• Zitat

    Original von manuelaon


    Danke für den Tip da werd ich gleich mal schauen!!


    Und da gibt es keine Problem wenn die nicht von Graupner sind??


    Jetzt könnte man anfangen mit der Diskusion um das Erlöschen der Betriebserlaubnis, da nicht vom Hersteller. Aber dann darf man garnix mehr machen am Modell ;-ä

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Thommy ist schuld!
    Zitat:" schaut mal in der Bucht, viele Flieger verkaufen ihre Funken und kaufen sich 2,4Ghz Anlagen"


    Und ich hab mir eine günstig in Österreich geschossen :-Z
    (wollte zwar eine MC22 oder MC24 aber die waren mir dann doch zu teuer bis jetzt)


    Hab mir ein 40Mhz- HF-Modul auch schon geholt.


    Jeti TU und Nautic-Modul kommen vielleicht ach noch rein.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • moin moin


    Hallo Bernhard


    Frage: Wozu brauchste nen Nauticmodul ? :-j


    Ist doch schon alles drin bzw einfache Schalter für 1Euro machen es auch .


    Ich habe damit beide MC-19 ausgerüstet und vieeeeeeeeeeel Geld gespart (Dank Thommy sein Tipp)


    Mit den einzelnen Schalter schalte ich jede gewünschte Funktion .


    Schalter und Taster gibt es in der Größe beim ´´C`` oder andere und als Kabel nutze ich kastriertes Servokabel.


    Bei Bedarf sende ich Dir ein Bild .'


  • Ralf, das Nautic braucht er wenn die einfachen Kanäle nicht mehr reichen :-Z


    Meine MC22 möchte ich auch nicht mehr verkaufen, einfach super das Teil.

  • moin moin


    Hallo Bernhard und Thommy


    Bevor wir aneinander vorbeireden -> was möchte denn Bernhard schalten mit den Nauticmodul ?
    Licht und andere Funktionen oder Servo´s :-j

  • Multiswitch nauticMC 16 plus


    Ich schalte:
    Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Blinker, Rundumleuchten, zwei bis drei Servoausgänge vorne und zwei hinten für Anbaugeräte, Gangschaltung, Diffsperren VA und HA, zwei Anhänger Servokanäle und Sonderfunktionen wie Sound


    Ohne Nautic Modul, habe ich nur über Doppelbelegungen genügend funktionen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von manuelaon
    Eine frage hätte ich dann noch!?


    Welchen Empfänger verwendest du dann :-j


    Ich verwende bei 40Mhz handelsübliche Graupner oder ACT Empfänger, bei 2,4Ghz natürlich Jeti Duplex Empfänger und dann noch Nautic-Modul (Modellbau City) anstecken und schon habe ich min. 8prop und 16schalt Kanäle :xv
    also über 32 Schaltzustände :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: