Tam. MB SK 2044 4x4

  • Servus


    Möchte mal mein Projekt vorstellen. Es wird wie oben schon steht ein Tamyia MB SK 2044 mit allrad.
    Gestern abend hab ich dann meine Angetriebene Vorderachse bekommen :xv :-x :xmund baute sie gleich an.
    Aber jetzt erstma bilders:




    Den hinteren teil des Rahmens werde ich auchnoch hochlegen.


    So dass wars dann erstmal von mir.
    Bin auf eure meinung gespannt. j:f
    :cz

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Hallo Konstantin


    Die Lenkhebel würde ich noch kehren das sie hinten sind.


    Was für ein Getriebe baust den ein?


    Das Fahrgestell hab ich auch schon mal vor mir gesehen. :-j

  • Nabend zusammen


    Thommy: wenn du deinen rahmen auf normaler höhe haben willst schon aber ich will ja baustellen fahrzeug :xm, und die achse ist vom Getriebedoc.


    @roger: ich werde das 3gang getriebe von Veroma nehmen mit zuschaltbarem verteilergetriebe :-x. Das mit den lenkhebeln ...hm :-j... muss ich mal schaun was besser is, aber wegen der ansteuerung ist es einfacher wenn es so ist.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Ich bau bei meinen Allradmodellen die Vorderachse von Carson ein. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
    Mal eine Frage zu deinen Felgen, woher hast du die?

  • Nabend


    Also mit der Vachse bin ich erstma zufrieden und die felgen sind auch vom Getriebedoc.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Wollte dir auch das Veroma Getriebe an drehen :cz


    Lenkhebel:
    Bilder sagen mehr als Worte :xv




    Hab den Orginal Lenkservohalter benützt und mit einem 2mm Alublech verstärkt. Und das Servo auf den Kopf montiert.
    So stimmt der einschlag der Räder.


    Gruss Roger

  • Danke Roger
    dass mit den lenkhebeln... da muss ich mir nochmal nen kopf drüber machen.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Bitte Konstantin


    Zitat

    Original von Thommy
    Servus!


    @Roger : Willst du uns nicht dein Fahrzeug vorstellen? :-Z


    Sollte man die VA unbedingt sperrbar machen?


    Wenn er dann Fertig ist, werde ich in vorstellen :-U


    Müsste man nicht aber wenn man sie Sperren kann bringt es noch bisschen mehr.

  • Abend


    Hab noch ganz vergessen zu erzählen was er mal so alles haben soll oder wie er aussehen soll.


    Also verbaut werden soll in der SZM:
    Veroma 3gang Getriebe mit zuschaltbarem allradantrieb
    TP2
    vorerst die Tam. MFU 01 weil ich die noch da liegen habe
    Allrad
    eventuell vorne und hinten differentialsperren
    breitreifen vorne und hinten die veroma geländereifen
    Vorderradfelgen aus alu vom getriebedoc
    Baustellenstoßstange


    Die SZM soll auchnoch einen 3Achs Kippauflieger bekommen


    Aber jetzt erstmal ein bild vom Vorbild:



    Der Auflieger soll eine kippmechanik die warscheinlich wie der auflieger auch selbst gebaut wird.


    So ich glaub ich hab alles erwähnt.

    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f

  • Schönes Projekt Konstantin! :-W Mit dem Lenkhebel kann ich Roger nur zustimmen - bau ihn lieber "richtig" ein. Sonst hast du kein korrektes Lenkparallelogramm was bedeutet, dass dann die kurveninneren Reifen weniger stark einlenken als die kurvenäußeren. Das sorgt für einen schlechteren Wendekreis und höheren Verschleiß. Also wenn irgendwie möglich baue die Spurstange hinter die Vorderachse. Die Anlenkung per Servo kann dann vorne oder hinten sein, das spielt keine Rolle.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Servus


    Danke ihr zwei :-y


    So hier gings auch weite :xvr:
    Habe für die Hinterachse 2 halter gebastelt damit die achse höher liegt:
    So sehen die aus:

    die werde ich irgendwann noch bearbeiten damit sie etwas schöner ausschaun :cz.
    Und so sehen sie eingebaut aus:


    Dann hab ich noch die Lenkhebel andersrum eingebaut, das getriebe mal angeschraubt und reifen drann gemacht :xv :xm:


    Jetzt steh ich aber vor einem problem. Wenn die VA einfedert stößt sie am Motor an :-j :co. Aber weiter nach hinten will ich das Getriebe nicht tun weil da noch das Schaltservo hinsoll. Habt ihr ne idee?


    Hier mal 2 bilder:


    Wir sind ihnen zu langsam? Dann rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel.


    Aktuelles Projekt: Tam. MB SK 2044 AS


    My Sport is Transport


    MFG
    Konstantin j:f