Hof 'WOLFSLAKE'

  • Ein größeres Projekt entsteht nun: Der Hof „W O LF S L A K E“
    Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, wobei ich den Teil der konstruktiven Holzarbeit übernehme und mein Freund Ralf sich um die Technik und Feinheiten kümmert. Die Prämisse ist dabei, einen Gebäudekomplex zu erstellen, der in ein dioramamäßig die Zeit des großen vaterländischen Krieges darstellt. Dazu soll er leicht und zerlegbar sein um ihn besser transportieren zu können um ihn auf Treffen aufstellen zu können. Angefangen habe ich mit einer Scheune. Aber seht selbst…



    Das Material – ausschließlich Restholz aus Paletten oder ähnlichem.



    Das Grundgerüst steht!



    Die ersten Sparren sind aufgesetzt.



    Es bedarf noch jeder Menge an Kleinteilen…



    So in etwa sollen die Sparren aussehen.



    Mal alle Sparren aufgesetzt.



    die erste Seite ist verschalt.


    Das ist nun der Anfang, demnächst soll es weitergehen.

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Boah ey sorry aber des sieht ja mal richtig geil aus :-W :-W :-W :-W


    Darf ich da auch mal mit meinem lauten nach Freiheitbrüllendem Traktor rein fahren??


    Gefällt mir sehr sehr gut :-::


    Ralf: was kommt den eigentlich alles an "Technick" rein?


    Grüße Martin

  • Zitat

    Original von Holzwurm
    Herr Kollege :-:: :-:: l:k l:k l:j


    Andy-nix da -Deine Holzwürmer bleiben bei Dir :cu :cz



    moin moin


    Nachdem ja schon der erste Bau -das Blockhaus -so Klasse war, habe ich mich mit Jörg kurz ( j:d- stundenlang) abgesprochen , ob er mit dabei ist mein (virtuelles) Diorama mit aufzubauen .
    Der Grundgedanke ist ja eine Feldinstandsetzung von Panzern auf einem Bauernhof.Dazu gehören ja schon einige Panzer und auch anderes Zubehör.


    @Martin@falls Du mal in der Scheune Platz hast -kannst auch reinfahren :xv :xv :xv
    Technik :-j- alles was nicht mit Holz zu tum hat j:d :xm :-x



    Ich habe immer Respekt vor ´´Holzwürmern`` die mit bösen Maschinen was daherzaubern l:k l:k l:k

  • Zitat

    Original von carpfreak
    Saubere arbeit!!! :-W :-W :-W


    würd mich auch reizen zum Bauen, aber was soll ich den noch alles anfangen?!


    Mfg Markus :xb



    moin moin


    Frag mal Jörg :-j :-j :-j

  • Danke für's Lob - ist ja nicht alles auf meinem Mist gewachsen, der Techniker hatte da schon konkrete Vorstellungen. Was das Holz betrifft darf ich mich austoben :xv.


    Das Blockhäusschen war nur ein Test und auch nicht fertig geworden - offensichtliche Fehler sind sichtbar - es ging um's Prinzip.


    Wir haben da noch so einiges vor...


    Martin kann sich ja schon auf den Weg nach Berlin machen, mit'n Trekka wird er wohl nen Weilchen brauchen. j:d, vielleicht kann er den trekka dann schon ins Trockenen stellen.


    Andys Holzwürmer brauch ich nicht, hab meine eigenen. :cp


    An den Techniker: lass mal nen paar Torbänder rüberwachsen! :RI

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • schick!!!!

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Hallo Kollegen,


    bei dem ollen Wetter war etwas Zeit über.


    Da hab ich mal die Säge richtig arbeiten lassen und Bretter gesägt und gesägt und gesägt .


    Damit es nicht mehr so sehr zieht haben meine Zimmerleute die Seiten verschalt.


    Nun schaut selbst...





    leider regnets noch rein...

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • moin moin


    Vielleicht sollte ich doch bald mir einen größeren Anhänger für den Pampersbomber besorgen ???


    Auf alle Fälle wird eine Unterlage für ein Kleindiorama noch angefordert .


    Mitlerweile tobt sich Jörg ganz schön aus - manno , da kann ich aber die Inneneinrichtung herzaubern :cr

  • :cu das schaut super aus! :-:: Bin schon sehr gespannt es live zu sehen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • mopin moin


    Möchte hier mal das Bild zeigen .


    Soooo sind nette Modellbauer zu ihren Mitstreitern



    P.s
    Mit Inneneinrichtung meine ich das Technische Gerät :ct :cr
    Für sämtliche Holzarbeiten ist JÖRG verantwortlich

  • TzTzTz :-j ,


    der Martin ist masochistisch veranlagt, freut sich auf Gehhilfen...


    Ich kenne NIEMANDEN der seine Unfälle soweit vorraus plant :-y


    - reicht den die kaputte Hand nich?:co

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...


  • j:d j:d j:d j:d j:d j:d j:d

  • Es ging mal etwas weiter, jedoch an anderer Stelle.
    Nachdem ich die Scheune einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut habe, musste ich feststellen, dass der große Dachüberstand, den ich als Schleppdach nutzen wollte, sich mächtig verzogen hatte. Auch wenn es wohl keine absoluten geraden Dächer bei den Originalen gibt, so ist mir der Versprung zwischen den Sparren von bis zu umgerechneten 50 cm doch zu groß. Kurzentschlossen werden die langen Sparen eingekürzt und aus dem rückgewonnenen Bauholz wird eben ein Anbauschuppen gebaut. Da die Werkstatt zum Arbeiten gebraucht wurde, hab ich die Scheune eben mal zusammengelegt und verstaut.
    Das sind alle Teile übereinandergestapelt. In der zu Hause – Werkstatt habe ich mich dann schon mal um den Schuppengekümmert.

    Für die Neugierigen habe ich mal das Verbindungsdetail der einzelnen Seitenteile etwas näher fotografiert. Langsam geht es weiter…

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Saubere Arbeit, mit Holz arbeiten macht mir auch mächtig Spaß, bau grad auf der Baustelle eine Holzdecke in zwei Räumen. :cz

  • Zitat

    Original von wheelman
    Geniales Teil, gefällt mir immer besser. :-::


    moin moin


    Eigentlich wollte ich nix groß dazu schreiben :ct-nicht das jemand denkt ich will den Beitrag ´´pushen´´ :-j :-j :


    Jörg könnte ja als der Baumeister mehr Detail-Bilder reinstellen :co




    P.s: l:k und seine Fingerspitzen sind noch heile
    Bei mir wären sie wohl schon mit Kunststoff versehen :xn