MB SK 2550 6x6

  • Das Thema hat sich in der zwischenzeit aber von selbst erledigt, da ich das Verteilergetriebe schon tiefer gesetzt habe!! j:d


    Desweiteren ist das Lenk- und Schaltservo eingebaut und angeschlossen.
    Sie Servonautelektronik wurde heute auch schon getestet!! l:j


    Bilders gibt es morgen!!

  • Zitat

    Original von Klaufi
    Ja ja ich weis die optik!! :cz


    Aber mal ehrlich, wer kniet sich hin, bringt seine Nase auf Bodenhöhe und schaut unter das Fahrzeug?? Nicht viele oder?? :xn


    Müssen wir doch gar nicht! Solange du uns mit Fotos versorgst sehen wir alles bequem im Sitzen vom Sessel aus :xn
    Na Schmarrn! Wie gesagt mir ist die Optik eigentlich egal. Viel mehr interessiert mich immer die Funktion. Und wenn ich meine Modelle so anschau..... da haperts ja meistens an beidem :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman


    Müssen wir doch gar nicht! Solange du uns mit Fotos versorgst sehen wir alles bequem im Sitzen vom Sessel aus :xn


    j:d :xv Das stimmt nu auch wieder!! :xv j:d


    Zitat


    Na Schmarrn! Wie gesagt mir ist die Optik eigentlich egal. Viel mehr interessiert mich immer die Funktion. Und wenn ich meine Modelle so anschau..... da haperts ja meistens an beidem :-x


    Na na na, nicht so übertreiben!! Ich finde sie gut!! :-W
    Mann muss schon ein wenig unterscheiden!!
    Für eine angetriebene Achse, die ich kaufe, baust du drei komplette Fahrzeuge auf! :-W :-W :-:: :-::

  • Hallo Freunde !


    Ich glaube wir haben Klaufi doch noch überzeugen können !!! Sonst
    muss er alles sehr genau haben und mit dem Antrieb will er uns ärgern. Wir wollen doch nur sein bestes und denken immer an seine Bandschei
    be :-W

  • Hab gestern abend wieder ein wenig gebastelt. :-W
    Hab mir einfach mal ne Stunde gegönnt. :xv


    Die Hütte hab ich komplett zerlegt und neu zusammengebaut. Ich hab sie ja gebraucht gekauft. der Vorgänger hatte es wohl nicht so mit dem zusammenbau.
    Aber jetzt passt es einigermaßen. Nicht gut, aber befriedigend. Sie is ja nur vorübergehend drauf!! :cz


    Heute kümmere ich mich um die Elektronik. Mal sehen wie weit ich komme!!


    Und ich vergesse diesmal nciht, Bilder zu machen!! Versprochen!! :-W :xv

  • Die Hassarbeit!








    Ist jetzt aber Gott sei Dank jetzt fertig!! :cz


    Den Accu musste ich mir selber löten, da ich für den Originalen keinen Platz mehr hatte.
    Es ist der Servonaut M12T, Soundmodul und die Anhängerelektronik mit IR übertragung.
    Desweiteren sind verbaut, 1x Servo für die Lenkung, 1x Servo zum Schalten und 1x Servo für die Sattelplatte.

  • Im Batteriekasten habe ich die Verkabelung vom Front- und Hecklicht untergebracht!
    Damit es einigermaßen nach Original aussieht habe ich noch die Druckluftkessel angebracht!!





    Gegenüberliegend wurde ein Benzintank befestigt!! Noch ist er leer! :cz




    Hier ist alles montiert. Auch sieht man das gesicherte Servo!


  • Bei dem Kabelgewirr fühle ich mich so richtig wohl. Viel Spass bei der
    Verlegung der Kabel. Denk an eine SICHERUNG !!


    Hast Du hinten rechts einen Platten ?? :-Z

  • So, nun brauch ich Euch!!


    Da mir der verhau von Zwischengetriebe und Schaltservo nicht gefällt will ich den Rahmen abdecken.
    Nur, wieviel soll ich abdecken??


    Was sagt Ihr??


    Hier mal ein paar Pics als Vorschlag:







    In der Art wäre es auch nicht schlecht!



    Was meint ihr?? :o

  • Hallo Klaus,
    l:j der ist ja 1A. Jetzt fehlt nur noch die Scania Hütte :cz.


    Das mit der kompletten Rahmenabdeckung sieht man nicht oft. Meist bei Fahrzeugen die Gesteinsbrocken oder unzerkleinerten Abbruch fahren.
    Normalerweise haben Sattelzugmaschinen hinter dem Fahrerhaus eine kurtze Abdeckung, damit der Fahrer beim Auf- und Absatteln nicht auf dem Getriebe herum turnt.
    Diese Variante würde ich beforzugen.
    Zusätzlich dazu könntest Du die Kabel im Rahmen schwarz Lackieren oder umwickeln, bzw. in einen aufgeschnittenen schwarzen Schlauch verstecken. So wie im Original halt :cz :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:


  • :xn :xn :xn :xn :xn :xn :xn :xn :xn
    Der war nicht schlecht :-W
    Nach dem Motto 2 Deutsche 3 Meinungen werden wir dir sicher sehr viel helfen können :-x
    Aber im Ernst, da gibt es doch wieder mehrere Optionen die alle irgendwie "richtig" oder "gut" oder "schön" sind. Bernhard vertritt wohl gerade den "Hardcore-Original-Nachbauer" :cz , ich würde sagen: "ganz zugedeckt gefällt mir am besten, Originaltreue ist mir Wurst - ich bin Modellbauer und will meine Freiheit" :-W und weitere Meinungen werden folgen :xv Was gefällt dir denn am besten Klaus? :cz
    Und egal was du machst, nach allem was bisher zu sehen ist, wird wird das ein spitzenmäßiges Teil :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Darf ich mich auch zu Wort melden?
    Ich vertrete die Meinung von Bernhard, es kommt darauf an was transportiert wird. Bei hartem Transportgut ( Steine, Abbruch )würde ich eine ganze Abdeckung vorziehen. Für mich persönlich käme eine Abdeckung bis zu den Haltern der Kotflügel in betracht. Zudem will das
    Auge ja auch was sehen von dem schönen Untergrund ( Antriebsstrang).

  • Habe vor knapp 3 Wochen Klaufi's Truck bewundern können..... absolut saubere Arbeit :-W :-W :-W


    Jetzt zum eigentlichen Thema:


    Da sich bekanntlich über Geschmack streiten läßt...... ich selbst auch ein Vertreter der "Modellbauerischen Freiheit" bin, hier mein Vorschlag (gern auch zur Diskussion:



    Komplette Verkleidung des Rahmens (aber bloß nicht Alu-Farben) und im Bereich der Sattelplatte siehe diesem Link



    Als Rahmenlaufsteg würde auch dies sehr Edel aussehen:


  • Da fällt mir noch etwas auf! Was ist denn dass für ein Kennzeichen für ein oberbayerisches Lastentier? :cu :-x Das muß dringend geändert werden :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Da fällt mir noch etwas auf! Was ist denn dass für ein Kennzeichen für ein oberbayerisches Lastentier? :cu :-x Das muß dringend geändert werden :cz



    ..... das siehst Du ganz verkehrt...... :xn :xn :xn


    ... den Karton zum verpacken habe ich Klaus vor 14 Tagen schon dagelassen :-x


    (PPS: ich wohne im Speckgürtel von HH)


  • Bist du sicher dass Klaus den Lastwagen als Auftragsarbeit geplant hat? :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow