Meine Schiffe

  • Hallo Bastelgemeinde,


    vor dem Hobby Truck-Modellbau habe ich Schiffe gebaut. Hier mal 2 Schiffe. Die Bilder sind nicht von guter Qualität, da ich 1982 noch keine DigiCam hatte.



    Das Modell ist 80cm lang, und ganz aus Sperrholz auf Spanten nur nach Plan gebaut.


    Natürlich schwimmt es auch und ist Ferngesteuert.


    Das andere ist das Schubschiff Franz Haniel mit 2 Schubleichter. Der Schuber ist 80cm und die Leichter 120cm lang. Das Schiff befindet sich im Duisburger Schifffahrsmuseum. Das Foto wurde auf der Modellbau in Dortmund aufgenommen.
    http://home.tiscali.de/meineeisenbahn/schubschiff.jpg

  • Wow, nicht schlecht. Ich bewundere jeden der die Spantenbauweise drauf hat.


    Ich hab das zwar auch mal versucht, aber schnell festgestellt, das das nix für mich ist. Da bleib ich lieber bei Fertigrümpfen. Sonst würde es mir laufend so gehen, wie dem Pirat bei Asterix und Obelix :xn