Kombination Regler und Motor...

  • Hallo,
    ich hatte meine Modellbaukarierre zu einer Zeit beendet als mechanische Fahrtenregler noch völlig i.O waren.
    Jetzt ist mein Zwerg in dem Alter das ich meinen alten Tamiya vom Speicher geholt habe. Bei Conrad neuen Akku, elekt. Fahrtenregler (Motorlimit 23 T) und einfachen 540er geholt. Hat funktioniert.
    Dann gestern kurzentschlossen ein Ansman Smacker gekauft.
    Den Regler eingebaut.... und keine Leistung, vorwärts im Schneckentempo, rückwärts nur kurz geruckt.
    Der Smacker hat ein Electro Motor "Clash 21"


    Hat das was mit dem Motorlimit zu tun? Passt mein Regler nicht zum Motor?
    Muss ich mich mit dem Motor dann immer über oder unter dem Motorlimit des Reglers halten?


    Und was müsst ich verändern um aus dem schnellen Buggy ein langsames Trial Auto zu machen? Habe schon kleines Ritzel montiert. Jetzt ist er schon kräftig aber immer noch schnell.

  • Erstz mal Halllo.


    Aus einen Buggy einen Trialer zu machen geht nur mit etwas Aufwand. Durch den Einsatz eines Truck-Motors -viel Kraft und wenig Drehzahl (z.B. LRP Truckpuller) geht das schon in die Richtung aber der ist immernoch zu schnell. Hilfe schafft da ein Vorgelege am Motor. Hängt aber vom Fahrzeug ab wo da der Motor sitzt.


    Regler: zum richtig rumfetzen brauchst Du am besten einen Regler ohne Limit. Das Limit sagt die Wicklungen des Motors (auch Turns genannt) und darf beim Regler nicht höher als beim Motor sein.


    Zum Trialen nimm einen mit Vollgas in beide Richtungen und mit gleichen Stromen für beide Fahrtrichtungen. Am besten einen Truck-Regler, der ist feinfühliger.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: