MB L4500 Allrad Kipper, 1955

  • Als besondere Überraschung, statt der Fahrt mit dem MB 911, die noch nach geholt wird, wartete Herr Trarbach, mit einem L4500 Allrad Kipper, 90PS, Baujahr 1955 auf mich.


    Nicht, das es schon was ganz Besonderes ist, das ich seine Fahrzeuge aus der Nähe anschauen, anfassen und auch fotografieren durfte ( und auch dieses hier veröffentlichen darf), lud er mich auf eine mehrstündige Fahrt, mit diesem wundervollen Lkw ein. Ein Erlebniss, das ich wohl nicht mehr vergessen werde!!!


    Dafür mal wirklich allerherzlichsten Dank an Herrn Trarbach!!!!!


    Und das ist er, der L4500 Allrad Kipper, mit seinem stolzen Besitzer.
    Das Foto entstand heute, bei einer kleinen Pause unterwegs.



    Hier mal noch auf dem Rastplatz.
    Ich fühlte mich wirklich, in der Zeit versetzt und bin immer noch ganz aufgeregt!!!!





    Und jetzt mal noch ein paar eindrucksvolle Bilder während der Fahrt, die ich Euch nicht vorenthalten kann....


    Der Fahrer, auf seinem Arbeitsplatz



    Das erste Mal, das ich in einem Schnauzer und dann auch noch ein Oldie mitfahren durfte...
    hier gerade quer durch die Stadt!!



    Die kleinen Spiegel.....



    ... mal durchs hintere Fenster geschaut.



    ...mal ein Blick auf den Tacho.
    Ist schon ne beachtliche Geschwindigkeit, wenn man bedenkt, das ist Baujahr 1955!!!!! Übrigens, was sehr witzig ist, dieser Lkw hat auch am 20.Januar, das Licht der Welt erblickt, genau wie ich, bloß ein paar Jahre früher.



    wollt ihr noch mehr???

  • und hier noch einige Detailbilder:


    Die Veedolfrau, war früher genauso Kult, wie das Michilinmännle



    Die Vorderachse, angetrieben



    Der Rahmen, mit Hilfsrahmen, aus Holz !!!



    und auch das Gasolin Schild war damals Kult



    Hier war er auch schon



    Ich seh Dich...



    Hinterachse und Verteilergetriebe



    90 PS, leistet das Maschinchen



    Die Pritsche




    So, ich hoffe Euch hat die kleine Dokumentation gefallen.