Mercedes Benz SK 2548 6x6 Abroll-Kipp LKW

  • Nun muß ich diesen Bericht mal aktualisieren. Der SK ist derzeit komplett zerlegt nur der Rahmen ist noch ganz. Baue derzeit an den Achsen, einiges anpassen da es ziemlich knapp alles hergeht. Der Aufbau bleibt ein normaler Abroll-Kipper.
    Momentan zeichne ich an Radnaben und Felgen herum, da diese auch angepasst werden auf die angetriebene Vorderachse vom Jockl. Wenn ich die Aufnahmen und Achsen dann passend habe gehts weiter mit den Aggregateneinbau. Danach werden Gelenkwellen und einige Anbauteile noch beim Frank bestellt. :cz

  • Nachdem die Teile von Frank wiedermal sehr schnell bei mir waren, danke nochmal dafür ging es nun weiter. Derzeit drehe ich die Radnaben für die Vorderachse passend, damit es wie im Orginal ausschaut, denn mit Breitreifen schaut das schon besser aus als mit "Schmalspurindianern". :cz Da wird da Martl Augen macha........ :cz


    Bilder folgen......

  • Zitat

    Original von micky
    "Schmalspurindianern". :cz Da wird da Martl Augen macha........


    Hey Micky


    :-W Ich als "Schmalspurindianer" sehe dich nur im Rückspiegel am Berg :o


    Des will ich sehen wie ich da augen mach :cz :-W

  • Zitat

    Original von Maddl


    Des will ich sehen wie ich da augen mach :cz :-W


    Ein Spiegel hilft da auch nix - ich werd dich einfach fotografieren. j:d
    Aber ich gebe Michi schon ein bisserl Recht, Breitreifen sind auch am LKW schöner anzuschauen als die "Schmalspurindianer". l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Neuester Stand, ich hab den falschen Orginal Plan (6x6 Sattelzug Rahmen) zum bauen hergenommen ich Depp, nun wird der Radstand angepasst auf den 4100 Kipper Rahmen. Dann sollte der Abroll Rahmen so hoffe ich besser darauf aussehen. :-h

  • Nun mal wieder Bilder, derzeit habe ich auf meine CNC eine Vorderachsplatte die auf der Achse verbaut wird gebastelt, genaueres wie das Teil dann verbaut wird dann bald.



    ©micky


    So sah dann das fast fertige Werkstück mit Verbindungstegen aus.



    ©micky


    Weitere folgt. :o