und Anhänger für die Unimogs (die derzeit auch Baustellen sind)...............Also ich denke ich bin für die nächsten Jahre beschäftigt. Zwischendurch kommt dann immer wieder einer meiner 4(5) Neffen und hat ein defektes Trumm für seinen Onkel zur Reparatur :co (letztens übrigens ein Feuerlöschboot :cz)......
    Aber zu deinen Modellen: bitte nicht aufhören zu bauen! Du hast so tolle Modelle entstehen lassen - bitte weiter so! :-:: Also das Schiff gaaaaanz weit in die hinterste Ecke räumen, dann gehts auch mit den Trucks besser :-W
    Wenns trotzdem nicht geht schick das Schiff zu mir, eines (besagtes Feuerlöschboot) habe ich ja schon zum schwimmen gebracht :cz
    Meine SL hab ich schon mehrfach bei hood.de versucht zu versteigern. Ebay ist mir zu teuer inzwischen und die werden da so billig verkloppt dass ich am Ende draufzahlen würde. Aber selbst die Billiganbieter bekommen die kaum los. Weiß auch nicht warum, das Modell ist optisch sehr gut gemacht und das Klappdach macht auch was her. :-j Aber es passt perfekt zu meinen bisherigen Versuchen Gewinne zu erzielen :xn Ein Geschäftsmann wird niemals aus mir :-Z

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ja Joachim!


    Mit dem Modellbau wirst Du kein Geschäftsmann. Es sei denn, Du ver
    schenkst alles und zahlst auch noch das Proto. Hiermit ist aber keiner
    aus unseren Reihen gemeint !
    Sollte ich nochmal ein Fz verkaufen, werde ich dies nur in Einzelteilen.
    Da bekomme ich vermutlich wenigstens 40 bis 50 % vom Kaufpreis.


    Wenn ich mir den Verkauf bei Ebay ansehe, werden Markenartikel wirk
    lich verschleudert. Es sei denn, ein guter Freund bietet in letzer Sekunde
    etwas mehr und ich habe nur noch die anfallenden Unkosten.


    Jetzt die andere Seite: Verkaufspreis ist ja nicht der Herstellerpreis.
    Ziehe ich vom Verkaufspreis ( Listenpreis) einmal 40 bis 50 % Händler
    rabat ab, habe ich schon fast die Hälfte.
    Da ja schon einige Händler WEDICO aus dem Programm genommen haben,könnte WEDICO ja auch einen Direktversand einführen. Alles um
    20 bis 30 % billiger das wär doch was. WEDICO und die kleinen Modell
    bauer hätten dabei verdient. Siehe CONRAD, Du glaubst doch nicht das
    die den SMART unter Einkaufspreis verschleudern.

  • So nach längerer Pause ein paar Zeilen zum SL-Baufortschritt: Nachdem ich die Vorderachse relativ weit fertiggestellt hatte und auch die Zusatzbatterie für die Sonderfunktion(en) ihren Platz gefunden hatte... da kam die späte Erkenntnis, dass das Lenkservo nicht unter die Haube passt! :i Egal was ich versucht habe es ging nix weiter. Also erst mal eine Frust-Pause. Und heute sollte es weitergehen mit einem Mini-Servo als Versuchsobjekt. Nur dass der Empfänger nichts mehr empfangen hat :ü - lag wohl daran dass ich den falschen Quarz im Sender drinnen hatte :i :cü OK behebbarer Fehler - aber trotzdem machte das Servo keinen Mucks! :ü dafür sauste das Auto mit Vollgas ohne Lenkung (sogar ohne Vorderräder) los und knallte gegen die Wand! :-k Das Ergebnis war allerdings nicht sooo tragisch. Von der Bodenplatte hats vorne einen Teil abgerissen - wird sich beheben lassen der Schaden. Aber das Conrad Mini-Servo war definitiv kaputt. Hab noch zwei baugleiche getestet die funktionieren an dem Empfänger ohne Murren.Aber langsam nervt der Umbau in dieser Form. Ich hoffe wenn ich die Werkstatt ab September nutzen kann gehts etwas produktiver zur Sache :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim


    Weshalb soll es Dir besser gehen als vielen von uns ? Hab ich auch schon alles erlebt. Ich hatte mal ein Schiff zu Wasser gelassen und nicht an die Hochspannung über dem See nachgedacht. Das Modell habe ich nie mehr gesehen.
    Anmerkung: Vor 30 Jahren hatten wir noch Tip-Tip - Anlagen.