• Hallo Andi


    Habe den Fahrzeugbrief eingesehen. Dort sind folgende Masse ange
    geben: Länge = 3400 mm, Breite= 1550 mm, Höhe 1900 mm bis Ober
    kante Frontscheibe.
    Masse geteilt durch 16 = 212,5 mm x 96.8mm, 118,7 mm Damit liegst Dui richtig.

  • Hallo Andi, da fragst Du mich aber was. Was willst Du denn genau wissen ? Der Fahrzeugschein gehört zu einem Jeep . Ich könnte nochmals zu menem Freund fahren und alles aufschreiben was Du suchst.

  • hallo fenger!
    ne das ist nicht nötig! ich hab nur gedacht das du vielleicht ein Manual-book von der kiste hast, oder sowas in die richtung :D
    muss ich mir auchma zulegen :-Ii
    gruß andi

  • Habe lange nichts mehr von Jepp gesehen oder gelesen. Wo ist der ??
    In Sinsheim gabs einen Händler der Reifen für Militärfahrzeuge her
    stellte. Habe krampfhaft nachgedacht wer die brauchen könnte. Jetzt
    weiss ich es.

  • servus!


    dem jeep gehts gut! reifenprobleme hab ich beim MB2 keine, da nehme ich die vom tamiya kübelwagen!
    problematischer isses bei mir eher beim M170 Ford Mutt und bei denn M38A1ern.
    welchen durchmesser hatten den die reifen?
    gruß andi

  • Zitat

    Original von Fenger
    Habe lange nichts mehr von Jepp gesehen oder gelesen. Wo ist der ??
    In Sinsheim gabs einen Händler der Reifen für Militärfahrzeuge her
    stellte. Habe krampfhaft nachgedacht wer die brauchen könnte. Jetzt
    weiss ich es.


    Hei Günter,


    wer war der Hersteller??
    Sorry Andi, ist dein Tread, aber ich bräuchte unter Umständen auch solche Reifen. Habe gesucht und nicht gefunden. War ich Blind??? :ü j:d j:f

  • hallo günther
    der jeep steht bei mir im regal... für die serien fahrzeuge warte ich schon fast verzweifelt auf die ersten teile der massen produktion... laser und gußteile... :(
    nojo kann man nix machen... wenn was kommt meld ich mich ;)
    gruß andi

  • tach!
    also der serienjeep steht noch nicht im regal, wie gesagt, warte auf teile!


    aber von meinem alten den ich vorgestellt hab kann ich noch ein paar reinstellen:



    das war nachdem ca 5cm neben ihm ne mine detoniert ist... das war ne sauerei den sauber zu machen... aber alles heil geblieben.... nur als ich das nochmal gemacht hab hats das quarz zerrissen... da stand er genau über der mine :co aber dem jeep gings gut :D




    und hier steht er neben dem M170 sani jeep


    gruß andi

  • :-y :-y :-y
    hab ja noch gar keine bilder von den ersten prototypen des serien fahrzeugs gepostet seh ich grade :-j :p
    oiso hier mal n bissle was:



    hier mal der rahmen mit servo und motor


    und hier der prototyp für das amaturen brett, davon gibts bereits abgüße



    probehalber ausgeschnittene karroserie teile, die werden dann per laser geschnitten! is dann alles genauer und sauberer.



    und aufm rahmen sitzend


    so mehr hab ich leider noch nicht!
    gruß andi

  • Der " ALTE" sieht aber auch sehr gut aus.War der schon im Krieg (Ein
    schusslöcher ) Jetzt sag nur nicht der Jeep wird von dem kleinen Mo
    tor angetrieben.

  • freut mich das er dir gefällt günther! die einschusslöcher sind mehr n bissle alterung, wenn man schon ein blechteil hat kann man das recht gut nachstellen.


    der kleine motor reicht vollkommen. würde sogar noch etwas kleiner gehen :D
    wieso auch nicht, wenns getriebe passt ist das kein problem
    gruß andi

  • :-OGuten Tag!
    nu muss ich mal wieder was neues hier reinschreiben.
    auf die Guß und laserteile warte ich immer noch... allerdings hab ich jetzt etwas umdisponiert, soll heißen das nur noch die blattfedern gelasert werden(federstahl) und die restlichen teile CNC gefräst werden. das sollte etwas zügiger von statten gehen.
    mit den gußteilen häng ich in der luft da mein gießer familiäre Probleme hat und nicht dazu kommt... kann man nix machen.
    allerdings hat mich nach dem rottauersommertreffen wieder die jeeplust gepackt und ich hab mich kurzerhand entschlossen die teile die noch rumlagen, zu verwerten.
    das ergebnis soll dann ein Willys MB "Slat Grill" (Bhj 1941) werden. bei dem gibts kleine aber feine unterschiede zum typischen willys oder auch Ford GPW. genau diese kleinen sachen möchte ich verwirklichen :D
    auch das chassis sollte mehr an das original erinnern, darum hab ich es aus poly gebaut. (Messing war zu teuer...)

    es besteht aus Poly C-Profilen in unterschiedlichen größen, erhitzt und zurecht gebogen... nicht einfach :co :-j

    der willys hat im vergleich zum Ford als erste querstrebe ein rohr. der Ford ein Vierkant profil :D
    auch wurde beim Ford die querstrebe vor der aufhängung an der die anhängerkupplung hängt weg gelassen.

    die anhängerkupplung selber ist bereits ein gußteil... eigentlich müsste ich diese auch abändern da diese die kupplung vom Ford darstellt... gibts kleine unterschiede :-j :-Z
    hier sieht man bereits den rahmen für den so genannten Slat Grill. dieser bestand nur aus flachprofilen, anders als der normale grill der beim echten aus blech war.

    hier ist schon das amaturenbrett(gußteil) eingepasst.
    nu wurde etwas gelötet: die bodengruppe wurde vollständig zugemacht und aus messingrohren wurden die griffe gebogen. diese hab ich dann per Messingnägel(schiffsbau reste von meinem dad) fixiert und verlötet.


    mittlerweile bin ich schon etwas weiter, nur find ich grade die digicam nicht :-j :-j
    so... bald gehts weiter :D
    gruß andi

  • Hallo Günther!
    Nein der aufbau sollte aus Messing werden, und das wird er ja weitestgehend auch.
    lediglich hab ich das chassis aus Polystyrol gebaut zwecks kosten.
    hab auch lange überlegt ob es stabil genug wird, aber wenn das chassis mit der karosserie verschraubt ist, ist das kein thema mehr. außerdem kanns nicht schaden wenn sich das chassis etwas verwindet(bei geländefahrten), denn das tun die echten ja auch.


    Die Zeichnung ist aus einem Ersatzteil Katalog für den Willys MB. das heft habe ich günstig auf ebay erstanden, sieht schon sehr alt aus... (total vergilbt)
    da findet sich einiges interessantes zum chassis... lenkung, explosionszeichnungen vom motor, ersatzteil nummern usw :D


    gruß andi