Tamyia Mercedes Benz SK wird zu Heutransporter

  • Nochmal ein paar Infos:


    Staukasten ist natürlich zum öffnen, insgesamt wird der LKW drei Staukäasten bekommen, einer beherbergt gleichzeitig ein Ersatzrad und den Empfänger.
    Rundumleuchten funktionieren, nur die Kabel sind zu kurz und es müssen neue Gläser her, was nicht ganz einfach ist. Carson gibt die nicht als Ersatzteil her.
    Die unteren vier Scheinwerfer sind hollandtypisch gelb.


    Und bald kommt auch noch ein Besonderheit, wird aber noch nicht verraten.



    Jetzt seid ihr dran, oder seid ihr sprachlos j:d j:d

  • So, bin wieder gut zu hause angekommen, ziemlich vollgegessen aber.


    Konnte es natürlich kaum abwarten und habe sofort wieder begonnen, am SK weiter zubauen. Folge: Servos sitzen an ihrem Platz und sind auch schon verkabelt. War gar nicht so leicht und hat länger gedauert als geplant. Getriebegestänge musste ich aus Platzgrüden auf die Seite verlegen, geht genauso gut.


    Und die lackierten Teile haben auch schon ihren Platz gefunden, teilweise auf jeden Fall:



    Leider etwas verwackelt, aber man erkennt wohl alles Notwendige. Jetzt seid ihr dran.


    P.s.: Der dritte Versuch :xv

  • So heute hab ich mich mal dem Staukasten gewidmet. Ist schon die zweite Version, die erste hatte zu viele Macken (zu schwer, zu eng, etc.). Und das ist dabei rausgekommen:




    Hat jemand Erfahrung mit Magneten und Empfänger? Meine Vater meinte des könnte später Störungen geben. Habt ihr einen Tipp dazu?


    Freu mich auf eure Kommentare.

  • Fahrgestell und Aufbau sind nun fertig, fehlt nur noch die Farbe. Aufbau geht bald wieder zum Lackierer.


    Ein paar Impressionen:







    Da der LKW ja wieder in Holland zugelassen wird, sind auch die weißen Stellen an den Rückleuchten gelb geworden. Gefällt mir wesentlich besser, bei MAN sind die blau, bei Mercedes weiß und bei mir gelb :xv :xv

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Ich hab leider Ahnung, wie es richtig ist, gehören, die Punkte nach außen?




    ...die Punkte gehören, wenn ich nicht falsch informiert bin nach außen, aber wenn sie Dir so besser gefallen ist das ja auch ok... j:f

    -------- :-U :-U :-U Willst Du über Stock und Stein und soll das auch noch bei Regen sein, muss es schon ein Fastrac sein :-U :-U :-U --------

  • So heute war endlich der große Tag:





    Der Lack ist wirklich perfekt, man braucht fast keinen Spiegel mehr.


    Nur was mich stört und aufgefallen ist: Die Achse sitzt einfach nicht mittig, woran könnte das liegen? Hab eigentlich alles nach Bauplan gebaut.


    Jetzt seid ihr dran, was meint ihr?