Abend,
im Moment räume ich die „Baustellen“ ab, einiges wird wieder zerlegt werden.
Hier und da mag für den ein oder anderen eine brauchbare Idee dabei sein, deshalb in loser Reihenfolge ein paar Bilder, strukturiert nach Fahrzeug:
Angefangen hab ich mit einem Tam 1850, wird später ein DB NG 1017:
Es sollte einmal ein Fahrzeug mit hydraulischer Ladebordwand werden.
Akkus in die Mitte des Rahmens verpflanzt, Rahmen verlängert:
Da gibt es auch noch ein Eigenbau-Getriebe dazu, da aber nicht eingebaut, sorry keine Bilder.
Im Moment geht es mir nur um das „Abräumen“ der Baustellen.
Lenkung:
Ich bin ein absoluter Fan von der TAM Umlenkung am 1850. Der Servo wackelt allerdings ziemlich in der originalen Führung. Deshalb der etwas martialische Umbau. Da hing auch noch die Pumpe dran. Einstellbare Lenkung via rechts/links Verbindung aus dem Flugzeugbau.
Wegen des Gewichtes ging die hintere Federung oftmals „auf Grundeis“
Abhilfe: statt der originalen Stossdämpfer einfach welche vom C*** eingebaut.
Geht mit den originalen Montageteilen ohne jede Änderung.
35 Minuten später lag er in der „Kiste“: