Baustellenstoßstange TGA für Bruder

  • Hi


    Schon vor längerem hatte ich mal nen Prototypen einer TGA-Baustellenstoßstange mit drucken lassen. In der nächsten Zeit will ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem Finish beschäftigen.
    Die Reflektoren müssen noch entsprechend gefräst werden und die Gläser fehlen auch noch.
    Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, wie die Stoßstange mit der Hütte oder dem Rahmen verbunden werden soll.
    Momentane Idee ist diese:
    eine gelaserte Aluplatte wird am Rahmen verschraubt - die Stoßstange dann selbst mit Modellschrauben an das Laserteil. So ist diese unabhängig von der Hütte (diese kann dann klappbar angebaut werden).


    Was denkt Ihr??


    Hier noch ein paar Bilder vom Prototypen:






    TOM

  • MAN :co
    Ich hab keinen MAN, nur die mit Stern, liegt wohl am Arbeitgeber.


    ABER, die Baustellenausführung von MAN ist wirklich sehr interessant :ci
    Also, wäre zu überlegen, auch wenn ich nicht ganz dahinter steige wie Du den Umbau vorhast.


    :+ Sache :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von TOM-AFV-MODEL
    Hallo Jungs


    Bis zum WE mache ich die Scheinwerferinlets neu, sodaß hier ein richtiger Reflektor drinnen sitzt. Bohrungen werde ich als 2,0 mm auslegen, so ist das passend für kleine Birnchen und wer 3,0er LEDs seinsetzen will - bohrt das halt auf. :-W


    TOM


    Tom


    Bis wann können wir rechnen :-j

  • Moin moin


    Heute hab ich mal den Tag etwas früher begonnen und sitze seit 5.30 Uhr :-y an den Scheinwerfergehäusen. Die sind jetzt soweit fertig und werden als Formpositive hergestellt. Die Gläser werden dann (hoffentlich klappts) ein tiefgezogenes PET werden. Dabei habe ich gleich noch den Kennzeichenhalter mitgemacht, der soll dann mit 2 x M2-Senkkopfschrauben mit der Montageplatte verschraubt werden. Zuspachteln......und es ist wieder glatt.
    Die Montageplatte mache ich gerade fertig.
    Mal sehen, eventuell machen wir die Scheinwerfergehäuse aus Neusilber und polieren diese - das käme dem Originallook am nächsten.


    Hier noch ein Bildchen:



    Ich denke 2 - 3 Wochen wirds noch dauern..... :-j

  • Zitat

    Original von Stegro
    Hallo Tom,


    die sind ja klasse. Passen die Scheinwerfer dann auch in die "Serienstoßstange"???


    Theoretisch müssten die passen.


    Hab da noch eine andere Frage: Wird es auch einen Unterfahrschutz geben?

  • Hallo Tom,


    bis auf die Schrauben ist das sehr gut gelungen. Mir persönlich sind die zu gross.


    Vielleicht könnte man da was mit kleinen Kunststoff-Clips oder Nieten machen, z.B. nach aussen flach und halbrund durchgesteckt, klick, oder von aussen nach innen selbe Bauform.




    .

  • Hallo


    Jo, die Schrauben sind mir auch zu groß, das wird wieder auf M1,4 geändert (SW2,0).
    Mit den Schrauben wird die Stoßstange an die dahinter liegende Aluplatte verschraubt, die wiederrum mit dem Rahmen verschraubt werden soll. So lässt sich das Teil im Fall der Fälle recht schnell wechseln.
    Die Gläser machen mir noch etwas Kopfschmerzen..........aber da wird sich auch noch eine Lösung finden lassen....


    TOM

  • Tiefziehen mit Pflanzenöl, Platte vorgewärmt im Backofen, ca. 120 Grad.
    Material: Röhm Degussa, von z.B. Böhm :-Z
    Wird absolut schlierenfrei.

  • Wie teuer ist das teil dann?


    Wie krieg ich das Teil an meinem Bruder Fahrerhaus und dem Wedico Rahmen fest?


    :-W :-W :-WSieht echt super :-W :-W :-W